Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das man zur Sicherheit den kleinen Zahnriemen am G-Lader jedes Jahr austauschen sollte?  

>> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern -> tuning contact,nein danke
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

tuning contact,nein danke
BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 8:33 pm Antworten mit Zitat
goboOffline
Anmeldung: 28.12.2007
Junior
Junior

hi leutz

hat schon jemand erfahrung mit diesem"tuner"????

mir ist was ganz lustiges passiert:
haben der freundin einen golf2 gti wof edition gekauft,wo nach ca.2 wochen der krümmer geriessen ist.na gut dacht ich bevor du nu nach nem originalen schaust,schlag doch mal die vw scene auf und guck mal da.
jetzt sah ich den besagten tuner und wunderte mich das ich dort einen krümmer aus edelstahl für 190 euronen bekomme,ich da angerufen und der noch nette herr meinte ich müsse 2 wochen warten!!ok denk ich mir ,wartestemuß sich ja lohnen.
nach zwei wochen bekam ich dann das teil und wollte es einbauen,alter krümmer runter neuer drauf,so die theorie in der praxis leider etwas anders,da passte der anschluss am 3. u. 4. zylinder nicht,weil die ausgänge von krümmer(dem neuen edelstahl fächer!!!)schief und in verschiedener länge waren!!zum anderen war die auflagefläche welche an den kopf kommt garnicht plan.man ist ja nu mensch dacht ich,ruf da an.
ja sagte der noch nette mensch von der "tuning firma",das wäre das erstemal das einer das hätte,na meinte ich da hätte ich ja glück gehabt das ich der erste bin,der sagte,schicken sie uns den krümmer mal zu wir werden diesen dann dem hersteller übersenden die dann den krümmer mal vermessen würden Irritiert
gut sag ich und womit fährt meine frau dann zur arbeit?bekommen wir einen leih krümmer???hätte ich nicht fragen dürfen weil der nette man(von der "tuning firma")nun richtig sich in den sack gebissen fühlte.nach fünf minuten meinter er dann ich solle ihm fotos zu kommen lassen!!hat der den knall nicht gehört?
na weiteren 5 min. meinte er dann ich solle ihm das teil zurück schicken und wir würden dann unser geld bekommen,das war vor drei wochen,und nu?
warten!!

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 12:50 am Antworten mit Zitat
streetfighterOffline
Anmeldung: 06.05.2005
Junior
Junior

krasses ding.
bin auch selbst tätig in dieser branche.
ich finde es sehr bedauerlich was dir passiert ist!
habe mich auch schon mit anderen händlern unterhalten stichwort ebay wie die die sachen so günstig verkaufen können,und nein die einkaufspreise sind bei denen nicht großartig anders,was mich zu dem schluß´kommen läßt QUALITÄT hat ihren PREIS!!
das weißt du nun auch. das hilft dir jetzt zwar überhaupt nicht,deswegen mein rat an dich:noch einmal anrufen und fragen was mit der erstattung ist,wenn er sich verleugnen läßt oder halt "nie"da ist ein schreiben aufsetzten und per!!EINSCHREIBEN!!hinschicken das du ihn in diesen brief noch mal an dein umtauschrechte erinnerst stichwort sachmängel.
und dann so wenn keine reaktion erfolgt so traurig es ist ANWALT,anders wirst du keine chance haben!
aber als erstes in ruhe anrufen und ihn freundlich erinnern freundlichkeit wirkt manchmal mehr als anwalt bzw.schneller in diesem sinne,viel erfolg

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 11:59 am Antworten mit Zitat
polotreter bastiOffline
Anmeldung: 15.03.2008
Junior
Junior

des tut mir leid für dich.wie mein vorredner schon gesagt hat-qualität hat ihren preis!das war denn sicher so ein krümmer der marke made in china im hinterhof von nem kindergarten von ling un long zusammengebraten Schämen
is echt ne sauerei wad die abziehen,und sich auch noch tuner nennen!!!!

Toleranz is heilbar
Die erste Nacht am Galgen is die schlimmste
Wer andern an der mumu schmatzt is selbst ne sau
Wer andern eine grube gräbt-is bauarbeiter!!
Deine mutter schiebt nachts LKWs auf DSF!!Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 12:15 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

ich denk mal, das schwierige ist meist, dass der nette tuner meist nicht um die ecke wohnt, sondern weiter weg. und am telefon kann man kunden viel erzaehlen und gut hinhalten.
echt bedauerlich so ein fall, aber nicht selten. das passiert mir auch gerade mit einer der groessten tuner firmen in deutschland. die entfernung ist halt ein grosser negativer haken zum " klarstellen"

gruss

manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 4:34 pm Antworten mit Zitat
goboOffline
Anmeldung: 28.12.2007
Junior
Junior

hi leutz

es ist ja nicht das das der krümmer defekt ist bzw.unbrauchbar ist sondern wie man behandelt wird wenn ein defekt aufgetreten.meiner meinung nach sollte man sich seine ware vorher anschauen bevor man was verkauft,ist doch bei alllem so.ich hätte ja nix gesagt wenn der fehler meinerseits aufgetreten wäre aber so?!
was ich daraus gelernt habe ist das ich weder den shops in irgendwelchen heften nochmals bestellen werde noch sonst irgendeine institution.naja ich denke es gibt schlimmeres.

bis später
mfg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 5:29 pm Antworten mit Zitat
streetfighterOffline
Junior
Junior

leider kann man sich nicht alle teile vorher ansehen.gerade wenn man ne menge verkauft.nur es geht darum wie ich mit einem defekt umgehe und das hat er wohl gar nicht drauf so was ist ärgerlich

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 11:26 pm Antworten mit Zitat
PoloGOffline
Anmeldung: 07.12.2003
Meister
Meister

Es gibt da so einen netten Spruch,der mit Sicherheit den Betroffenen nicht weiterhilft, aber doch ein Funken Wahrheit beinhaltet.

Die Freude über den minderen Preis währt oft kürzer als der Ärger über die mindere Qualität !

Aus diesem Grunde und anfänglichen Negativerfahrungen,wie sie wohl jeder von uns schon mit "billigen" Artikeln gemacht hat,verfahre ich seit Jahren nach dem Motto "Qualität hat seinen Preis".
Ich bin gerne bereit einige Euros mehr zu investieren,wenn denn die Qualität und der SERVICE (einer der wichtigsten Parameter,um dauerhaft erfolgreich zu sein) passen.
Dieses Qualitäts- und Servicebewusstsein MUSS in die Köpfe der Käufer UND Verkäufer gehen, was natürlich im Zeitalter von "Geiz ist geil" etc. wahrlich nicht einfach ist.

Gruß Basti

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 11:42 pm Antworten mit Zitat
streetfighterOffline
Junior
Junior

genau so ist es
qualität hat ihren preis
und überzeugen kann man nur wenn man diese liefert!
und man dem kunden lösungen präsentiert und nicht noch mehr fragen aufwirft!nur so bindet man den kunden
mfg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 12:02 am Antworten mit Zitat
PoloGOffline
Meister
Meister

Richtig !
Befasse mich beruflich bedingt schon sehr lange und intensiv mit der Thematik "Was erwartet der Kunde von einem Produkt X und einem Unternehmen X ?" und "Warum kauft er gerade da wo er kauft ?".
Dies alles jetzt hier näher auszuführen würde den Rahmen sicherlich sprengen, aber zusammegefasst sind es immer die selben und wiederkehrenden Gründe,warum der Kunde gerade dort kauft wo er kauft.
Und eins sei gesagt, erfolgreich zu sein ist kein Hexenwerk, man muss nur einige sehr wertvolle Regeln beherzigen und umsetzen.

Gruß Basti

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 12:13 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

Zitat:
man muss nur einige sehr wertvolle Regeln beherzigen und umsetzen

Die da wären? Very Happy

Gruß, Markus

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 4:58 pm Antworten mit Zitat
PoloGOffline
Meister
Meister

Nun,die Regeln sind natürlich in gewissen Maßen auch abhängig von der Branche,in der man sich bewegt.
Ich möchte jetzt hier auch keine "Goldenen Regeln" für den großen Erfolg aufstellen,denn dieser ist natürlich auch von dem Einsatz des Unternehmers abhängig.
Man kann aber sagen,dass es immer wiederkehrende Parameter sind,die maßgeblich zum Erfolg beitragen.
Kleiner Tip meinerseits: Sich mal in die Kundenlage versetzen !

Gruß Basti
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

tuning contact,nein danke
  >> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die German-RaceWars sagen danke für e... grw2 Clubs, Vereine & Treffen 0 Mi Okt 30, 2013 4:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Danke Honester Motoren 0 Mi Jun 05, 2013 6:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Laderüberholung High Speed Tuning G-nuch ... zu Tunern 2 Mi Feb 15, 2012 10:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie einfach und billig Sauger Tuning ... polog4ever Kurioses & Dubioses 1 Sa Feb 11, 2012 11:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abu Motoren Tuning Polo32fgt Motoren 18 Sa Dez 31, 2011 4:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife