Die G-Laderseite.de

- Es fehlt noch eine Rubrik für Motorsport -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Neue Kategorien?
#1: Es fehlt noch eine Rubrik für Motorsport Autor: SEMA-MotorsportWohnort: Kiel BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 2:32 pm
    —
Da es ja noch viele Polos auf Rennstrecken gibt und der Ein oder Andere gelegentlich mit seinem Polo auf dem Ring ist oder beim Slalom, wäre eine solche Rubrik eine tolle Ergänzung für dieses an sich schon tolle Forum.

MFG, Sebastian

#2:  Autor: Turboboost BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 5:15 pm
    —
das ist richtig
#3:  Autor: tschlagweinWohnort: 54340 Detzem BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 10:59 am
    —
Hallo Sebastian,

was für Themen bzw. Inhalte stellst Du Dir denn in einem Motorsport-Rubrik vor?

#4:  Autor: Turboboost BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 3:48 pm
    —
zb umbaumasnahmen die vom tüv nie abgenommen werden aber im motorsport durchaus sinn machen !! Ich bin jetzt ja schon länger im forum unterwegs und immer wenn ich was schreibe heists gleich du brauchst eh kein tüv Grinser .

Technische lösungen die im Strassenverkehr total fehl am platz wären könnten hier ausgearbeitet werden!

oder einfach alles was irgendwie mit motorsport und polo einhergeht !

Polos werden ja massenhaft im rennsport bewegt !

#5:  Autor: Patrick B.Wohnort: Bünde BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 6:49 pm
    —
Jupp, z.b. Rennberichte usw.
Aber eben auch nur MOTORSPORT, nicht irgendwelche Ampelrennen, oder das "stechen" nachts um halb zwei auf der einsamen Landstrasse...
So würde ich mir das vorstellen.
Prinzipiell alles was vom DMSB abgenickt ist. Andere Verbände auch, aber eben schon was "offizielles".

Mfg Patrick

#6:  Autor: SEMA-MotorsportWohnort: Kiel BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 7:01 pm
    —
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Man könnte auch mal Veranstaltungstermine bekanntgeben, damit die "Straßenfahrer" mal sehen was man mit so einem Polo alles anstellen kann und wir hätten endlich mal ein paar mehr Zuschauer Very Happy
Ampelraserein haben mit Motorsport definitiv nichts zu tun Teufel
Mein Polo hat einen Wagenpaß und kann demzufolge an keiner Ampelraserei teilnehmen und das ist auch gut so!
Austausch von technischen Details beim Motorsporteinsatz ist ein sehr interessanter Themenbereich und steht häufig im totalen Gegensatz zu den Straßentuningmaßnahmen und Einstellwerten. Außerdem sind wir Motorsportler extrem gute Materialtester, was den Renneinsatz überlebt, hält auf der Straße ewig.

Gruß, Sebastian

#7:  Autor: Turboboost BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 2:24 pm
    —
Ja männer dann auf ich mach ja schon fleissig werbung Very Happy
#8:  Autor: Patrick B.Wohnort: Bünde BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 7:05 pm
    —
Nachdem in diversen Topics derzeit wieder intensiv nach Lösungen für Motorsportliche Angelegenheiten gesucht wird hole ich diesen Topic nochmal hoch.
Hier sind ja einige Motorsportlich Aktive User, sei es nun bei so einem "Piratenverband" am Berg, Sprintrennen, Slalom, GLP usw.

Ich würde so einen Bereich definitiv begrüßen.

Mfg Patrick

#9:  Autor: SEMA-MotorsportWohnort: Kiel BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 7:35 pm
    —
Toll das Du das Thema wieder hochholst!

Ich finde auch, dass der Anteil an motorsportbezogenen Themen ständig gewachsen ist und eine gewisse Trennung zu anderen Themenbereichen dient auch der Übersichtlichkeit.
Beispielthemen für diese Rubrik:

- Rennreifen und Slicks
- Renntermine für Slalom, GLP und Bergrennen
- Rennberichte
- Regelwerke (DMSB, NAVC und Co)
- Fahrzeugvorbereitung für den Motorsport
- Motorsportvideos
- Historische Motorsportfahrzeuge (siehe G40 Cup Polo von polocult86)
usw.

Ich denke das es da ausreichend Themen gibt!

Gruß, Sebastian

#10:  Autor: Patrick B.Wohnort: Bünde BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 7:53 pm
    —
Ich würde das Forum erstmal als nur eines starten lassen und dann ggf später bei bedarf aufsplitten.
Mal sehen was Thorsten dazu schreibt.
Aber das wäre schon ein schönes Weihnachtsgeschenk. Grinser

Mfg Patrick

#11:  Autor: SEMA-MotorsportWohnort: Kiel BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 8:15 pm
    —
Zitat:
Ich würde das Forum erstmal als nur eines starten lassen und dann ggf später bei bedarf aufsplitten.
Mal sehen was Thorsten dazu schreibt.
Aber das wäre schon ein schönes Weihnachtsgeschenk. Grinser

1A

#12:  Autor: polokult86Wohnort: Kassel BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 9:35 pm
    —
Genau mein geschmack....

Gut das wir (Patrick B. und ich) mal ein Bisschen Gepinnt haben.

Haben will sowas.... Grinser Grinser

@Patrick: Vergiss dann bitte nicht unser Race for Balthasar zu entspammen Grinser

Jetzt sind wir mal gespannt was der Herr Admin uns unter den Weihnachtsbaum legt.....

Bitte Herr Schlagwein.....

Gruß

Sebastian.

#13:  Autor: Turboboost BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 9:59 pm
    —
ich als vertreter des Piratenverband stimme dem auch zu das wäre mal interessant
#14:  Autor: TurboStefanWohnort: Lich / Hessen BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 10:44 pm
    —
für diese rubrick bin ich natürlich auch ............... als gelegentlich hobby historisches bergrennfahrer *G* Grinser
#15:  Autor: SEMA-MotorsportWohnort: Kiel BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 10:47 pm
    —
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. unseres Weihnachtswunsches?

Gruß, Sebastian

#16:  Autor: Patrick B.Wohnort: Bünde BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 3:19 pm
    —
Aus persönlichen Gründen hatte ich bisher leider noch keine Zeit und nerven um mich da intensiver drum zu kümmern.
Ist aber nicht vergessen.

Mfg Patrick

#17:  Autor: SEMA-MotorsportWohnort: Kiel BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 4:42 pm
    —
Sorry, ich wollte nicht drängeln Schämen

Gruß, Sebastian

#18:  Autor: Patrick B.Wohnort: Bünde BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 8:22 pm
    —
Kein Problem, konntest Du ja nicht wissen.

Mfg Patrick

#19:  Autor: SEMA-MotorsportWohnort: Kiel BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 9:06 pm
    —
Ich traue mich ja kaum nachzufragen, aber gibt es schon eine Entscheidung?

duck-und-ganz-schnell-weg,
Sebastian

#20:  Autor: TurboStefanWohnort: Lich / Hessen BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 9:14 pm
    —
Motzi
>> www.g-laderseite.de » Forum » Neue Kategorien?

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 1 von 3