Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das es die G-Laderseite.de schon seit 1998 gibt?  
 
>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> 1/4 Meile - Zeiten und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

1/4 Meile - Zeiten und Erfahrungsaustausch
BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 12:15 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




Hallo Leute,

hier wollen wir mal alles sammeln was mit dem Thema Beschleunigungsrennen zu tun hat...
Egal ob Zeiten oder eigene Erfahrungen, auch zu den unterschiedlichen Strecken.

Bitte schreibt nach Möglichkeit euer Fahrzeug Setup (technischen Veränderungen inkl Gewicht, Reifenwahl etc), sowie äußere Bedingungen dazu (Außentemperatur, welcher Dragstrip, Strasse etc), damit man sich ein ordenltiches Bild darüber machen.

So ich mach dann mal gleich den Anfang vom gestrigen Tage.

Dragstrip: MZA Luckau
Außemtemperatur: irgendwas an 30 Grad (schweineheiß)
Reifen: Strassenbereifung 195/45 R14

1,3 Liter Turbo mit 1,2 Bar Ladedruck (mehr Infos unter www.VW4ever.de) Gewicht: leider inzwischen über 1000 kg Traurig

Gesamt 15,075 sek
Reaktion 0,453 sek
Vmax 160,769 km/h

Leider absolut keine Traktion, am Start ist man in Luckau mit Strassenreifen nur am schmieren! Bin gegen zb einen TT Quattro gefahren der ist einmal ne 14,285 auf 155 km/h gefahren und einmal ne 14,052 auf 161 km/h
Er hat mir auf den ersten 60ft durch seine sehr gute Traktion einfach mal ne Sekunde abgenommen, die mir letztendlich bei gleichem Topspeed hinten gefehlt hat...


mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 9:29 pm Antworten mit Zitat
micha02997Offline
Anmeldung: 24.05.2006
Beiträge: 29
Neuling
Neuling




ne 14,3 auf eurospeedway, messung aber nicht genau da auto serie g40 nur mit laderad und chip gemacht ist..trotzdem 3ter platz in der klasse bis 190 ps Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

1/4 Meile
BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 6:55 pm Antworten mit Zitat
panchoOffline
Anmeldung: 06.05.2005
Beiträge: 48
Wohnort: hannover
Junior
Junior




moin moin wollte auch mal was zur 1/4 Meile schreiben bin am wochenende beim race at airport in hildesheim mitgefahren..




Dragsstrip: flughafen Hildesheim

Aussentemperatur:ca 28 Grad

Bereifung: Strassenreifen dunlop sp 2000 175/50 R13


G40 mit RS bearbeiteten Lader 268 Grad schrick Nockenwelle chip 68 Laderrad Fächerkrümmer schätze so ca 150 ps..

Gewicht keine ahnung interieur 2 Sitzer mit käfig also wohl nicht ganz so schwer Frage?


Bin auch mit sehr wenig traktion eine 15,108 gefahren wie gesagt das starten is ein bischen schwierig.


war mein erstes mal 1/4 Meile hat aber echt bock gemacht hab einmal ein 2er golf 1,8 T verblasen war wohl glück aber egal war cool Bier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 8:33 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




@pancho
endgeschwindigkeit bei der 1/4 meile?


mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

1/4 meile
BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 9:05 pm Antworten mit Zitat
panchoOffline
Anmeldung: 06.05.2005
Beiträge: 48
Wohnort: hannover
Junior
Junior




das weiss ich nicht genau aber laut meinem tacho glaub ich so ca 160
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 10:29 pm Antworten mit Zitat
Rainer16VOffline
Anmeldung: 13.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 69
Wohnort: Osterode (OHA)
Junior
Junior




In Hildesheim war ich auch. Bin eine 13.151 gefahren mit 177 km/h im Ziel.
Mein Rekord liegt im Moment bei 12.919@165 km/h im Luckau 2005. Bin kurz vor dem Ziel vom Gas gegangen um nicht unter Zeitindex zu fahren. Deshalb auch nur 165 km/h im Ziel

Reaktion: 0.049 sek
60 FT.: 2,160 sek
330 FT. (1/8meile) : 8,390 sek
1/4 meile: 12,919 sek


Fahrzeug: Polo2F
Motor: Audi S3 1,8T mit 209 PS+chip
Reifen: 15 Zoll Mickey Thompson Slicks
Gewicht: 860 Kg

Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 8:53 pm Antworten mit Zitat
PolozistOffline
Anmeldung: 10.03.2006
Alter: 33
Beiträge: 41
Wohnort: duisburg
Junior
Junior




so hab j aausdruck hier liegen
Hockenheim ring recaro tuning days 2006 vorletztes wochenende

Bestimmt 35grad brüllent heiss,fenster zu mit helm und 2promille restalkohol vom samstag..richtig mies,

reaction 0,865
60 ft 2,797
1/8mile time 9,717
1/8mile speed 129,03
1/4miletime 14,444
1/milespeed 165,01

so war mein 2. lauf.und mein 2.mal überhaupt erst.
bin nur im 2.gang angefahren brauch 15zoll
polo 2fg40 mit mind.185ps..weiss ich erst am samstag beim dyno day


druck ist nicht alles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 12:08 pm Antworten mit Zitat
Marco*poloOffline
Anmeldung: 11.05.2006
Beiträge: 558
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




Ich bin ne 14,4 mit 147km/h in Rotenburg gefahren gestern,

dazu ist auch zu sagen ich bin 16zoll gefahren, es war sehr warm, und mit mein Cabrio Treser war schwerer ist und Dicke leder sitze!!

160Ps G40/Turbo habe ich mit 1bar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 9:51 pm Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




@PoloTurbo&Co...

Ich habs am vergangenem Sonntag in Bayreuth versucht... Traurig

Ich muß gestehen, hätte es mir nicht ganz so schwer vorgestellt..
Glaub hab mich mehr blamiert als etwas gezeigt... grins..
Definitiv fehlt mir über die ersten 3 Gänge die Traktion... Traurig
Hatte 6 Durchläufe mitgemacht und schlußendlich ist als beste Zeit eine 15,2 dabei rausgekommen... Augen rollen

Ich habe es nie geschafft einmal VOR meinen Konkurrenten weg zu kommen... selbst ein neuer 1,8T A4 hat mich stehen lassen.. Grinser

<schrei> Ich brauch mehr Traktion.... </schrei>

Schämen

grüßla
jochen


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 11:11 pm Antworten mit Zitat
Jensg40Offline
Anmeldung: 28.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 1077
Wohnort: Siegen
Baron
Baron




Hmmm


Ich hätte gerne deine Traktion probleme! Grinser Grinser Grinser

Gruß jens


SI-kommen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 12:11 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Gee4Ti aka Gee6Ti hat folgendes geschrieben:
@PoloTurbo&Co...

Ich habe es nie geschafft einmal VOR meinen Konkurrenten weg zu kommen... selbst ein neuer 1,8T A4 hat mich stehen lassen.. Grinser

<schrei> Ich brauch mehr Traktion.... </schrei>

Schämen

grüßla
jochen

Sieh es positiv,
wenns mit der Traktion nicht klappt ist wenigstens schonmal genug Leistung da. Grinser
Ist jetzt also nurnoch eine Frage des sensiblen Gas- und Kupplungsfußes, und ggf der richtigen Reifen. Blinzeln

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 10:33 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




@jochen
na altes haus Smile willkommen im club Grinser
mir gehts nicht anders...
daher bisherige bestzeit 15,07 auf knapp 161 km/h!
hängt ja auch von der strecke ab, luckau ist so schmierig das du an sich nur etwas mit slicks reißen kannst!

mit welchem topspeed bist du ins ziel?


mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 4:56 pm Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




muss mich sogar noch korrigieren... war noch ein 10tel langsamer.. Schämen

Hier mein bestes Ergebnis:

Platz;Fahrer;Zeit;Geschwindigkeit;Datum;Fahrzeug
60;Jochen Boettcher;0:15:360;93.8 km/h (93.8 km/h);So, 3.9.2006;Polo 86c 2F

@Patrick:
Ich hab mich wirklich angestrengt was gefuehlvolles Gas und Kupplung angeht... Im zweiten hab ich ihn sogar fast ausgehen lassen... Grinser

Mit anderen Reifen und ner Sperre koennt ich mir schon vorstellen das einiges mehr gegangen waere...
Naja, hab auch schon feststellen muessen dass an der rechte Antriebswelle getriebeseitig das Gelenk nun defekt ist und zudem bei der Schaltstangenfuehrung der Dichtring hinueber ist... Traurig


@PoloTurbo:
was ich nicht ganz verstehe ist wie es zustande kommt das ich bei 15,3 auf 400 Meter eine Topspeed von 93,8 habe... geht das ueberhaupt?
Bei dir ist der Topspeed fast doppelt so hoch trotz 15,0 auf 400 Meter...


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 5:49 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Deine Geschwindigkeit kann net stimmen Jochen, oder meinst Du das du von 0-100 über 15s brauchst!!! Blinzeln


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 7:06 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Oder zu früh vom Gas gegangen und gebremst? Keine Ahnung wie das da mit den Auslaufzonen aussieht.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 7:32 pm Antworten mit Zitat
Rainer16VOffline
Anmeldung: 13.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 69
Wohnort: Osterode (OHA)
Junior
Junior




Hallo,

die 93,8Km/h sind nicht dein Topspeed sondern deine Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn du mit 93,8Km/h auf der Autobahn fährst brauchst du für 402,33m 15,3sek.

Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 9:46 am Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




Hab mich beim Veranstalter nochmals schlau gemacht,
da gab scheinbar wirklich Probleme mit der Endgeschwindigkeitsmessung... diese sind falsch auf der Statistik..
Sobald paar Videos bei mir eingedruddelt sind werd ich Euch diese nicht vorenthalten...


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa Sep 16, 2006 5:56 pm Antworten mit Zitat
SuicideOffline
Anmeldung: 31.03.2005
Alter: 35
Beiträge: 263
Wohnort: Kronach
Experte
Experte




Zitat:
Ich habs am vergangenem Sonntag in Bayreuth versucht...


Wo war denn das Rennen in Bayreuth?
Findet das öfter statt?
Wie komm ich da an Infos ran, hast du eventuell nen link, oder sowas für mich?


Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 4711.
8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 12:00 pm Antworten mit Zitat
Marco*poloOffline
Anmeldung: 11.05.2006
Beiträge: 558
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




Kann nicht einer mal ne liste machen mit allen leuten hier leistung und zeiten zu machen da wäre gut und übersichtlicher.

oder eine liste wo man sich selber eintragen kann???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 8:18 pm Antworten mit Zitat
BarnyOffline
Anmeldung: 19.07.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Gerstetten
Neuling
Neuling




Hi All
Wer von euch war den auf dem Elchinger virtel Meilen Rennen ??
Barny


Alles was du nicht Überholst musst du bereuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

1/4 Meile - Zeiten und Erfahrungsaustausch
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 3  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 1/4 Meile Termine 2012 iBiE Motorsport 1 Di Feb 07, 2012 7:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Videos G40 auf der 1/4 Meile Nolimit022 Motorsport 15 So Feb 05, 2012 7:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 29.-31.7.2011 Racedays ROW gehen in d... babyboy Clubs, Vereine & Treffen 3 Mi Jul 27, 2011 10:18 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1/4 Meile Sachsen Anhalt Polo1 GT25R Motorsport 0 So Apr 03, 2011 6:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1/8 Meile Rennen in Offenbach/Mühlhei... Gpfirsich Clubs, Vereine & Treffen 2 Sa Jun 12, 2010 7:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife