Die G-Laderseite.de

- Wichers hatt neues System für Käfige/Zellen entwickelt -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]

>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Motorsport
#1: Wichers hatt neues System für Käfige/Zellen entwickelt Autor: polo2Wohnort: Neuhaus/Inn BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 12:29 pm
    —
Für Motorsportler: Premiere bei Wiechers
Das Traditionsunternehmen Wiechers Sport präsentiert auf der EMS 2010 erstmals das „Fix Opening And Closure Security System“, kurz: FO-CS….
Der von der F.I.A. und dem DMSB homologierte Schnellverschluss FO-CS für Seitenaufprallbefestigungen wie Türkreuze und Flankenschutz bei Überrollkäfigen und Einschweißzellen setzt neue Sicherheitsmaßstäbe im Motorsport.

Ab sofort kann sichergestellt werden, dass Rettungskräfte barrierefrei arbeiten und verunfallte Fahrer problemlos und ohne zusätzliches Verletzungsrisiko aus dem havarierten Fahrzeug bergen können.

#2:  Autor: Patrick B.Wohnort: Bünde BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 7:12 pm
    —
Habe mir das schon angeguckt, nicht ganz billig, und ehrlich gesagt habe ich zweifel das sich die Teile bei einem heftigen Einschlag wenn die ganze Zelle verzogen ist noch so eben gerade herausnehmen lassen.
Meiner Meinung nach die die Mechaniker die das Fahrzeug betreuen die größeren Nutznießer.
Aber das ist ja auch schonmal was wert.

Mfg Patrick

>> www.g-laderseite.de » Forum » Motorsport

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1