Die G-Laderseite.de

- Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompressor + Turbo -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]

>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Dies und das
#1: Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompressor + Turbo Autor: Lars GWohnort: Köln/Bonn BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 3:56 pm
    —
Hallo zusammen,

leider ist ja hier in letzter Zeit im Forum echt nur noch wenig los und ich muss zugeben, dass ich mich auch wenig beteiligt habe gegenüber früher. Aber irgendwie wurde schon alles besprochen scheint mir und ich selber habe auch nicht mehr so viel Lust auf meinen Polo G60 wie früher. Ehrlich gesagt überlege ich mir etwas moderneres zu kaufen.

Da ich weiß, dass es hier einige sehr kompetente Leute gibt würde mich eure Meinung zum 1,4 l TSI mit Doppelaufladung interessieren. Den gibt es ja in diversen Modellen, wobei für mich der Polo GTI und der A1 in Frage kämen.

Über den Motor habe ich leider schon viel schlechtes gelesen. Hoher Ölverbrauch, gelängte Steuerketten, Motorschäden.

Andererseits reizt mich die Technik mit der Doppelaufladung und den Motor kann man sehr sparsam fahren. Auch das 7-Gang-DSG hat was. Für den Alltag sehr bequem.

Was meint ihr?
Gab es bestimmte Baujahre in denen die Probleme aufgetreten sind?
Weiß hier ein VW-Insider vielleicht mehr darüber, ob und wenn ja ab wann Überarbeitungen am Motor vorgenommen wurden?

Liebe Grüße
Lars

P.S.: Achso, falls jemand Interesse an meinem Polo hat darf er sich ruhig melden Blinzeln. Eine Verkaufsanzeige mache ich noch nicht, aber einige hier kennen ja das Auto bzw. die Technik.

#2:  Autor: G40Terracotta BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 9:42 pm
    —
Hallo,

ein Arbeitskollege von mir fährt diesen Motor in seinem VW Scirocco. Leistungstechnisch ist er zufrieden, hat aber schon den dritten Turbo drin Grinser . Liegt vielleicht auch an seiner Fahrweise.

Das hier ist mal eine ganz interessante Seite über den TSI :

http://de.slideshare.net/guest17be02/14tsi-construction-and-function

Aber seeehr schade um deinen Polo Traurig

Gruss

#3:  Autor: PoloheinzWohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 8:42 pm
    —
Moin!
Ja,die Turbos scheinen ein grosses Problem bei bestimmten Baureihen zu sein.
Behalt lieber der Polo,der Lader hält länger... Blinzeln
Mfg
Heinz

#4:  Autor: nick BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 12:05 pm
    —
Behalt lieber deinen Polo. Da weist du was du hast Blinzeln
#5:  Autor: Lars GWohnort: Köln/Bonn BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2015 12:25 am
    —
Wollte nur mal kurz vermelden, dass es nun doch der A1 mit dem Kompressor-/Turbomotor geworden ist.

Ist ein ganz nettes Teil. Bin sehr zurfrieden mit dem ganzen neumodischen Schnickschnack Blinzeln .

#6:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 1:47 pm
    —
1A Hoffentlich kriegst Du keine Probleme mit dem Motor (Kette) !!
#7:  Autor: PoloheinzWohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 12:23 am
    —
Moin!
Und ich hoffe,Du hast den Polo noch... Augen rollen
Bestell schöne Grüsse daheim!
Mfg
Heinz

#8:  Autor: Lars GWohnort: Köln/Bonn BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 8:37 pm
    —
Habe den Polo noch und muss den auch erstmal nicht verkaufen. Aber 4 Autos sind auf Dauer einfach zu viel. Wenn das passende Angebot kommt geht er weg.

Das mit der Steuerkette habe ich auch schon oft gelesen. Auch mit erhöhtem Ölverbrauch haben die schonmal Probleme. Bei den Autos die ich mir angesehen habe, habe ich mir immer die gesamte Audi-Historie anzeigen lassen. 2 von 5 Autos hatten bereits einen Austauschmotor. Meiner hatte bisher noch keine Auffälligkeiten. Mal sehn...

Aber das DSG ist ja echt ein Traum. Und ich war ja mit dem Verbrauch von um die 8 l bei meinem Polo für die 200+ PS schon immer sehr zufrieden. Aber der A1 kommt mit fast 2 l weniger hin wenn man normal fährt.

#9:  Autor: Nolimit022 BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 1:47 pm
    —
Ja alles gut und schön das neue "Zeugs" aber performancetechnisch ein Albtraum!

Meld dich mal bei mir wegen deinem G40, ein bißchen Platz hätte cih noch in den Garagen. Grinser

Grüsse,
Tom

#10:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 12:41 am
    —
Ja DSG hat unser Golf R auch, echt geiles fahren.
Nur wenn es mal kaputt geht ist es net mehr schön !!!! Augen rollen Blinzeln

#11:  Autor: PoloheinzWohnort: Siegen BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 1:01 am
    —
Moin!
Jup,DSG ist witzig,solange es nicht kaputt geht...
Fahre im Moment noch ne Standart Automatik im S6...über Verbrauchswerte muss ich da ja nicht weiter reden... Grinser
Mfg
Heinz

>> www.g-laderseite.de » Forum » Dies und das

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1