Die G-Laderseite.de

- g40 säuft komplett ab -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]

>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Motoren
#1: g40 säuft komplett ab Autor: Thorben-g60Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 11:43 pm
    —
moin leute hab nen problem , hatte nen motorschaden 4 zylinder . der aber wieder in standgesetzt ist . zylinder hat 12 bar und kein druckverlust .

sooo alles zusammengebaut gehabt und angeorgelt lief sofort nur roch es übelst nach sprit . egal erstmal laufen lassen . so dann hab ich ihn kurz ausgemacht und danach ging nix mehr. nach tausenden startversuchen kommt er ganz langsam mit 2 zylinder und ruckelt vor sich hin bis alle 4 laufen , also kerzen raus und mal gucken die dinger schwimmen in benzin .

ok tempfühler abgezogen drehzahl geht rauf , aber haut immernoch übelst sprit raus . danqach wollte er garnicht mehr anspringen , hab dann den stecker für die einspritzleiste abgezogen und georgelt und erläuft sofort für so ca 20 sec. und stirbt dann ab .

bin am ende meines lateins . hatte jetzt noch mal die ladedruckschläuche abgemacht und da schwimmt schwqarzes öl . da aber das neue noch durchsichtig ist muss es alt sein da der motorschden halt übelst öl gedrückt hat .

habt ihr ne idee ???

#2:  Autor: MG4Wohnort: Rotenburg/Wümme BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 8:06 am
    —
Volllastschalter DK permanent Durchgang?

Gruß MG4

#3:  Autor: Thorben-g60Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 4:26 pm
    —
das müsste ich mal testen ....
#4:  Autor: @@PlayerWohnort: Recklinghausen BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 6:17 pm
    —
Also wenn der motor takko überholt worden ist !!!

ich sag nur zündkabel vertauscht ...

so ein g40 motor ist idoten sicher und läuft mit fast allem

der läuft in verschiedenen kabelreinvolgen

motor kalt wird warm geht aus falsche folge

motor kalt aus bockig wird warm an bockig falsche folge


warm und kalt an richtige !!!!

#5:  Autor: Thorben-g60Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 8:18 pm
    —
zu der vermutung das die zündreihgenfolge nicht stimmt : ist denke ich nicht schwer zu mal ich ja kein leihe bin sondern gelernter .

und habe nun schon einige polos unteranderem g40 gemacht , und da liegf keiner mit verkehrter zündreihenfolge , wie auch ?? stichwort : 4 takt . mag ja sein das er kurz ansprin gt aber laufen bis er warm wird bezweifel ich .

zumal das ja nichts damit zutun hätte das er viel zu viel einspritzt . also würde ich den fehler eingrenzen auf temp fühler , drosselklappenschalter , lambdasonde (obwohl er auch ohne laufen muss !!) , g-lader ohne funktion (hat sich aber auch erledigt der baut druck auf ) . benzindruckregler (wird noch gestestet warte auf das manometer) , unterdruckschläuche alle erneuert , volllastschalter noch nicht gemessen , oder das steuergerät.


also für mich bleiben nur noch 3 sachen über 1: steuergerät
2: benzindruckregler
3: volllastschalter

wenn jemand noch ne idee hat immer her damit . danke

#6:  Autor: @@PlayerWohnort: Recklinghausen BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 8:50 pm
    —
trotz alle dem schaue noch mal auf die zündkabel...

ich war mir auch so oft sicher und ich schwör gesucht und gesucht.......... und siehe baaaang .... mal wieder in einer anderen reihenfolge gesteckt...

da ich öfters auch kabelbäume verlänger durch den radlauf usw , probiere ich viele kombinationen aus ... was wäre wenn !

der einzigste brutale fehler ist der blaue temp mehr nicht ...

steuergeräte von heute auf morgen kaputt ... kenn ich also wirklich keinen in den letzten 10 jahren der das hatte ...

meiner ansicht kommt es nur zu einen überschuss an sprit wenn da etwas nicht zu rechten zeit zündet ....

#7:  Autor: @@PlayerWohnort: Recklinghausen BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 8:52 pm
    —
ach ja und wirklich , bei manchen kombis läuft der motor wie beschrieben und geht dann aus ..... kein fake .....
#8: Mahlzeit! Autor: Turbinenrad81Wohnort: Templin BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 11:43 pm
    —
zieh doch mal den un terdruckschlauch vom benzindruckregler ab,wenn er gelaufen war,ob da sprite raus kommt vielleicht.


MFG
Demis

>> www.g-laderseite.de » Forum » Motoren


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin