Die G-Laderseite.de

- Neues Projekt - Corrado -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Fahrzeug-Vorstellungen
#21:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 5:04 pm
    —
So mal ein paar Updates.
Ne Zeit lang ging es sehr schleppend voran aber es wird langsam.
Hier ein Bild vom neuen und alten Kühler.
Neue Kühler ist die Tropenversion und hat ein besserer Kühlnetz und ist einen Tick länger.



Die Ansaugbrücke ist mitlerweile auch auf die 16Bit Drosselklappe angepasst und montiert. Jetzt muss "nur" noch der Corrado Kabelbaum und der 16Bit Kabelbaum vom Golf 3 aufgemacht werden und aus 2 einer gemacht werden. Blinzeln



Der Klimakühler wurde auch erneuert und gegen das alte Modell mit dem alten Trockner ausgetauscht weil der anders sitzt und somit mehr Platz für den unten abgebildeten LLK ist.



So hier der eingebaute LLK mit Kästen jetzt link und rechts und richtigen Halterungen.





Jetzt kann es so langsam dran gehen die AGA zu bauen. Der Anfang ist gemacht. Grinser



Ich hoffe das das Auto bis zum April fertig wird wobei wir das glaube ich nicht ganz schaffen werden.
Ich halte euch auf dem laufenden....

#22:  Autor: Polo32fgtWohnort: Horst BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 9:12 pm
    —
Bebilderte Turboumbauten sind doch immer schön zu lesen Blinzeln Blinzeln
#23:  Autor: G40Terracotta BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 12:27 am
    —
Ich lese gespannt mit, sehr interessant Very Happy
#24:  Autor: hypertoxicWohnort: meerbusch BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 9:05 pm
    —
*habenwill* Cool
*sabber*

#25:  Autor: G-nuchWohnort: Thüringen BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2014 11:21 pm
    —
Servus Christoph mein Guter,

Das wird ja wirklich ne geile Geschichte !! Top !!

Gruß Rene

#26:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 2:08 pm
    —
So lange nichts mehr von mir hören lassen.
Ich berichte mal wieder ein bischen was.
Leider ist das Auto immer noch nicht fertig gestellt.
Sind einige Probleme beim umbauen dazu gekommen und mein Kumpel hatte auch nicht immer so die Lust und die Zeit weiter zu machen.

Die Ladeluftverrohrung ist mitlerweile fertig:





Abgassanlage ist nun auch soweit fertig, nur die Downpipe musste nochmal angepasst werden weil ich mich dann doch für ein kleineres Abgassgehäuse entschieden habe damit der Lader früher einsetzt. Habe von einem 1.06 auf ein 0.82 gewechselt. Dafür wurde extra ein Anschlussstück gedreht.













Für das Endrohr habe ich mich für ein S-Rohr entschieden, schön dezent Cool





Neue Federn fürs Gewinde sind mitlerweile da und wurden getauscht.
Anbei auch ein Bild von den gebrochenen.





Ansaugbrücke und alle sichtbaren Druckrohre wurden dann schwarz pulverbeschichtet.



Nagelneue Ölwanne mit Rücklauf:



Zwischendrin habe ich mir noch einen originalen VAG Aufsatz mit Pollenfilter vom Golf 2 mit Klima besorgt was auch beim Corrado passt.



So und hier mit montierter Stoßstange und wie ihr seht wurde mein Wunsch erfüllt das man von aussen keinen Kühler erkennt.
Mein Kumpel hat natürlich geflucht weil es scheiss viel Arbeit war Wasserkühler, Klimakühler und einen für die Leistung breit und groß genügenden Ladeluftkühler unterzubringen ohne das er vorne irgendwo rausguckt. Ölkühler ist aber dadurch ins Radhaus gewandert. Somit habe ich mir die Grillleiste von der Stoßstange vom G60 ( die ist nämlich zu den Radhäusern geöffnet und nicht wie beim VR6 geschlossen) geholt samt G60 Luftführung zum LLK damit der Ölkühler dann schön angeströmt wird.



Hier noch ein Bild von den Eigenbau Wasser und Ölleitungen zum Lader.



Hier noch Bilder von meiner Multi-Anzeige (die natürlich noch mit Schaumstoff verkleidet wird) die dann in die Mittelkonsole kommt anstastt der Serienmässige Öldruck und Voltanzeige.
Sie zeigt dann Lambdawert, Ladedruck, Volt, Benzindruck und Abgasstemperatur an jeweils mit Ist und Max Zuständen umschaltbar an. Wo das Dampfrad hinkommt weiß ich allerdings noch nicht.





So das wars dann bis hier erstmal.
Aktuell wird gerade alles zusammengebaut und ich hoffe bis zum nächsten Wochenende können wir das erste mal den Motor starten.
Dann gibts auch Bilder vom fertigen Zustand vom Motorraum, AGA usw.

Ach übrigens gabs auch vor kurzem Familienzuwachs Grinser







Die erste Änderung ist schon passiert, VW Zeichen entfernt.
KW Gewinde ist auch schon bestellt Blinzeln


#27:  Autor: G40Terracotta BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 9:53 pm
    —
Puh, da steckt bereits viel Arbeit drin ! Respekt. .. gefällt mir bisher sehr gut !
Abgesehen von dem "R" gedöns am Ende Grinser

Weiter machen Blinzeln

Gruss

#28:  Autor: sascha1985 BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 12:34 pm
    —
Machst ja langsam gute Vorschritte. VR Turbo mag wirklich leiden, schade nur, dass 2 Räder angetrieben werden Blinzeln

Welchen Durchmesser haben eigentlich deine Ladeluftrohre?

Sieht auf den ersten Blick klein aus oder täuscht das?

Ansonsten schöner Umbau. Das neue Alltagsauto gefällt!

Weiter machen.

#29:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 4:01 pm
    —
Ja leider gab es den Corrado nicht als Synchro Irritiert
Die Rohre vom Lader zum LLK haben 50mm Durchmesser und vom LLK wieder raus zur Drosselklappe haben 60mm.
Mein Kumpel meint das wäre besser fürs Anpsrechverhalten.

#30:  Autor: hypertoxicWohnort: meerbusch BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 9:21 pm
    —
Gpfirsich hat folgendes geschrieben:
Ja leider gab es den Corrado nicht als Synchro Irritiert


erstmal: geiles projekt, macht echt bock au8ch so was zu haben Blinzeln+

bissl OT, aber gab mal einen (war auch in der vw-scene oder schwesterzeitschrift), der hat den corrado mit g60-teilen auf synchro umgebaut..... aber auch schon gut 14 jahre her....

aber mach weiter so, geiles projekt, mehr bilder und auch videos wenn es on the road geht Blinzeln

#31:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2014 5:36 pm
    —
Hier noch ein paar Bilder von der Luftführung zum Ölkühler im Radhaus
und ein paar von der AGA....












#32:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2015 10:33 pm
    —
So Corrado ist nach 2 Jahren Umbauzeit endlich soweit fertig und wird zur Zeit eingefahren.
Komplette Tüv Abnahme des Turbo Umbaues samt Abgasanlage, Felgen, Bremse usw erfolgte bei der Firma Donkey Tec und ging auch erfolgreich über die Prüfstelle
Marburg !!! Grinser

Hier mal ein paar Bilder:
















Und das ist übrigens aus unserem Golf R mitlerweile geworden:








#33:  Autor: G-nuchWohnort: Thüringen BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2015 11:57 pm
    —
Hammergeil !! Christoph, hatte von dir auch nix anderes erwartet !! Lachen

Gruß aus Thüringen

#34:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2015 1:17 pm
    —
Danke Rene !!! 1A
#35:  Autor: JuBaWohnort: Gummersbach BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 10:45 am
    —
Richtig gut geworden der Corrado!!
>> www.g-laderseite.de » Forum » Fahrzeug-Vorstellungen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin