Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 Mehr Mods wie diesen gibts hier 
 
>> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei -> Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetragen sein?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetragen sein?
BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2004 5:29 pm Antworten mit Zitat
StephanOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Schwerin
Neuling
Neuling




Hallo,

habe bei meinem Polo einige Umbauten vollzogen, siehe Fotogalerie Polo2(Stephan Steinhagen)! Blinzeln
Habe zum Glück auch alle Umbauten eingetragen Cool , außer dem Motor Traurig .
Ist jetzt ein G40 mit G.Kat drin,vorher war es ein 45Ps mit U-Kat.

Nun mein/e Problem/Frage: Frage?

Melde Ihn deswegen auch nur noch zu Treffen mit einen 5-Tage Kennzeichen an!!!
Wenn die Polizei mich nun anhält, kann sie meinen Wagen deswegen stillegen oder mir eine Strafe andrehen, Bußgeld,Punkte etc...? Teufel

Gruß Stephan


Vorsprung durch Frühstart!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antwort: Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetra
BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2004 6:26 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Ich bin mir nicht 100% sicher. Aber soweit ich weiß muß das Fahrzeug der StVZO entsprechen. Nach den G40 Umbau tut er das ja nicht mehr. Erst wieder wenn ein Gutachter (TÜV/DEKRA) sein OK gegeben hat, also der Motor muß eingetragen sein.
Evtl kommst Du aber mit der Begründung es handele sich um eine Probefahrt um ein Bußgeld herum.
Wenn der Motor aber eingetragen ist wirst Du keine Probleme bekommen.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antwort: Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetra
BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2004 6:42 pm Antworten mit Zitat
StephanOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Schwerin
Neuling
Neuling




Aha, ja die Ausrede mit der Probefahrt hätte ich dann auch auf Lager gehabt. Bin aber mal gespannt, wenn ich angehalten werde, ob die Polizei das merkt das dort ein anderer Motor drin ist...????
Werde einfach sagen, dass es der orginale ist...oder?
Frage? Frage? Frage?


Vorsprung durch Frühstart!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antwort: Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetra
BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 8:06 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




Also soweit ich das weiß, dient das 5 Tages Kennzeichen genau wie das Rote Kennzeichen der Überführung, Probe- oder Testfahrt. In diesem Falle muss sich das Fahrzeug nur in einem verkehrssicheren Zustand befinden (d.h. Bremsen, Beleuchtung, Reifen usw. in Ordnung, also keine abgefahrenen Reifen etc.).
Mich hat die Polizei auf dem Wege zum Polo Treffen nach Minden mit meinem Polo 1.8 G60 auf der Autobahn herausgenommen. Nachdem ich denen mitgeteilt habe, dass ich mich auf einer "Überführungsfahrt" befinde, um das Fahrzeug auf dem Treffen zu verkaufen, mußten sie mich trotz gar keiner Eintragung (auch kein Brief des Fzg. dabeigehabt - nur der rote Fahrzeugschein) weiterfahren lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antwort: Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetra
BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2004 11:16 pm Antworten mit Zitat
StephanOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Schwerin
Neuling
Neuling




Hallo,

ja ich denke das es dem entspricht, deswegen wurden ja die roten Nummern für Jedermann abgeschafft.
Nur blöd ist es wenn ich Abends fahren will und die mich da raus ziehen...dann wird´s kritisch mit rausreden oder?

mfg


Vorsprung durch Frühstart!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antwort: Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetra
BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 7:43 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




also eingetragen sein muss da gar nichts! schliesslich bist du nicht verfplichtet deinen brief mit rum zu schleppen!
es dient wie polo1g60 schon sagte zu besagten fahrten!
und es ist auch egal ob du nun abends fährst schliesslich muss er ja auch bei anderer witterung GETESTET werden Blinzeln
er muss nur in technisch einwandfreien zustand sein! also mal als extremes beispiel (nicht polo bezogen) V8 motor mit 13 zoll bremsanlage würde nicht gehen! Smile
sonst eben alles auslegungsache! schliesslich sind diese kennzeichen dafür da um zb einen neu eingebauten motor zum tüv vorzuführen!

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Antwort: Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetra
BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 9:49 am Antworten mit Zitat
McMenuOffline
Anmeldung: 16.02.2004
Beiträge: 71
Junior
Junior




also immer einen Schraubendreher (für die feineinstellung während der testfahrt) auf dem Beifahrer sitz liegen haben und ein Verkaufsschild in die seiten scheibe kleben... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antwort: Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetra
BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 7:55 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




Genau so!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antwort: Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetra
BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2004 9:37 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Alternativ darf es bei neueren Fahrzeugen auch ein Laptop mit lizensierter version von VAG-Com sein. Blinzeln

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antwort: Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetra
BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2004 7:36 am Antworten mit Zitat
micha_g40_styleOffline
Anmeldung: 13.12.2003
Beiträge: 192
Wohnort: O-Town
Junior
Junior




wo bekommt man die lizensierte version/ kann man die als normalsterblicher auch bezahlen?

gruß micha


G-Witter!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antwort: Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetra
BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2004 9:00 am Antworten mit Zitat
muh!?Offline
Anmeldung: 06.05.2004
Beiträge: 75
Junior
Junior




ist ja schon so, dass du genau wie bei roter 06 und 07 nummer nichts ausser dem roten schein dabei haben musst und da steht überhaup garnichts drin... wir haben die beiden nummern und da hat sich bisher nie ein bulle rangewagt da was zu beanstanden weil er eben ohne absolute kompetenz von der sache viele chancen hat sich zu blamieren.

gruß
stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 10:23 pm Antworten mit Zitat
G-laden*Offline
Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 31
Wohnort: salzgitter
Neuling
Neuling




oh man ich liebe dieses forum.. hab vor mein polo ja auch nur 3-4 mal im jahr mit 5 tageskennzeichen auf der strasse zu bewegen und wusste auch nicht genau wie das ist. auto ist ja schon seit 1,5 jahren abgemeldet und tüv bekomm ich eh nie wieder fürs auto... hab die kare ja jetzt soweit wieder fertig das sie fährt :=) und werd die tage mal die nummerschilder holen und nen parr runden drehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

5tageskennzeichen.... ich hatte pech
BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 2:21 pm Antworten mit Zitat
zecke001Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Hamm NRW
Neuling
Neuling




sorry leute aber 5tageskennzeichen sind nicht das ohmen für alles... obwohl man echt fast alles eingetragen hat...

naja dann hat der sich an meinen luftfilterpilz am kompressor festgefressen... ( habe jetzt einen pilz am kompressor) er sofort ist der eingetragen... ich so ne will ich montag eintragen... das geht nicht haben sie etwas... ich naja nur ein gutachten und in dem gutachten stand sofort zum tüv... er fragte mich dann um diese uhrzeit hat der tüv aber zu ?! ich dann ja is klar bringe mein auto auch grad aus meiner halle nachhause damit ich montag zum tüv fahren kann... dann gings zu meinen felgen... die sind ja nicht eingetragen.. ja ja die sollen auch abgenommen werden... ende vom lied... anzeige....

ich weiß echt nicht für was man diese 5tageskennzeichen dann braucht... mit oder ohne man wird gefickt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 7:24 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




haha ja zu diesem thema "5 tages kennzeichen" kann ich auch noch ne story los werden. war vor ca. 4 jahren auf dem weg nach osnabrueck zum polo treffen. unterwegs mit meinem polo 2f 1.8 g60 umbau. die sheriffs haben mich noch auf der autobahn gekrallt Blinzeln und mich auf nen parkplatz gelotst. ja und dann fing das drama an. ich rotes kaertchen vom 5 tages kennzeichen gegeben (natuerlich unterschrieben Blinzeln ), dann liefen sie mit 3 mann ums auto, absolut gar nix eingetragen. dafuer ist dieses nummernschild, probe, ueberfuehrungs-und testfahrt und evtl. verkaufsfahrt. da ich ja mit der materie vertraut bin (aasmt Blinzeln ), sagte ich denen, das fahrzeug muss nur verkehrssicher (bremsen, lenkung, beleuchtung, reifen etc.) sein, alles weitere spielt bei diesem kennzeichen keine rolle. es ist praktisch wie beim 07er. dann fing die telefoniererei an mit der hauptstelle, aber wie gesagt, hatte das thema in meiner pruefung gehabt, gut fuer mich, schlecht fuer die.....haha

allzeit gute fahrt

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Simpel...?
BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 8:05 am Antworten mit Zitat
G vom OppaOffline
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 13
Neuling
Neuling




Ich denke, es ist ganz simpel:

Eingetragen muß es nicht sein, aber es darf von den Umbauten
keine unmittelbare Gefährdung ausgehen.

Dabei liegt die Betonung auf UNMITTELBAR, d.h. der zu starke Motor
ist ja nur dann eine Gefahr, wenn man ihn falsch bedient.
Schleifende Räder sind aber eine direkte Gefahr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

probefahrt
BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 3:52 am Antworten mit Zitat
rd-bikerOffline
Anmeldung: 30.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Witten
Junior
Junior




ich für meinen teil mache '' immer '' eine überführungsfahrt.
aus einem ganz einfachen grund:
test- und probefahrten werden und dürfen eigentlich nur von
'' fachleuten '' durchgeführt und dürfen es auch meines wissens nur.
da ich kein fachmann bin muss ich das fahrzeug überführen.
wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: probefahrt
BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 9:22 am Antworten mit Zitat
DarkdocOffline
Anmeldung: 21.01.2007
Alter: 42
Beiträge: 11
Wohnort: Albaching
Neuling
Neuling




rd-biker hat folgendes geschrieben:
ich für meinen teil mache '' immer '' eine überführungsfahrt.
aus einem ganz einfachen grund:
test- und probefahrten werden und dürfen eigentlich nur von
'' fachleuten '' durchgeführt und dürfen es auch meines wissens nur.
da ich kein fachmann bin muss ich das fahrzeug überführen.
wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


Also ist jeder der Deiner Meinung nach ein abgemeldetes Auto probefährt ein Fachmann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Muß beim G40 trotz 5Tage Kennzeichen alles eingetragen sein?
  >> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G40 stellt beim Gas geben und auskupp... Simon415 Motoren 2 So Jul 09, 2017 11:15 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Riemenschlupf beim 5pk Riemen downloadbear G-Lader 12 Mo Aug 10, 2015 1:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!! Schraube beim Riemenspanner a... Inter Motoren 1 Mo Feb 24, 2014 10:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wünsche euch alles gute fürs neue Jahr Polo32fgt Dies und das 2 Mi Jan 01, 2014 4:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Federbeine beim Polo? Polosteffl Technik 4 Do Okt 03, 2013 9:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife