Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das das "G" in der Bezeichnung von G-Lader von der Kontur der Gehäusehälften und des Verdrängers kommt?  

>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> So gut wie fertig frisch wie aus der Auslieferung /UPDATE! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 11:29 am Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
König
König

Sehr schönes Konzept, sehr gute Ausführung! Gut - einige Dinge würde ich anders machen aber das ist ja immer so, sonst sähen ja alle Autos gleich aus Blinzeln Aber gerade beim Schriftzug würde ich klar sagen: wenn vorne, dann auch hinten - oder eben gar nicht. Auch wenn rot nicht meine favorisierte Farbe ist, macht sie sich gerade im Motorraum als schöner Kontrast gut, da habe ich mit schwarz einen Nachteil. Auf jeden Fall 1A und weiter so, der 86C wird gerade im guten Zustand immer seltener auf deutschen Straßen.

www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 12:04 pm Antworten mit Zitat
Polo PickupOffline
Anmeldung: 19.05.2006
Junior
Junior

Also auch von mir Respekt,obwohl ich gar nicht so auf Orginal Optik stehe. Mich würde mal interessieren wieviel Orginal Teile du neu gekauft hast!

Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 12:07 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast

also der innenraum ist komplett neu. sprich lenkrad schaltsack schaltknauf die polster der teppich halt das was man noch bei vw bekommen hat. ganz aktuell hab ich neue innentürgrffe beim classicpart center in wolfsburg bestellt
im motor auch nur neuteile verbaut... alle schläuche etc. kolben kolbenringe lager und und und

.... über 7000€ neue teile reingesteckt...

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 2:08 pm Antworten mit Zitat
PumaOffline
Anmeldung: 23.07.2006
Experte
Experte

Ich will dir ja nicht zunahe treten, aber wieso das ganze Spiel mit den Neuteilen?

Weil ein Orginal ist der Wagen ja eh nie, da Umbau.

Keine Frage schönes Auto, aber wäre da eine Orginalbasis nicht sinniger gewesen?

Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 2:14 pm Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
König
König

Spätestens in 2 Jahren kriegst du eh das große Heulen, natürlich vorausgesetzt das Prachtstück steht nicht nur irgendwo in einer Garage oder wird auf dem Hänger zu Treffen gefahren. Wenn ich unter meinem Auto stehe und sofort der Putzwahn ausbricht (das sah neu bzw. frisch gepulvert doch alles viel schöner aus...), könnte ich mich selber für bescheuert erklären... Genieße diese Zeit jetzt wo alles neu ist, solange du kannst Blinzeln

www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 2:18 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast

Puma hat folgendes geschrieben:
Ich will dir ja nicht zunahe treten, aber wieso das ganze Spiel mit den Neuteilen?

Keine Frage schönes Auto, aber wäre da eine Orginalbasis nicht sinniger gewesen?

Gruß Freddy

einen originalen bekomm ich aber nicht in dem zustand. wie gesagt baujahr 1992 und der ist wie ein neuwagen.. und das war mein ziel. dazu kommt das ich es hasse gebrauchte autos zu kaufen die schon fertig sind. da weiss man nie was für ein schortt der vorbesitzer gemacht hat...
dazu kommt noch das es ein cooles gefühl ist wenn man auf treffen fährt und die leute sich sehr für das auto intressieren....
ich weiss ich hätte mir für das geld auch gfk stoßstangen kaufen können, auf das die masse steht.... nur verabscheue ich so was ...

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 10:40 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Meister
Meister

Auch von mir gibt es den dafür 1A . Sehr nett!!!
7000€.....alter vater...aber GEIL Lachen

Greetz f.town

!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 5:59 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast

Hi leute. Gestern vor dem start in die neue Season habe ich noch mal einige Sachen zu ende geführt die ich machen wollte.

Ich habe meinem Schätzchen noch einige Neuteile mehr angebaut Very Happy. 2 Neue Antriebswellen, Kupplung mit Druckplatte,Ausrücklager. Und ein neues Getriebe Smile. Naja das Getriebe ist kein Neuteil, aber ich habe es Überholt, daher wie neu Smile.
das Wertgutachten ist auch fertig. ICh möchte den Betrag der mein Polo wert ist nicht nennen, aber ich habe ja schon geschrieben was ich reingesteckt habe, und so in die richtung ging es es Blinzeln..

ok Leute nun ist der Polo fast Fertig vor Mai bekommt er noch neue Bremsschreiben und Beläge.

Ich habe noch vor ein Gewindefahrwerk zu verbauen, den die Tíeferlegung ist mir zu tief, und mit dem Gewinde kann ich fast Serienhöhe einstellen Smile.

ok wollte ich nur mal los werden

gruss steffen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 8:09 am Antworten mit Zitat
Nolimit022Offline
Anmeldung: 16.09.2004
Profi
Profi

[quote="Steffen G40"]
Puma hat folgendes geschrieben:

Gruß Freddy

einen originalen bekomm ich aber nicht in dem zustand. wie gesagt baujahr 1992 und der ist wie ein neuwagen.. und das war mein ziel. dazu kommt das ich es hasse gebrauchte autos zu kaufen die schon fertig sind. da weiss man nie was für ein schortt der vorbesitzer gemacht hat...
quote]

@Steffen G40
Da muß ich dir aber wiedersprechen. Es gibt ORIGINALE G40 die WIE NEU sind.
Und das sind dann ORIGINALE und keine UMBAUTEN.

Und zufällig sind die beiden G40 rot Grinser

Ich habe mit meinem Polo ja ähnliches vor. Neuaufbau komplett mit Neuteilen. Aber ist ein wirklich schwieriges Unterfangen.

Dennoch meine Hochachtung vor deinem Polo! Nettes Teil!
Gut dass es auch noch Leute gibt, die auf Originalität wert legen, wenn ja das ganze Tuningkrams um einiges billiger gewesen wäre. Teufel

Grüsse,
Tom

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 3:25 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast

hi ja billiger wäre es gewesen aber wie sieht es dann aus ??

wenn ich nur diese ollen gkf stoßstangen sehe dann weiss ich alles

mfg steffen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 3:33 pm Antworten mit Zitat
Nolimit022Offline
Profi
Profi

Hallo,

ja das kenne ich.
Ich habe auch so eine GFK Allergie Blinzeln
Vorallem hält das Zeug leider nicht lange und sieht bei weitem nicht so genial aus wie original! Meine Meinung!

Hast du bei deinem Polo auch KOMPLETT neu aufgebaut mit Boden etc, oder "nur" äusserlich?

Grüsse und Respekt,
Tom

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 4:59 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast

wie meinst du mit boden ? also der ist technisch 100%ig i.o natürlich sind auch unter dem auto neue sachen verbaut wurden oder watt meinst du?

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 5:13 pm Antworten mit Zitat
Nolimit022Offline
Profi
Profi

Ne meinte rein konservierungstechnisch... Altes Konserierungszeug runter und neu drauf...

Aber wenn er 100% i.O. ist dann braucht mans ja eh nicht neu machen, lediglich konservieren.

Grüsse,
Tom

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 5:16 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast

hi das war alles noch 100% die karrosse war von meiner tante der bock hatte damals nur 60000 runter habe nur ne hohlraumkonservierung gemacht.

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 6:38 pm Antworten mit Zitat
hoschiOffline
Anmeldung: 16.09.2006
Junior
Junior

Schön, wenn jemand noch aus tiefster Überzeugung agiert . . . 1A

...denn sie wissen nicht, was sie tun...

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 7:52 pm Antworten mit Zitat
Pitten611Offline
Anmeldung: 24.10.2006
Experte
Experte

Also von mir auch noch mal ein dickes, fettes "Respekt".

Stehe auch nicht so auf dieses bastel Tuning mit GFK Stossstangen und so...

Greetz
Benny

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 10:49 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Moderator
Moderator

Dagegen habe ich auch diese Allergie, fürchterlich!!!! Grinser

Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 11:24 am Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
General
General

Lachen gfk allergie.... wo ihr recht habt ,habt ihr recht Grinser !

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 1:34 pm Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
General
General

Schämen

...bin ja schon weg...

grüßla
jochen

grüßla
Jochen

[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 4:20 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast

Very Happy naja jedem das seine, ich finde es einfach nur komisch.
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

So gut wie fertig frisch wie aus der Auslieferung /UPDATE!
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 3  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G60 Umbau Ist Fertig 181,2PS (leistun... 1986mucko ... zu Tunern 10 Do Mai 12, 2011 8:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rotenburg Race Days 2010 [Bilder update] babyboy Clubs, Vereine & Treffen 7 Mo Sep 06, 2010 7:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein kleiner Schrteibtisch ist soweit... turbo2f Dies und das 14 So Apr 11, 2010 10:20 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Polo 2F Turbo GT35R Update Castom 2 Fahrzeug-Vorstellungen 97 Do Okt 22, 2009 8:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Turboumbau fertig, läuft, dummt aber rum XG11 Turbo 39 So Mai 24, 2009 5:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife