Die G-Laderseite.de

- Funkstille... -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Dies und das
#41:  Autor: steppi BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2017 7:33 pm
    —
Moinsen Ihr alle, schön daß es Euch noch gibt.
Den 2er Polo G40 habe ich behalten.
Fahre aber sehr wenig damit, da seit etwa 4 Jahren
das Thema Rennrad wieder aktuell ist. Habe mir auch mein Traumrennrad aus den 80ern zusammengebaut. Hätte damals neu
4500- 5000 DM im Laden gekostet. Ist ein Bianchi Specialissima mit Campagnolo C-Record und Delta-Bremsen, falls das jemandem etwas sagt.
Besitze jedoch " nur " 5 Bikes, einige Rahmen und viele Ersatzteile. Grinser
Habe letztes Jahr ca 8000 km trainiert und bin auch brav geradelt, was echt entspannend ist.
Der G hat etwa 1000 km geleistet.
Fahre ihn aber gerne, was mir vor allem in diesem Jahr
wieder bewußt wurde.

Manu, such Dir doch erstmal einen normalen, gepflegten Polo
und lerne den kennen. Dann kannst Du umbauen.
Bei uns stand vor einigen Wochen ein 2F-Coupe´ für 750 Euro mit fast 2 Jahren TÜV und 83000 km auf der Uhr. Hatte sogar `ne Anhängerkupplung, was aber egal ist, wenn umgebaut werden sollte.
Selbst 150 000 sind m. M. nach kein Hindernis, da man ja die Schwachstellen kennt und beseitigen kann.

Ach ja, ich habe letztes Jahr 2 Wasserpritzdüsen vom Golf 4 unten
an die Stosstange geschraubt, welche auf den LLK sprühen.
Merkt man, aber ist leider wie beim Lachgas nicht dauerhaft.
Ab und zu mal für kurze Zeit den Schalter drücken und ab geht´s.
Da die Batterie ja im Kofferraum sitzt, ist an der Stelle der 2F-Tank
verbaut. Für unter 20 Euro hat man alles, wenn eine Pumpe und ein Schalter vorhanden sind. Läßt sich schnell und einfach anbauen. Außerdem sieht man von außen nichts davon auf den ersten Blick, da die Düsen vesteckt angebaut sind.

MfG,
Andreas Very Happy

#42:  Autor: Lars GWohnort: Köln/Bonn BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 10:22 pm
    —
steppi hat folgendes geschrieben:

Habe letztes Jahr ca 8000 km trainiert


Hi Steppi,
du bist aber ganz schön bekloppt. Ich habe auch Spaß am Rennradeln, aber ich bin schon froh, wenn ich auf (habe gerade nachgeschaut) 2.466 km komme Blinzeln

Schön, dass du den Polo noch hast!

Viele Grüße
Lars

#43:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2017 9:46 am
    —
So, bin weiter auf der Suche.

Einen in Orig. werde ich noch finden. 5tsd. € werde ich max. ausgeben und da wird sich was schönes finden.

VG

#44:  Autor: polo1G60Wohnort: Saarland BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2017 11:29 pm
    —
So heut auf em Tüv bei uns das erste Mal seit ewiger Zeit wieder einen G zum Überprüfen gehabt

und noch was seltenes:

ein Passat Kombi G60 Syncro

Hätte fast die Plakette bekommen, allerdings sollten noch Felgen eingetragen werden. Wobei ich dem Besitzer erst mal den Unterschied zwischen Kegel-und Kugelbund näherbringen musste, weil er für die guten Alus Original VW Kugelbund Schrauben verwendet hat, was leider nicht so recht passte Blinzeln
Zudem waren sie auch viel zu kurz (ca.4 Gewindegänge) und die Zentrierringe fehlten.

er erzählte dann noch, dass er früher 16vg60 gefahren ist und seinen lader bei röttele überholen lies.

dann erzählte ich, dass ich in den besten zeiten 4 g's gehabt habe (darunter auch einen mit seinem motor im polo Blinzeln )

leider wenig zeit zum quatschen, da monatsanfang und die bude voll mit leuten, die was wollten Traurig

ach und an andreas, vor dem "Bianchi Specialissima" hab ich auch in meinen rennradanfängen vor dem radgeschäft gestanden und bewundert. das rad konnte sich damals nur gut betuchte pensionäre leisten, sonst sah ich keinen damit rumfahren.

heut ist mein ganzer stolz ein "cervelo s3 olimpic edition mit zipp 808 felgen". einfach so mal beim goggel eingeben, dann kannst du dir ein bild von dem teil machen.

glader hab ich jetzt nur noch einen, meinen polo1g60 (leider schon ewige zeiten abgemeldet). bau zur zeit noch einen fabia 6y rs tdi für die berufspendlerei.

gruss aus dem saarland und gute fahrt an alle

#45:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2017 8:34 am
    —
polo1G60 hat folgendes geschrieben:

Zudem waren sie auch viel zu kurz (ca.4 Gewindegänge) und die Zentrierringe fehlten.

er erzählte dann noch, dass er früher 16vg60 gefahren ist und seinen lader bei röttele überholen lies.

glader hab ich jetzt nur noch einen, meinen polo1g60 (leider schon ewige zeiten abgemeldet). bau zur zeit noch einen fabia 6y rs tdi für die berufspendlerei.

gruss aus dem saarland und gute fahrt an alle



Moin,

hört sich gut an!

Was sind denn noch mal die Vorgaben? Waren das nicht 7 Gewindegänge?

Ich habe bis jetzt in unserer Bude nur einmal einen Golf 2 G60 erlebt und einen Polo G40, sonst noch nie.

Ja, wie viele G's hatte ich denn schon? Muss ich gerade mal überlegen.
Bei mir waren es 3 Polo's. Der erste war von B&B gemacht, dann ein Absolut Originaler und dann meinen letzten, den ich komplett gemacht hatte aber nach einem schlimmen Unfall wieder verkaufen sollte. Unfall war mit einem Golf 3. Mein Polo ging dann nach Österreich zum Bergrennen.

Ein Kumpel von mir hat aber einen 2er, einen von den 500 G40 und er hat vor 2 Wochen ein H Kenzeichen bekommen. Wie er diesen Polo bekommen hat, das ist auch unglaublich. Er wohnt neben einen ADAC Abschleppdienst und da wurde mal ein Polo abgeschleppt mit 2 jungen Frauen. Kupplungspedal ließ sich bis hinten durchtreten und es passierte nichts mehr. Die beiden Damen waren sauer und das Getriebe sollte wohl defekt sein, laut dem Abschlepper. Kumpel hatte das mitbekommen, ist rüber und schaute kurz in den Motorraum und hinten beim Auspuff Smile und siehe da, ein orig 2er G. Er hat die Karre dann "kaputt geredet" und für 500€ den beiden Damen abgekauft!!!
Das war wirklich der absolute Hammer. Die Aktion ist jetzt schon 6-7 Jahre her. Ja, und was war am Polo defekt? HAHAH, das Kupplunsseil war gerissen....

Und ich war natürlich in den letzten Jahren immer wieder auf der Suche nach einem neuen Polo. Es gibt nichts schöneres aber in diesem Jahr muss es wieder passieren. Es muss ein Orig. sein und dann pflegen oder komplett restaurieren.
Und ich hoffe auch, dass hier im Forum mal wieder etwas Leben kommt.
Seit 2011-2012 ist immer weniger los gewesen aber das schaffen wir auch, oder? Smile

Wird schon irgendwie klappen! Very Happy

#46:  Autor: Der schwarze 2erWohnort: Gummersbach BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2017 11:37 am
    —
Bin seit längerem auch mal wieder hier unterwegs, hier ist es ja sehr ruhig geworden.

Was aber kein Wunder ist,schließlich sind die G-Lader Fahrzeuge inzwischen alle recht selten anzutreffen, im normalen Straßenverkehr.

Eventuell in den nächsten Jahren, wenn die Autos die 30 Jahre Marke erreichen und offiziell als Oldtimer gelten, wird das Interesse daran wieder steige, bei der Masse.


Meinem Polo bin ich treu geblieben, auch wenn es ein paar sehr gute Angebote gab.
Inzwischen ist die Ersatzteilversorgung von G40 spezifischen Teilen zum Teil echt kompliziert geworden, da einiges entfallen ist, ohne Ersatz.
Wohl dem, der sich ein Ersatzteillager angelegt.

MfG

#47:  Autor: steppi BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 8:01 pm
    —
polo1G60: Dein Rennrad ist um Galaxien moderner als mein Specialissima. Geometrie, Gewicht usw.
Kostet ein Vermögen, war aber damals nicht anders.
Dank beider eBay-Seiten war das dann vor einiger Zeit auch für mich
möglich, mir meinen Traum von 1986 zu erfüllen.

Der schwarze 2er: Denke mal, der harte Kern wird hier ab und zu was schreiben. Ja, mit den Ersatzteilen wird es bestimmt mal eng werden.
Hoffentlich ergibt sich da bei so manchem Besitzer kein Wartungsstau.

MfG,
Andreas

#48:  Autor: The DeeWohnort: Leinach BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 11:16 pm
    —
Hi @ all

Ich war gute drei Jahre nicht mehr auf dieser tollen Seite.

Ich bin total entsetzt was hier los ist Geschockt

Da ist leider auf einem Friedhof mehr los Traurig Traurig

Was ich euch aber sagen kann ist das ich meinen Polo 1,5l mit G60
nie verkaufen werde.
Lieber stell ich den wo hin und dann kann er in Ruhe schlafen, bevor ich ihn an irgend einen Prolo verkaufe.
Das Geld sehe ich eh nicht mehr.

Da ich seit 1,5Jahren glücklicher Papa bin bekommt den irgendwann meine Tochter Cool

MfG David

#49:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2017 12:34 pm
    —
Sooo, liebe Leute!

Ich schaue mir Heute mal ein Polochen an. Orig. G40 2f
Bin mal gespannt!

Ich werde berichten Smile

VG

Update:

So, der G ist gekauft.
Ein Orig. Am Motor ist nur ein anderes LR, NW ist eine andere und sonst alles Orig. Einer der letzten ist das, 11/1993.
Sonst schön gepflegt, fast kein Rost.
Rücksitzbank mit Kopfstützen (noch nie gesehen).

Hole den nächste Woche ab!

Freue mich sehr!

#50:  Autor: stef84Wohnort: Senden BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 2:47 am
    —
Hat ja lang genug gedauert Blinzeln
#51:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 7:39 am
    —
Ja, es ist sehr schwierig überhaupt noch einen Originalen zu finden, weil man bei fast allen vor lauter Tuning keine Luft mehr bekommt.
Für einen guten Original musst du aber mittlerweile so viel Geld auf den Tisch legen und da bin ich froh, dass ich zu einem guten Preis noch einen Orig. gefunden habe. Die NW und das LR werden wieder umgebaut und dann ist alles gut!. Besitzer ist ein älterer Mann und der Besitzer davor war auch ein älterer Mann.
Wenn der Polo vor meiner Tür steht, dann mache ich mal Bilder.

VG

#52:  Autor: Der schwarze 2erWohnort: Gummersbach BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2017 4:22 pm
    —
Glückwunsch, zum Kauf.

MfG

#53:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 1:58 pm
    —
So, mein Polochen ist da. Ich muss mal schauen, muss/will da einiges noch neu machen. Der Lader drückt nur 0,65 Bar mit einem 68mm Laderrad, da stimmt was nicht. Dichtung vom Schiebedach ist lose/undicht. Ja, etwas am Lack machen. 2 Beulen drücken lassen.
Wird noch einiges an Arbeit kommen und Armaturenbrett eventuell auch neu machen. Habe das bei meinem letzten G60 Polo auch neu gemacht. Es gab noch 20 Stück neu zu kaufen Smile

Ich bin seit 7 Jahren keinen G mehr gefahren. Was ein schönes Gefühl und der Ladersound ist nicht zu überbieten! Einfach traumhaft und da sch... ich auf dicke Abgasanlagen.

In der nächsten Zeit werde ich ein paar Mark in den Polo investieren. TÜV vor 3 Monaten neu. Ich arbeite mich von innen nach Außen. Erst innen alles in neuen super Zustand bringen und dann irgendwann außen und Motor. Neulackierung usw... aber die Kunstoffleisten außen und über die Radkästen gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Vielleicht Kunstoffreiniger/pflege besorgen, ich schaue mal.

Ich finde das natürlich sehr schade, dass hier im Forum tote Hose ist. Vielleicht kommt mal etwas Leben in die Bude aber ich denke eher nicht.
Ich mache gleich mal ein paar Bilder!

VG

#54:  Autor: GenesisfahrerWohnort: Wartenberg/ Bayern BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2017 2:54 pm
    —
Da bist du im Polomagazin oder zur Not im Polotreff besser aufeghoben als hier mittlerweile.
#55:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2017 7:14 pm
    —
Genesisfahrer hat folgendes geschrieben:
Da bist du im Polomagazin oder zur Not im Polotreff besser aufeghoben als hier mittlerweile.


Moin,

da hast Du wahrscheinlich recht.
Ich habe mich dort auch mal angemeldet, die Seite kannte ich bisher gar nicht.
Habe auch schon ein paar Leute getroffen.

Finde das nur sehr Schade, dass hier so tote Hose ist!
Das hier ist eigentlich meine (unsere) Heimatseite Achtung! Achtung! Achtung!

VG

#56:  Autor: Patrick B.Wohnort: Bünde BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2017 10:09 pm
    —
Es liegt aber auch an "uns" die Seite mit leben zu füllen.

Mfg Patrick

#57:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2017 10:18 pm
    —
Patrick B. hat folgendes geschrieben:
Es liegt aber auch an "uns" die Seite mit leben zu füllen.

Mfg Patrick


Da gebe ich Dir natürlich recht!

Ich werde bald bei Fahrzeugvorstellungen mal einen neuen Thread eröffnen und immer aktuelles über meinen Polo berichten.

VG

#58:  Autor: Patrick B.Wohnort: Bünde BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2017 10:30 pm
    —
1A 1A
#59:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2017 6:29 pm
    —
Ach, wat is dat wieder schön einen Polo zu fahren, traumhaft!!!

Aber es muss was dran gemacht werden. Hier und da kleine Roststellchen, also die bekannten Polostellen aber ich versuche nächstes Jahr den Polo komplett zu schlachten und dann neu aufzubauen.
Da habe ich Lust drauf, muss nur etwas sparen

VG
Manuel Traurig

#60:  Autor: Brother-LouiWohnort: Lüneburg BeitragVerfasst am: Mi Sep 20, 2017 4:48 pm
    —
Moin zusammen,

ich fahre nun seid dem 13.07.2017 einen Jetta 1 LX mit H-Zulassung.... Grinser

http://www.jetta-ig.com/forum/download/file.php?id=5174&mode=view

>> www.g-laderseite.de » Forum » Dies und das


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 3 von 4

Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin