Die G-Laderseite.de

- Neues Projekt - Corrado -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Fahrzeug-Vorstellungen
#1: Neues Projekt - Corrado Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 9:06 am
    —
Ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Corrado VR6 Facelift zugelegt.
Bj. 12/94 mit Doppelairbag, Klima, elektr. Recaro Lederausstattung mit Sitzheizung, höhenverstellbare Lenksäule und Zusatzanzeigen Trampolin

Ein paar Tuningmaßnahmen wurden von den Vorbesitzern schon durchgeführt wie eine Bastuck Abgassanlage, Gewindefahrwerk, RH ZW1 Felgen,gezogende Radläufe und geänderte Rückleuchten (die demnächst gegen schwarz-rote getauscht werden).

Das originale Lenkrad wurde direkt gegen ein Lederbezogenes vom Lupo getauscht und ein Rieger Grill hielt Einzug.

Felgen habe ich mir 4 hintere Felgen vom Porsche Boxster S in 8,5x17 besorgt und für eine bessere Bremsleistung kommen an die Vorderachse Sättel vom Porsche Cayenne mit R32 Bremsscheiben.

Ein Tacho bis 300 hielt auch schon Einzug für den diese Woche anfangenden Turboumbau. Grinser

Bilder und Daten vom Umbau leg ich später noch nach Cool

Zuletzt bearbeitet von Gpfirsich am Do Aug 28, 2014 4:56 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

#2:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 2:51 pm
    —
So hier noch Bilder vom Ansaugtrakt und vom Lader (Garret GT3582R mit High Flow Verdichtergehäuse und 1.06ar Abgassgehäuse)

Zuletzt bearbeitet von Gpfirsich am Do Aug 28, 2014 5:01 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

#3:  Autor: heina1987Wohnort: Lauffen BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 5:18 pm
    —
Hier fehlt eindeutig der "gefällt mir" Knopf.

Sieht gut aus. Was für eine Leistung hast du mit dem Lader geplant?

MfG heina1987

#4:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 5:40 pm
    —
Geplant sind so 450-500 PS !!
#5:  Autor: ersguterpoloWohnort: Alfeld BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 8:59 pm
    —
sehr schön Grinser nen kumpel hat den selben lader im 3er golf mit vr6...geht mächtig nach vorne Grinser Cool
#6:  Autor: Lars GWohnort: Köln/Bonn BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 10:39 pm
    —
Wow, sehr sehr geil. Das wäre auch ein Traum von mir.
Wann geht es los mit dem Motorumbau? Machst du das selber oder lässt du den Turboumbau machen?

#7:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 12:20 am
    —
Hab das Auto heute abgegeben. Das meiste lass ich machen. Hab dann doch nicht so die Ahnung davon. Augen rollen
#8:  Autor: sturm20Wohnort: Nicklheim BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 12:52 am
    —
1.) Erst mal Glückwunsch zum Traum!

2.) Was ist aus deinem "blauen Traum" geworden?

3.) Ich muß einfach mal nen Kollegen zitieren:

"Corrado = Bauernferrari" Grinser

=> trotzdem schönes Auto!!

Gruß
Dennis

#9:  Autor: TurbokowskyWohnort: 41352 Korschenbroich BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 11:43 am
    —
Wow, das wird echt ein geniales Gerät Cool
VR 6 Turbo ist auch ein Traum von mir Very Happy (oder 5 Zylinder 20V im Audi)

Macht der Serienblock die angestrebte Leistung denn mit oder wird da auch eingegriffen ?

#10:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 6:50 pm
    —
@sturm20
der steht abgemeldet in der Garage. Der wird dieses Jahr nicht mehr bewegt.
@Turbokowsky
da sagt jeder was anderes. Ich lass den block erstmal so und guck ob er es mitmacht. Viele sagen bis 400 PS würde der serienblock locker halten.

#11:  Autor: Polo32fgtWohnort: Horst BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 7:53 pm
    —
Ja ja VR Turbo is schon geil, gerade die kugelgelagerten Garret Lader . Da hört man nachm abstellen noch die Turbine nachlaufen, beim offenem Filter Grinser
#12:  Autor: G-nuchWohnort: Thüringen BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 7:48 pm
    —
Hi Christoph,

Gratulation, schönes Teil, auch wenn ich nicht wirklich nen Corradofan bin !! Blinzeln Aber du wirst mich sicherlich eines besseren belehren!!! Lachen

Aber VR6 T ist immerwieder Geil!!!! Durfte 2mal von nem bekannten nen Golf 2 VR6 T mit ca 300 PS fahren, und das war schon krank !!!! Frage? Teufel

Dann gutes gelingen, und halt uns auf dem laufenden !!!

Gruß Rene

#13:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 4:06 pm
    —
So Motor ist draussen

Hier liegt schon der neue, komplett überholte Kopf

Hier das Tial Wastegate

Hier nochmal ein Bild vom Schnüffelstück Grinser

Hier ein Bild der verbauten Cayenne 6 Kolben Bremse mit der Porsche Boxster S Felge.
Leider muss ich noch 2mm breitere Adapterplatten bestellen, der Sattel berüht ganz leicht den Felgenstern Traurig

Zuletzt bearbeitet von Gpfirsich am Do Aug 28, 2014 5:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#14:  Autor: JuBaWohnort: Gummersbach BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 2:07 pm
    —
Sehr sehr schön!! 1A
#15:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 10:45 am
    —
Und weiter gehts:

Block frisch gehohnt

Komplett neuer Steuerkettensatz samt Spanner und Duplex Kette

Motor soweit zusammengebaut mit Tial Wastegate

Kurbelwelle wurde geläppt, Ölpumpe, R36 Pleuellagerschalen, Kurbellwellenlager und Klopfsensor wurden erneuert. Hier ein Bild von der 4mm Zwischenplatte und 2 Metallkopfdichtungen

Motor ist dann soweit fertig, jetzt fehlt nur noch die bestelle Sachs Racing Kupplung und dann kann der Motor mit der abgedrehten Schwungscheibe komplettiert werden.

Zuletzt bearbeitet von Gpfirsich am Do Aug 28, 2014 5:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#16:  Autor: JerkovWohnort: Leonberg BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 3:41 pm
    —
Grinser Sehr geil! Weiter so!
#17:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 3:51 pm
    —
So ich berichte mal weiter.
Motor ist mitlerweile eingebaut und Ansaugung ist soweit auch fertig.

Leider hatt es bis dahin bissi länger gedauert weil ich eine neue Vorderachse gebraucht habe da bei der alten die Schraube vom Querlenker abgerissen ist !!! Motzi Motzi
Jetzt ist eine Achse vom Passat verbaut und die Querlenker wurden mit PU-Lager verstärkt.
Getriebe ist auch verbaut und vorher kam eine organische Sachs Performance Kupplung an die erleichterte Schwungscheibe.

Leider mussten wir auch feststellen das von meinen Gewindefahrwerk vorne eine Feder gebrochen ist. Also einmal Federn für vorne neu bestellt was sich schon seit 1 Monat hinzieht.

Momentan wird die Ansaugbrücke gebaut und vorne Platz geschafft für den LLK.

Bremsen passen jetzt, der Sattel musste zwar leicht bearbeitet werden aber jetzt passt es. Viel Luft ist zwar nicht aber seht selbst. Grinser

Rückleuchten sind übrigens auch endlich gegen die Schwarz-Roten getauscht.

So das wars erstmal.... Cool

Zuletzt bearbeitet von Gpfirsich am Do Aug 28, 2014 5:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#18:  Autor: G-nuchWohnort: Thüringen BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 7:46 pm
    —
Alter, das Ding rückt ja mal bestimmt gut an wenn er fertig ist !!

Saubere Arbeit !!!

Gruß Rene

#19:  Autor: Castom 2 BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 10:45 pm
    —
Bremsen passen jetzt, der Sattel musste zwar leicht bearbeitet werden aber jetzt passt es. Viel Luft ist zwar nicht aber seht selbst. Grinser

???
Bin mal gespannt was dein Prüfer zu der Aktion sagt.
Ich finde das Projekt ja nicht schlecht, aber das geht gar nicht. Achtung!
Und sowas würde ich dann nie in ein öffentliches Forum schreiben.
Unter anderem weil dadurch der Schein entstehen könnte, das dass ok ist, was es aber nicht ist.
Die Sättel kannst du eigentlich entsorgen, weil da nicht dran rum bearbeitet wird. Das ist Aluminium, und ich glaube nicht das Brembo/Porsche da irgendein Gramm zuviel dran gelassen hat, wenn es nicht hätte sein müssen. Kopfschüttel

Verdichtungsreduzierplatte 4mm, bißchen viel oder?

#20:  Autor: GpfirsichWohnort: Neu-Isenburg BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 4:03 pm
    —
Ob man jetzt 2mm Reduzierung nimmt und 2 organische Kopfdichtungen oder 4mm und 2 Metall Kopfdichtungen ist egal. Gibt bei beidem ne Verdichtung von 7,6:1. Will ja so um die 1.6 bar Druck fahren und da ist die geringe Verdichtung und die Metall Kopfdichtungen schon besser.
Und zu dem Bremssattel hab ich mich bzw mein Umrüster sich schlau gemacht und es hiess es ist genug Fleisch dafür vorhanden und es beeinträchtigt in keinster Weise die Funktion und wird so auch eingetragen.

>> www.g-laderseite.de » Forum » Fahrzeug-Vorstellungen

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2