Die G-Laderseite.de

- Lohnen Schmiedekolben ?? -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]

>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Motoren
#1: Lohnen Schmiedekolben ?? Autor: auf-G-ladenWohnort: Rheinberg BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2014 9:54 am
    —
Hey Leute!
Ich baue mir einen neuen Motorblock auf und es stellt sich mir die frage, welche Kolben ich nehme. Ein Satz Schmiedekolben ist ja recht "preisgünstig" gegenüber einer Anfertigung bei zB. Wahl-Specialkolben.
Wahl fertigt sie mir aus Mahle Rohlingen an und bei 4 Stück sind es dann 1200euro.
Ich fahre zur zeit noch einen k04-015 Turbolader aber möchte evtl Winter 2015 auf normalen K04 umrüsten.
Abgestimmt wurde beim Rüddel und Leistung lag bei knapp 190PS bei 1,2bar.
Ich fahre im Jahr vielleicht 2000km wenn es klappt. wenn der Motor also 20.000km hält, fahre ich noch 10jahre
Grinser

Lohnt es sich das doppelte zu zahlen? Ich kenne auch den spruch : "wer billig kauft, kauft 2 mal." Das möchte ich natürlich umgehen, aber wenn es nicht muss, dann könnte ich ja auch auf die 600euro Variante zurück greifen.
Falls Schmiedekolben, mit welchen habt ihr denn die besten Erfahrungen?

#2:  Autor: Castom 2 BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 7:37 am
    —
ich würde originale kolbenschmidt oder mahle kolben nehmen. Die gibt es auch im Übermass und die kosten keine 1200 Euro.
Lieber ne gescheite Kolbenbodenkühlung eingebaut, das senkt die Bodentemperatur deutlich, was der Langzeitstabilität sehr hilft.
Erfahrung mit schmiedekolben, ja, aber keine guten.

#3:  Autor: Polo_0815Wohnort: Schweiz / Luzern BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2014 3:11 pm
    —
Meine Erkenntniss ist, dass kolbenschmidt und mahle keine Kolben mehr für den PY motor herstellen.

Einzig Wahl fertig noch mit Mahle-Rohlingen Übermasskolben, ansonsten bleiben nur die üblichen verdächtigen die Schmiedekolben herstellen.

Originalkolben mit Originalbohrungsmass 75mm gibt es bei Classicparts für 168,59 EUR/Stück

>> www.g-laderseite.de » Forum » Motoren

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1