Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das der G-Lader nur zwischen den Jahren 1987 bis 1993 von VW in Fahrzeugen eingebaut wurde?  

>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Mein Lader wird endlich Überholt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Mein Lader wird endlich Überholt
BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 5:02 pm Antworten mit Zitat
G40_RacerOffline
Anmeldung: 15.09.2005
Junior
Junior

Hi Jungs

Ich fahre am 31.3 zu SLS und lass meinen Lader warten.Mein G40 hat jetzt etwas über 200000 runter und es wird denke ich das erste mal sein das er gewartet wird.

Ihr habt ja schon erfahrung damit,also wie wird sich das so mit neuem Lader anfühlen Very Happy

Ich freu mich ja schon so Very Happy Very Happy

Gruss Dennis

!!!Wichtig!!!! Wer kann mir mein Endrohr vom Bastuck ESD umschweissen ? !!!Wichtig!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 6:54 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

ich hoffe, dass dein lader im inneren noch fit aussieht. 200000km sind bis dahin hat der lader ja schon einige umdrehungen gemacht.
also ich drueck mal die daumen, dass es nur die regulaeren verschleissteile sind (dichtleisten, simmerring etc.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 9:25 pm Antworten mit Zitat
polocultOffline
Anmeldung: 04.06.2006
Junior
Junior

Habe vor einiger Zeit bei meinem Bruder das Laderservice gemacht.Auto hatte 145 TKM runter und es wurde vorher noch kein Service durchgeführt.Eine Dichtleiste beim Verdränger war etwas spitz geschliffen und hat dadurch ein wenig die Führung beleidigt sonst eher nichts bis auf ein wenig Ölverlust.
mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 8:29 pm Antworten mit Zitat
4danielOffline
Anmeldung: 27.03.2007
Neuling
Neuling

243804km. Die Leistung meines G40. Die Leistung meines G-Laders !!

Etliches ist mittlerweile neu:

Der Motor, Rumpf und Kopf
nach Kolbenfresser des 1. Zylinders bei etwa Tempo 200 auf der Autobahn bei ca. 198000km. Davor 1 ½ Stunde Pause gemacht. Mit laufendem Motor. Vielleicht war der Ladeluftkühler da zu heiß oder der zwei Jahre vorher zerbröselte Ölfilter hatte doch mehr „Verstopfungen“ im Ölkreislauf hinterlassen. Wer weiß.

Letzter Auspufftopf
war in 2006 nicht unbedingt nötig, aber nach etwa 12 Jahren hatten mich die Rostnähte am Topf genervt.

Neue Bremstrommel (hinten)
war in 2006 auch nicht unbedingt nötig. Aber die vor Jahren durch Bremsflüssigkeit „entkräfteten“ ersten Beläge wollten einfach nicht mehr gleichmäßig ziehen. Beide Bremszylinder hatte ich irgendwann mal getauscht. Beläge dabei jeweils gereinigt. „Um Gottes willen !!“

Neue Bremsbeläge
vorne, kann mich nicht mehr erinnern bei welchem km-Stand das war. Erste Scheibe ist selbstredend noch vorhanden.

Neue Hauptscheinwerfer
Wenn man sich die H4-eXtreme von Philips über Bosch H4-60% und H4 GT130 von Philips „antut“, verspürt man zwangsläufig eine „Scheinwerfererneuerungszwang“. Mit anderen Worten, die alten waren außer der mittlerweile „sandgestrahlten“ Gläsern noch reichlich in Ordnung.

Reifen
Diverse ...

Usw.

„Mein Lader wird endlich überholt“.
In der Tat. Nach dem mich mein Schwager nunmehr seit etwa 6 Jahren nervt, den G-Lader doch mal überholen zu lassen.

Tja, und was ich vermutet hatte. Die übliche Hysterie im Sinne unseres bundesdeutschen Sicherheitswahns!
Der kleine Zahnriemen, Originalton meines VAG-Service-Fritzens: „Wie neu“.
Die Dichtleisten des Verdrängers: Sollmaß 3,8mm
Die beweglichen Dichtleisten der Gehäuseschalen „drastisch“ unterhalb der vermeintlichen Verschleißgrenze von 3,5mm, nämlich 3,3mm.
Die Wellenlager haben leichte Laufspuren
Die Wellendichtringlaufflächen sind blank eingelaufen. M. E aber unbedeutend.

Tja und nun?
Habe beim BAR-TEK-Team den kleinen Dichtleisten-Satz beige bestellt. Das ist das Zahnriemchen, die Dichtleisten und Kleinteile sowie die Loctite-Dichtpaste. Ich werde den Lader aber nicht zukleben!
Originalton der eMail info@ladertechnik.de vom Freitag: „haben wir heute in den Versand gegeben“. Nun denn ...

Aus lauter „Verzweiflung“ habe ich die beiden Lader-Gehäuseschalen und den Zylinderkopfdeckel dann schon mal mit säurehaltigem Felgenreiniger traktiert. Außen, versteht sich. Kunststoffteile abgedeckt !
Sieht jetzt alles wieder aus wie 1994. Na ja, fast alles. Werde später noch eine 50 Euro teure Motorwäsche machen.

„Mein Lader wird endlich überholt“. Ob er noch mal für 243804km gut ist ? Ich werde berichten ................

Gruß? Na klar!

Euer Ricky
(Im Daniel Küblböck-Forum Geschockt beginnt mein Nick darmit)

PS: Mein G40 dürfte übrigens 1994 der letzte gewesen sein, der in Espania vom Band lief. Hatten wir jedenfalls mit VAG so „getimed“.
Tornadorot.
Ohne rechtes „Interieur“. Beifahrer- und Fondsitz ersetzt durch eine 50cm breite fest montierte komfortable Liege. Hatte ich von meinem Polo davor übernommen.

Zuletzt bearbeitet von 4daniel am Mi März 28, 2007 12:48 am, insgesamt einmal bearbeitet

OF-MJ 4 / OF-MJ 14 / OF-MJ 16 / OF-MJ 26 / OF-MJ 49 / OF-MJ 55
Mark Medlock kommt übrigens auch aus Offenbach .....

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 9:04 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast

kein friseur? Lachen

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 9:36 pm Antworten mit Zitat
4danielOffline
Neuling
Neuling

No Sir,

not yet Schämen

Ich habe seit letztem Jahr 6 Fahrzeuge zu "betreuen". Das "letzte" war eine 250er Kawa von einem Händler bei Dresden. Schwimmernadel im linken Vergaser hängt. Originalton: "Wir haben die Vergaser noch schnell mal gereinigt" (?) Heute weiß ich warum. Wird wohl ab Sonntag das nächste Projekt sein.

Es reicht mir völlig, wenn der "Kram" läuft.
Appropo läuft. Mein G hatte zwischen den beiden letzten TÜV-Terminen etwa 500km gefahren. 17Liter/100km ver(steht) sich ! 2,5 Tonnen Stahl. Wird wohl infolge der sehr rührigen Regierungs-Advokaten bald nicht mehr auf die Straße dürfen. Grinser

Very Happy Very Happy "Dafür" habe ich bei meiner RS den Scheinwerfer jetzt auch wie beim G40 wie neu ----------- usw. usf.

Hatte aber trotzdem mit dem G40-Abgasturbo und 130 bis 150PS geliebäugelt. Very Happy

Ricky

Zuletzt bearbeitet von 4daniel am Mi März 28, 2007 12:48 am, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 10:17 pm Antworten mit Zitat
4danielOffline
Neuling
Neuling

Hi Steffen,

habe gerade Dein Polo "besichtigt". Sieht auch aus wie tornadorot. Und topppp !!!

Ich glaube ich habe "u.a." zwei "kleine" Abweichungen.

Beim Lader habe ich das obere Schauloch am Zahnriemchen nur heftig vergrößert und dann mit einer drehbaren Alu-Scheibe verschlossen. Du hast, wie mir scheint, den ganzen Riemenlauf ausgefräßt.

Die vergammelten BBS Abdeckkappen, an den Felgen, habe ich gegen VW-Käppchen vom neuen Cross-Polo getauscht. Sind auch BBS-Felgen, deshalb paßt das und sieht top aus. Originalton meine Frau: "Niedlich!" Naja

Ricky

Zuletzt bearbeitet von 4daniel am Mi März 28, 2007 12:49 am, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 10:27 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast

die zahnriemenabdeckenung hab ich gewechselt gegen eine originale und vergammelte BSS feldendeckel habe ich nicht ?! sie sind neu ! weiss nicht was du da gesehn hast

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 10:49 pm Antworten mit Zitat
4danielOffline
Neuling
Neuling

Bild http://www.mcproductions.nl/Steffen/G-Lader/6.jpg meine ich. Da ist doch an der Glocke/Halter alles ausgefräßt. Very Happy

Und, Du nicht sein vergammelt, ich hatte haben. Beweis:
Siehe http://www.mcproductions.nl/Steffen/NewBilder/012.JPG

Kleines Mißverständnis Schämen Very Happy

Ricky

Zuletzt bearbeitet von 4daniel am Mi März 28, 2007 12:47 am, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 12:07 am Antworten mit Zitat
polo g40 alexOffline
Anmeldung: 13.02.2006
Baron
Baron

Mein g40 ist bj .22.3.94 und auch tornado rot ... Lachen Lachen Lachen

Wann sind eure denn gebaut worden ????

Gruß alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 12:11 am Antworten mit Zitat
4danielOffline
Neuling
Neuling

... muß ich erstmal in den "Akten" buddeln. Kleinen Augenblick ...

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 12:38 am Antworten mit Zitat
4danielOffline
Neuling
Neuling

Also:

Tag der ersten Zulassung ist der 20.05.94. Die Kraftfahrt-Bundesamt-Erteilung aus dem Fahrzeugbrief war am 11.05.94. Wann der G40 dann in Zaragossa als gebaut gegolten haben mag, kann man nur mutmaßen.

Das Fahrzeug hat nur wenige Tage auf dem Hof meines VAG-Händlers gestanden.

Ich vermute mal, dass der Band-Verlassen-Zeitpunkt wohl in der ersten Hälfte im Mai 94 liegt.

Hier denn mal meine Fahrzeug-Ident.-Nr. WVWZZZ80ZRY124826. Die VAG-Fachleute mögen da noch mehr herauslesen können.

Ricky

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 7:25 am Antworten mit Zitat
4danielOffline
Neuling
Neuling

Hi fans,

guten Morgen. Ich habe ja noch eine ganz wichtige Neuerung vergessen.

So ein geiles Nr.-Schild, wie beim Avatar links zu sehen ist, habe ich jetzt auch. Very Happy
Tuftäh, und war tatsächlich in 'ner halben Stunde erledigt und mit etwa 30 Euro alles zusammen richtig "billig". Selbstredend wieder die kurze Ausführung 460.
Unter dem Hecknummernschild und in der ganzen Heckklappe befindet sich zusätzlich eine lüftergeregelte Zwangsentlüftung. Die wenigen Milliampére schafft die Batterie schon mal ein/zwei Nächte.
Die kleine Gasheizung konnte ich die letzten Jahre im Keller lassen.
Für kalte Abende am "Kaminfeuer". Schämen Very Happy Achtung! Frage?

Frohes Schaffen

Ricky

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 10:49 am Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast

hi was verlinkst du hier meine bilder ohne mich zu fragen ????? ich glaub ich spinne !!!!! sieh zu das du die links raus nimmst Teufel

sonnst werde ich das einem Mod stecken!

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 4:06 pm Antworten mit Zitat
G40_RacerOffline
Anmeldung: 15.09.2005
Junior
Junior

Irgendwie werde ich aus 4daniels beiträgen nicht schlau Irritiert Hört sich für mich alles an wie Blödsinn , oder irre ich mich da Frage?

Gruss Dennis

!!!Wichtig!!!! Wer kann mir mein Endrohr vom Bastuck ESD umschweissen ? !!!Wichtig!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 4:23 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast

genau das habe ich mir auch gedacht! daher die frage ob der kein friseur hat !

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 6:43 pm Antworten mit Zitat
4danielOffline
Neuling
Neuling

Blödsinn?
Stimme ich Dir voll zu !

Wir hatten heute 13.30 Uhr, und was nicht gekommen war, war das DHL-Paket mit den Lader-Austauschteilen ?!

Wann denn dann ? Also habe ich den Lader erst mal wieder zusammengebaut (alte Dichtleisten und Zahnriemen, Verzweiflung, siehe oben). Picobello sauber war der G-Lader ja schon.
Nach der Probefahrt von etwa 20km zurück, oh welch Überraschung, DHL war da. Prima, so ein Blödsinn. Habe ich mir wieder einmal unnötig Arbeit gemacht. ---> Ich hatte nur das Warten auf Post mal wieder satt.

Nein, interessant ist jetzt der unmittelbare Vergleich, Das hatte mich schon, im Gegensatz zu einem guten "Schrauber" von Anfang an interessiert. Denn nach wie vor läuft der Lader absolut einwandfrei. Nur dass er jetzt völlig sauber ist, innen.

Nach den 20km kein Öl im Auslaß/Winkelrohr, keine blaue Auspufffahne, keine besonderen Geräusche. Nur dass ich ab morgen, wenn ich den Ladedruckmesser eingebaut habe, den Ladedruck sehr gut kontrollieren und mal aufzeichnen werde. Nächste Woche werden dann die neuen Dichtleisten eingesetzt und dann werden wir sehen wie's dann aussieht.

Lieben Gruß

Ricky

PS: Falls das übrigens gegen die Board-Regeln verstoßen sollte, jemand anderen mit der Nase auf seine eigenes Mißverständnis zu stupsen, darf der Moderator die Links zu den wirklich guten G40-Bildern gerne löschen.
Erfahrungsaustausch ist der tiefere Sinn eines Message-Bords, sorry Forums, wie dieses hier. Aber offensichtlich muß es dabei wohl immer tierisch ernst zugehen.

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 7:19 pm Antworten mit Zitat
ChrisOffline
Anmeldung: 29.06.2004
Profi
Profi

Wird das jetzt hier ein Thread indem man seinen Tagesablauf hineinschreibt?
@4daniel: Für solche Geschichten gibt es andere Rubriken wie z.B. Dies und Das....
Ich denke diese Rubrik hier ist für Probleme und Fehlerlösungen bezüglich des G-Lader's...

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Trotzdem schönen Gruß
vom
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 7:27 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

Sry, um was gehts hier eigentlich?

mfg Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 7:42 pm Antworten mit Zitat
4danielOffline
Neuling
Neuling

"Mein Lader wird endlich überholt".

Wenn die _nicht_ vorhandenen Probleme eines G-Laders seit einiger Zeit, siehe oben, das Vertrauen in diesen bestimmt und noch dazu das ganze Fahrzeug seit Anfang letzter Woche nicht fahrbereit ist, denke ich, dass das hier Wert ist ausführlich zu posten. Tenor: "Mein Lader wird endlich überholt".

Bin mir durchaus im klaren, dass solcher Art Feedback in einem Schrauber-Forum inhaltlich und in der Form verpöhnt ist. Habe mir leider kein anderes ausgesucht. Sorry.

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Mein Lader wird endlich Überholt
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Helicoileinsaetze fuer die Hohlschrau... Manu34 G-Lader 8 Fr Sep 01, 2017 3:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G45 vs. G40 RS2 Lader Maschi_Geladen G-Lader 1 Sa Aug 22, 2015 1:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anschlüsse K03 Lader cydan1 Turbo 0 Fr Jan 17, 2014 5:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stahlflex Ölleitung zum g Lader zu? Honester G-Lader 10 Sa Aug 24, 2013 8:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich wieder da!!! Polo_0815 Kritik und Lob 2 So Jun 16, 2013 4:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife