Die G-Laderseite.de

- Stahlflex Ölleitung zum g Lader zu? -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]

>> >> www.g-laderseite.de » Forum » G-Lader
#1: Stahlflex Ölleitung zum g Lader zu? Autor: HonesterWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: Sa Aug 24, 2013 8:29 pm
    —
Frage in die Runde.Habe heute mal meine Ölleitung ausgebaut die ich vor 5 jahren ersetzt habe.Wollte mal sehen ob da noch öl durchgeht.Als ich Bremsenreiniger in das eine Anschlussstück gesritzt habe ist dieser nicht abgelaufen ,auch habe ich mal gepustet aber am anderen ende nichts zu hören.Wie kann ich prüfen ob da noch öl durchgeht?Vielleicht da wo der Ölduckschalter sitzt anschrauben Motor starten und schauen ob an dem Ende was an den G lader geschraubt wird Öl rausläuft??Falls nichts kommen sollte kann man die Leitung reinigen (Durchbohren)Wenn ja mit was?Oder hilft dann nur erneuern?
#2:  Autor: NeverGiveUp BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 8:38 am
    —
in deinem fall wäre wohl

http://www.maxrpm.de/Obere-OElleitung-fuer-den-G40-G60-Lader-Zufuhrleitung

besser. Bevor ein Laderschaden eintritt.

#3: gelöst Autor: HonesterWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 1:27 pm
    —
So hab die Leitung mit Bindedraht durchstoßen sowie mit einer Sprize /dünner Nadel /Drosselklappen reiniger eingefüllt.Und siehe da wieder frei.Dann Ölleitung an Ölkreislauf angeschlossen, am g- Lader abgelassen, laufen lassen und geschaut das Öl raus kommt so wie es soll.War wohl am Übergang vom verpressten zur Stahlflex verstopft.
#4:  Autor: Polo32fgtWohnort: Horst BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 7:53 am
    —
Ich würde die Leitung aus Sicherheitsgründen erneuern Blinzeln
#5: Rat gefolgt Autor: HonesterWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 4:57 pm
    —
So bin euerm rat gefolgt hab mir eine neue leitung gegönnt sicher iss sicher.Was kann jetz den Lagern im G-lader passiert sein?Ausgeglüht??Weiß halt nicht wie lange Sie schon verstopft war??Können die Lager jetzt wegfliegen??
#6:  Autor: Polo32fgtWohnort: Horst BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2013 9:57 pm
    —
Das mußt Du wohl oder übel ausprobieren. Macht er Geräusche beim laufen, oder hört sich alles an wie immer.
#7: läuft normal! Autor: HonesterWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 9:59 am
    —
Soweit läuft alles normal keine Geräusche oder andere auffälligkeiten.Probiers halt jetzt mal aus.Mein erster g40 vor 20j ist 130000 km gelaufen mit 65 laderrad und chip da hatte ich nie auf Leitung /kalt warmfahren geachtet bzw Lader überholung alle 20000km und ist bis dahin 1 a gelaufen.Als ich ihn verkauft habe ist jedoch der G-lader platt gewesen. Lachen
#8:  Autor: Polo32fgtWohnort: Horst BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2013 8:43 pm
    —
Komischerweise passiert immer den vorsichtigen/nachsichtigen G-lader Fahrern die teuren Defekte. Aber alle Drauftretter können ewig fahren Grinser
Will jetzt keinen angreifen, kristallisiert sich aber irgendwie raus.

#9:  Autor: NeverGiveUp BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 6:14 am
    —
Polo32fgt hat folgendes geschrieben:
Komischerweise passiert immer den vorsichtigen/nachsichtigen G-lader Fahrern die teuren Defekte. Aber alle Drauftretter können ewig fahren Grinser

das stimmt durchaus ^^ ich gehöre auch zu den "vorsichtigen" und hab einen schaden nach dem anderen ^^

#10:  Autor: sascha1985 BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 10:11 am
    —
NeverGiveUp hat folgendes geschrieben:
Polo32fgt hat folgendes geschrieben:

das stimmt durchaus ^^ ich gehöre auch zu den "vorsichtigen" und hab einen schaden nach dem anderen ^^

Da ist anscheinend der Fehler. Blinzeln

#11:  Autor: Polo32fgtWohnort: Horst BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2013 7:41 pm
    —
Hoffen wirs mal nicht Grinser
>> www.g-laderseite.de » Forum » G-Lader

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1