Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de insg. aus 516 PHP- und 512 HTML-Seiten besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Ventilfedern viel zu steif? G40
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Ventilfedern viel zu steif? G40
BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 5:46 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




Hallo,

als ich norlich die Nockenwelle und die Hydros neu gemacht hab, hab ich mal spaßeshalber die Ventilfedern gemessen und Folgendes festgetellt: Die Kraft beginnt bei ca. 50 N und geht dann hoch bis ca. 120 N. Das die G40 Federn von Hause aus recht steif sind wusste ich, aber dermaßen?

Hat von Euch jemand einmal eine ähnliche Messung gemacht? Ich weiss, dass es 100% die originalen Federn sind. Ich werde dieses aber auf jeden Fal demnächst durch etwas Weichere ersetzen.

Gruss
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 6:08 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 32
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




hi
warum weichere federn nehmen? die widerstandskraft der federn hat doch nichts mit deren haltbarkeit zutun. wenns serien federn sind würd ich die drin lassen da die sich 1000 fach bewährt haben.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 7:09 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




hallo

mit deren haltbarkeit nicht unbedingt, aber je (unnötig) steifer die federn sind desto ungünstiger für den gesamten antrieb. steif (hohe federkräfte) müssen die federn sein, um ein ventilflattern bei hohen drehzahlen zu vermeiden und um dem nocken beim schließen möglichst schnell zu folgen.

daher gilt eigentlich: so steif wie nötig so weich wie möglich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Ventilfedern viel zu steif? G40
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ventilfedern zuordnen jackdaniels Motoren 0 Di Dez 18, 2012 10:33 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bis zur Vergaserinnenbeleuchtung fehl... G-nuch Kurioses & Dubioses 1 Fr Jan 13, 2012 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viel Ladedruck hält der PY chrissi Motoren 9 Mo Mai 30, 2011 10:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo nach Dämpfereinbau viel zu hoch! SEMA-Motorsport Technik 19 Di Apr 26, 2011 6:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viel Spur ET darf ich haben? piti87 Technik 6 Di Jul 06, 2010 10:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife