Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 Mehr Mods wie diesen gibts hier 
 
>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Auspuff knallen LASSEN?? MIT BASTUCK?? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Auspuff knallen LASSEN?? MIT BASTUCK??
BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 9:09 pm Antworten mit Zitat
AngesOffline
Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 44
Junior
Junior




Hallo habe an meinem auto einen Bastuck endschalldämpfer verbaut, und ich habe letzte woche noch ne mittelschalldämpfer attrape verbaut in der hoffnung das des alles lauter wird.

Aber nicht wirklich hab echt gehofft das die bastucks brüllen und knallen aber dem is ja nich so??

Der Auspuff ist mit Teilegutachten und ca.9000km gelaufen, denkt ihr da tut sich noch was??


MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 1:06 am Antworten mit Zitat
patrick himselfOffline
Anmeldung: 06.12.2005
Alter: 33
Beiträge: 1453
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
König
König




Hallo,
was für eine Motorisierung hast Du denn so drunter!?
Sonst noch was auser Anlage ab Kat? (Fächerkrümmer, Rennkat)
Was hast Du den genau für Vorstellungen an den Bastuck gehabt?
Kann aus eigener Erfahrung behaupten dass der Bastuck teilweise schon als sehr extrem empfunden wird...
An ein DTM Wagen kannst Du natürlich nicht ranriechen...
MfG
Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 6:22 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




also ich hab meine bastuck inzwischen 6 jahren und etliche km, bastuck war noch nie bekannt für sehr laute anlagen! da hättest du mal eher auf supersprint und co zurückgreifen sollen...

kumpel hatte 1,3er g60 mit durchgehendem rohr und nur bastuck esd, besonders laut war der damit nicht!

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 8:05 am Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




Laut sind nur die älteren Bastuck-Anlagen.
Bastuck musste vor geraumer Zeit ihre Abgasanlagen ""leiser"" machen, daher sind die neuen Anlagen keine Brüller mehr...

Soviel dazu was mir über Bastuck bekannt ist.

grüßla
jochen


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 8:44 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




na das muss aber schon ewig her sein, weil meine ist ja schon 6 jahre alt und hat selbst bei g40 lader nicht großartig lärm gemacht!

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:36 am Antworten mit Zitat
[ iLLuSioN ]Offline
Anmeldung: 11.12.2003
Beiträge: 306
Profi
Profi




Stimmt schon, was jochen sagt ...

Die alten Bastuck-Anlagen sind um einiges lauter (zu vergleichen z.B. mit G-Power, Supersprint etc.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 12:22 pm Antworten mit Zitat
chefkochOffline
Anmeldung: 30.12.2004
Alter: 35
Beiträge: 646
Wohnort: bei Hamburg
Meister
Meister




Also ich fand meine Bastuck gestern im Stand schon ganz gut dumpf und laut, mal sehen wie das während der Fahrt wird!!!

Wollte ja nämlich auch was leiseres haben, hatte vorher ne Supersport Anlage Gruppe N drunter komplett durchgehendes Rohr, der hat den Asphalt von der Straße geknuspert das Teil!!! War üüüüüüüüüübelst laut, aber sowas hat nur Nachteile eigentlich Blinzeln Ab 180 konnte man sich bei mir im Auto nicht mehr unterhalten, da musste man sich anschreiben förmlich!!!

Mfg Markus


....ich bin ein Kind der Liebe, aus Vernunft zeugt man sowas nicht!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 12:44 pm Antworten mit Zitat
patrick himselfOffline
Anmeldung: 06.12.2005
Alter: 33
Beiträge: 1453
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
König
König




Hallo,
also ich finden meinen Bastuck ab Kat mit Fächerkrümmer und 100 Zellen Rennkat (zu) laut genug. Gerade wenn er richtig heiß ist wirds extrem, wenn man bedenkt dass alles eingetragen ist...
Vom durchgehenden Rohr wie z.B. bei vielen Eigenbau Anlagen kann ich auch nur abraten, da platzt einem fast der Kopf im Innenraum und vorallem bei längeren Autobahnfahrten...
Wenn einem natürlich sowas gefällt sollte man es vielleicht ausprobieren. Bringt halt nix wenn die Kiste noch in der übernächsten Ortschaft zu hören ist und die Wurst nicht vom Brot zieht, zumal die netten Herren in grün auch gute Ohren haben, und bevor die Ohren lügen gibts Messgeräte...
MfG
Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:00 pm Antworten mit Zitat
AngesOffline
Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 44
Junior
Junior




Mein auto ist ein G40! Und wie soll ich sage hab mir halt so dinger wie zb bei schubabschaltung gewünscht das er ein bisschen blubbert und so... MIR GEFÄLLT SOWAS HALT.... aber ist leider nicht wirklich der fall hätte mir echt mehr erwartet von BASTUCK!!


MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:10 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 2944
General
General




Hast du dein Auto schon mal von aussen gehört?
Ich hab nen Fächer, Metallkat und Gr.A komplett dran und dachte beim fahren auch immer "is ja gar nicht so laut", und das bei nem komplett leergeräumten Innenraum. Brummt schön, ist aber nicht soo heftig wie gedacht.
Bis ich das Auto mal von aussen gehört hab Geschockt Echt geil!

mfg Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 1:00 am Antworten mit Zitat
patrick himselfOffline
Anmeldung: 06.12.2005
Alter: 33
Beiträge: 1453
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
König
König




Genau, drück den Schlüssel mal einen "Vertrauensmann" in die Hand der soll ne Runde um den Block drehen oder so, Du wirst wahrscheinlich erstaunt sein!!!!
MFG
Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 1:02 am Antworten mit Zitat
patrick himselfOffline
Anmeldung: 06.12.2005
Alter: 33
Beiträge: 1453
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
König
König




PS: Die Mittleschalldämpfer Attrappe oder Ersatzrohr kannst Du Dir auch sparen, der Schalldämpfer ist viel zu klein als er das Auto leiser/lauter machen könnte... habe ich zumindest die Erfahrung gemacht und fahren deshalb (offiziell) Legal, also es ist zumindest alles eingetragen... Smile
MfG
Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 9:03 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 2944
General
General




Bei mir hats auch keinen Unterschied gemacht - hatte damals nen Supersprint Endtopf mit ABE und Serien-VSD (alles im Serienrohrdurchmesser), und bin auf ne VSD-Atrappe mit durchgehendem Rohr umgestiegen. Da war so gut wie kein Unterschied festzustellen.

mfg Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 10:34 am Antworten mit Zitat
AngesOffline
Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 44
Junior
Junior




Ja wo ich meine VSD-Attrappe hingemacht habe war er auf jeden fall ein stück lauter..


WIE ist es Bei euch bei der SCHUBABSCHALTUNG??? BLUBBERT EUER G40???

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 3:18 pm Antworten mit Zitat
Polo PickupOffline
Anmeldung: 19.05.2006
Alter: 35
Beiträge: 132
Wohnort: im Hohen Norden
Junior
Junior




Also wenns richtig knallen soll dann muß ein Vergaser Motor ran. Meine Sorg Anlage ohne Fächer am Gk war schon heftig und das schon im Stand, gefahren bin ich sie leider noch nicht. Die anlage ist aber nur bis Baujahr 1988 zugelassen. Warum das so ist weiß ich nicht aber wurden da evtl die Lautstärkevorschriften geändert?

Aber mit der Supersprint Magnum Flüsteranlage bei meiner kurzen Ausfahrt kam immer ein schönes Blubbern bei Gaswegnahme und beim Begrenzer ein schöne Flamme mit Geräuschuntermalung hinten raus.

Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 6:32 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Die iss deshalb nur biss 88 zugelassen weil ab 88 die polos Kat haben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 10:11 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Gerade wegen der Schubabschaltung kannst du das Blubbern vergessen. Wenn der Drosselklappenschalter klickt wird im Schiebebetrieb kein Sprit mehr eingespritzt. D.h. da kann sich auch im heißen Auspuff nichts mehr entzünden.

Ich hatte mal einen Super7 mit Opel 16V Motor. Da war ein Chip drin, der die Schubabschaltung ignoriert hat, damit der Motor besser am Gas hängt. Der hat dann auch im Gegensatz zum Originalchip wunderbar bei Gaswegnahme geblubbert. Nachteil ist natürlich ein erhöhter Verbrauch. Ob das beim G40 überhaupt funzt weiß ich nicht.

Ich weiß nur, dass direkt nach einer Volllastmessung auf dem Prüfstand und einem kurzen Gasstoß der Schlauch der Abgasabsauganlage mit einem lauten Knall und einer dicken Stichflamme weggeflogen ist....beim G40 (60) Grinser .

Grüße
Lars


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 10:16 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast




hi ich finde sportauspuffanlagen bei g40 echt nicht gut. der klang des laders ist mir wichtiger Blinzeln wollte ich nur mal los werden


hihi

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2007 9:55 am Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




ein super 7 iss ja wohl nur geil! Also aus meinem polo auspuff brennts auch ab und zu ! Hat aber kein tüv Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

seit dem kat isses vorbei damit
BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 10:10 pm Antworten mit Zitat
rd-bikerOffline
Anmeldung: 30.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Witten
Junior
Junior




bei den alten autos ohne kat haste mal bergab kurz die zündung ausgemacht,kam immer gut. aber mit kat ist immer das risiko das er verbrennt, und jeden tüv ein neuer kat ist auf dauer nicht so prickelnd.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Auspuff knallen LASSEN?? MIT BASTUCK??
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G40 mit G60, Auspuff-Frage danson Motoren 8 Mo Feb 15, 2016 2:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutachten Bastuck <blackline> ... zum TÜV 4 Sa Apr 19, 2014 1:21 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher auslesen lassen....HIL... Koradhil Technik 9 Di Feb 25, 2014 5:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Öl ausm Auspuff beim G60 G-laden79 Motoren 1 Do Apr 04, 2013 8:16 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auspuff, Tüv? NeverGiveUp Motoren 12 Sa Feb 09, 2013 8:36 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife