Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das dieses Forum mehr als 3.000 Mitglieder hat?  

>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Saschas Derby G40 Turbo...mit Neulack Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Saschas Derby G40 Turbo...mit Neulack
BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:35 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Baron
Baron

moin zusammen..

ich wollte euch auch eben meinen auf g40 umgabauten derby zeigen...ich sag schonmal vorweg, es wird nicht so ausführlich wie bei henning, da ich das ganze von anfang an bei einem anderem forum dokumentiert habe...
nur so nebenbei: ich finde idee auch gut, das hier fahrzeuge vorgestellt werden können..ich hoffe, es beteiligen sich viele!

jedenfalls hat der so am anfang ausgesehen:

daten:
1035ccm
29kw
erstzulassung: 11/82

hat wohl ein paar roststellen aber nichts wildes.

dann habe ich den wagen zerlegt, sprich kotflügel, hintere scheiben, alles schraubbare am heck und die innen ausstatung...

Zuletzt bearbeitet von sascha1985 am Di Jul 01, 2014 12:18 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:54 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Baron
Baron

nachdem das spenderfahrzeug geholt und zerlegt wurde, konnte er zum verwerter...
dann ging es daran den derby zu zerlegen...

motor, tank, achsen alles flog raus!

dann konnte das große schleifen, rostumwandler auftragen, grundieren und lackieren bzw. unterbodenschutz auftragen losgehen...

das war der nicht spaßige teil des umbaus, der größtenteils von meinem bruder übernohmen wurde...

zwischenzeitig wurde der block inkl. getriebe in den derby eingebaut und die ansaugbrücke von "bearbeitet":

natürlich wurde der kopf inkl. dichtung angepasst!

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 11:32 am Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Baron
Baron

nachdem die ventlie ein-/ geschliffen waren konnte der kopf komplett zusammen und eingebaut werden...

so sah das vorher aus:

dann konnte der rest zusammen gebaut werden: ladeluftsystem, komplette achsen mit dem h&r fahrwerk, komplette bremse, spritleitungen + spritpumpe usw.

so sah der derby aus, als ich den das erste mal auf die räder gestellt habe:

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 11:49 am Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Baron
Baron

ich fass mich jetzt ein bisschen kürzer...

den auspuff musste ich auch wie henning aufflexen, biegen und schweißen, damit der unter die katlose karosse passt...z.z. sitzt er immernoch nicht 100 pro, aer das wird alles...

handbremse musste ich mir auch was anderes einfallen lassen, da hat mir ein segelbauer weiter geholfen...somit konnte ich den hebel vom derby und das seil vom g40 verwenden...

kabelage war auch im endiffekt auch nicht das problem...obwohl ich das originale 2er brett behalten habe...

mit ein paar mucken ist das ding dann auch am 16.08.2007 auch angesprugen und lief...

danach habe ich den wagen auch lackiert und komplett zusammen gebaut...

so sah es dann am ende aus:

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 3:25 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Moderator
Moderator

Fehlt beim dem Lack net der Klarlack oder ist das gewollt?

Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 3:39 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

Ich denk, das soll so sein! Schaut gut aus an dem Derby!

Gruß, Markus

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 5:41 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Baron
Baron

danke schön...

der lack soll so sein..ist nussbraun matt aus der sprühdose...wenn ich geld über habe, bekommt der auch neulack vom lacker...
Blinzeln

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 5:53 pm Antworten mit Zitat
derbyg40Offline
Anmeldung: 11.03.2007
Profi
Profi

Moin Sasha!!

ich hab deinen Umbau ja schonmal gelesen, aber schön das du ihn auch hier reinstellst...! schon 2 Derby`s hier..man man man !!

toller Umbau! gefällt mir gut..farbe ist auch gut!! Matt finde ich geil und der Farb ton is auch geil!!

weiter so!!...halt uns auf dem laufenden!!

MFG HENNING
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 9:57 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Baron
Baron

hallo,

zur zeut gibt es nicht viel zu berichten, da mich irgendwie die lust am schrauben verlassen hat.
aber den nicht ganz fertig ausgerichteten auspuff habe ich noch mit nem kumpel +schweißgerät gemacht...jetzt sitzt das endlich 100pro!

ma kucken, wenn ich noch eine halle bekomme, kommt der nächste größere umbauschritt, aber irgendwie ist das geld tw. auch zu schade...aber das wird man mit der zeit sehen Blinzeln

aber zur zeit läuft er schon nicht schlecht, reicht locker für einen crx Augen rollen
hier noch ein bild vom "hotrod" :

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 6:29 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Baron
Baron

so dann bin ich wieder...es ist nicht viel passiert die letzten 7-8 monate..ich bin auch tw. ein faule sau und hab mich mehr aufs fahren als aufs schrauben konzentriert...

aber ein paar klinigkeiten waren doch dabei.
einen neunen querlenker habe ich mir gegönnt, dazu noch die stabilager von der seite hier...

dann habe ich noch die anzeigen für öltemp. und ladedruck in die äußeren luftausströmer mit eigenbau haltern gebaut..
da sie eh nur für die kaltluft sind und die bei mir zu 99% eh immer zu waren, habe ich rohre bis dahin fachmännisch dicht gemacht.
das einzigste was sört ist, dass die öltemp.-anz. eine andere/ alte bauform hat. muss dann gegen eine neue getauscht werden.

nach dem langen schnacken, 2 bilder:

ein weiterer grund für das nicht schrauben ist mein neu erworbenes auto.. ein golf gti mit ein bisschen schnickschack: klima, leder, schiebedach usw..

aber schaut selbst...

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 6:33 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

das kann ich nachvollziehn, dass irgendwann bei jedem die "fauleritis" einzug haelt.
aber wir halten dich hier im auge, dass das nicht ueberhand nimmt und du doch noch weiter schraubst.

also weiter so

gruss

manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2008 8:06 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
General
General

Ja, man will auch mal fahren. Kann ich auch gut verstehen. Vor allem, wenn einem das Auto so einen Spaß macht. Du hast den Wagen so gemacht, wie er Dir gefällt. Weiter so, aber wir wissen ja auch, daß so eine Lackierung ganz schön ins Geld geht. Weiß ich aus Erfahrung. Aber Du machst das schon. Gruß, Andreas. Very Happy Very Happy Very Happy

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 2:35 am Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Baron
Baron

moin moin oder wie das so schön heißt...ich sag mal vorab, dass die optik eher die 2. rolle spielt..

also ich habe mich doch überwunden und bau zur zeit auf kkk lader um. und zwar mit den bekannten komponenten.

hier haben wir noch den lecker glänzeden krümmer und dem froststopfen von jan. von dem ich übrigens das ganze wasser- und ölkit habe.

hier das hosenrohr inkl 100 zeller kat vorm verschweißen..

zwischendurch habe ich die ölwanne inkl. eingeschweißtem ölrücklaufgewinde angebaut..

und da die steuerzeiten mit der 3f nocke nicht mehr so passten, wurde kurzerhand ein verstellbares nowe-rad verbaut.

die ansaugbrücke ist zur zeit noch raus da ich die kge-dose neugemacht habe. und es geht wirklich kac.. ohne spezialwerkzeug... aber ich habe mir da etwas feines gebaut..
desweiteren warte ich noch auf einen neuen klopfsensor..
aber das wird dann morgen wieder zusammengebaut.

die räder für lima und kw inkl. motorhalter vom 3f sind auch verbaut. brauche noch einen passenden riemen. versuch nummer 1 ging fehl, da er zu lang ist.

sonst habe ich aus spaß noch die ha aus und eingebaut um teflonlager zu verbauen.

chip von andy ist auch drin:

ich weiß garnicht so genau vom welchen hersteller der alte chip ist ..hmm..

ich glaube das wars soweit...wenn mir noch was einfällt melde ich mich...vielleicht Grinser
achso ich muss mich noch mit dem thema wasserkühler beschäftigen=> keine lust drauf!

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 9:44 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Baron
Baron

hallo, icke bins...

falls es jemanden interessiert, ich habe mich heute mal wieder mit meinem auto beschäftigt. wenn es keinen interessiert, ist auch nicht so schlimm Very Happy

vor ein paar tagen habe ich spontan die drosselklappe, den Venildeckel und die saugbrücke mattschwarz lackiert und eingebaut.

außerdem wurden die beiden wasserleitungen zum turbo angepasst und entgültigt festgeschraubt.
die beiden ölleitungen sind jetzt auch beide fest!
genauso wie der angepasste sharan ladeluftschlauch vom llk zum turbo.

das billig/übergangs blow off mit einem sharan ll-schlauch ist auch dran. (war bei meinem gti dabei)

die g60 einspritzdüsen wurden heute ultraschall gereinigt und von mir sofort auf funktion geprüft und eingebaut.

den wasserkühler habe ich auch drin, einen halter habe ich schon zurechtgebogen, einer muss noch.
dann kann ich wasser auffüllen und das erste mal starten. :headbang:

das fahrwerk ist auch wieder drin, auf das gewinde hatte ich doch keine lust..pff...ist wieder das cup kit drin..

aber ich habe die wellemsdomlager heute noch verbaut, muss dann noch irgendwann spur und sturz (!) einstellen...

bilder gibts morgen, wenn ich den wagen wieder aus der garage schiebe..

also munter bleiben..

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:41 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Moderator
Moderator

Cool da bin ich auf die bilder gespannt hast ja einiges gemacht... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 8:24 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Baron
Baron

so heute noch kleinigkeiten erlädigt..
-hier und da schäuerschutz für schläuche und co befestigt...
-wasserkühler entgüktigt befestigt.
-endlich den passenden keilriemen verbaut.

und dann endlich war es soweit. ich konnte starten. es war fast so schön wie beim ersten mal mit dem g-lader.

wie das immer so ist..die hydros machten die ersten paar minuten böse geräusche. der leerlauf war auch blöde, ist besser geworden.

jetzt nur noch auf die neuen felgen warten, dann alles einstellen (zündung, ll, achse) und dann geht das "schiessen" los

hier noch die versprochenen bilder..

meine kollegen haben mich schon fast soweit, dass der motor demnächst rauskommt, damit das drumherum lackiert wird...mal schaun..ich bin ja eigenlich der optikfreak, aber wenn man den motor so ankuckt, muss der motorraum eigentlich lackiert werden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 8:37 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Moderator
Moderator

Sehr genial aber der motor muss nicht zwingend raus zum lacken....
sollte aber lackiert werden der motorraum kommt dann doch besser zum motor denke ich Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 9:34 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Baron
Baron

danke alex..

ich schau mal..der winter ist ja noch lang...aber erst die wichtigen sachen erledigen..Blinzeln

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 9:44 pm Antworten mit Zitat
polo86freakOffline
Anmeldung: 21.07.2005
Profi
Profi

hihi,

glückwunsch zum turbostyle, zwar war das mit dem wasser anders gemeint am lader aber wenn´s passt geht es auch....

grüße jan

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 12:58 am Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Baron
Baron

mach mich nicht schwach jan...

klappt die kühlung denn so? einmal vom froststopfen und einmal ausgleichsbehälter?

wäre ja blöd, wenn ich alles nochmal umstricken sollte...aber auch halb so wild...
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Saschas Derby G40 Turbo...mit Neulack
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 5  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Derby 1 Bj.78 G40 Turbo Sir Derby Turbo 10 So Sep 28, 2014 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vw derby motor umbauen ? hypertoxic Motoren 12 Di Aug 26, 2014 3:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2er Derby Schlossträger schraubbar ma... sascha1985 Technik 1 So Dez 29, 2013 12:00 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife