Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich manchmal nicht weiß, was ich hier hinschreiben soll?  
 
>> Foren-Übersicht -> Turbo -> Turbo Nockenwelle Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Turbo Nockenwelle erfahrung
BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2005 2:32 pm Antworten mit Zitat
turbopolosteilheckOffline
Anmeldung: 20.05.2004
Alter: 39
Beiträge: 447
Wohnort: hamburg
Profi
Profi




habe einen polo 1,3 G40 motor mit Turbo
habe heute meine 3F Nocke eingebaut bin vorher schrick 256 276 gefahren
nach dem umbau eine runde gefahren und siehe da vom beschleunigen her ist es gleich geblieben aber nur noch 0,8bar vorher 1,0bar
denn habe ich denn ladedruck auf 1,0bar angehoben und die beschleunigung ist super gestigen

ich kann nur die 3F nocke bei Turbo weiterempfelen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Antwort: Turbo Nockenwelle
BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 7:30 pm Antworten mit Zitat
reine DrucksacheOffline
Anmeldung: 30.05.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Moos-Langenisarhofen
Neuling
Neuling




Hallo!

Ich möchte auch eine 3f Nocke verbauen, nur woher bekommen?

Wenn jemand von euch eine zu verkaufen hat, bitte melden!!!

Gruß
Günther
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antwort: Turbo Nockenwelle
BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 7:30 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




3,2,1 meins, ebay...
suchen, suchen, suchen, was anderes bleibt dir da kaum!

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Antwort: Turbo Nockenwelle
BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 4:25 pm Antworten mit Zitat
LarsOffline
Anmeldung: 08.12.2003
Beiträge: 130
Junior
Junior




Wieso ist beim Nockenwellenumbau bei nem Turbo der Ladedruck gesunken?

MfG Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Antwort: Turbo Nockenwelle
BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 5:19 pm Antworten mit Zitat
turbopolosteilheckOffline
Anmeldung: 20.05.2004
Alter: 39
Beiträge: 447
Wohnort: hamburg
Profi
Profi




das liegt wohl damit zusammen das der zylinderkopf eine bessere füllung bekommt der staudruck (1bar) ist auf 0,8 gefallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Antwort: Turbo Nockenwelle
BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2005 5:33 pm Antworten mit Zitat
LarsOffline
Anmeldung: 08.12.2003
Beiträge: 130
Junior
Junior




Das die ne besser Füllung biete ist soweit schon klar.
Nur ist das beim Turbo ja anders als beim G, beim G sinkt der Ladedruck weil er mit gleicher Übersetzung aber besserer Füllung nicht mehr Ladedruck bringen kann. Beim Turbo läuft die Ladedruckregelung aber über die Druckdose und das Wastegate, das heißt die Druckdose beginnt das öffnen bei einem bestimmten voreingestellten Widerstand/Ladedruck und wird auch bei einer anderen Nockenwelle versuchen diesen Ladedruck zu erreichen, also ebenfalls 1 bar.
Daher meine Verwunderung.

MfG Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Turbo Nockenwelle
  >> Foren-Übersicht -> Turbo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schrick Nockenwelle Manu34 Motoren 2 Mo Sep 18, 2017 12:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Derby 1 Bj.78 G40 Turbo Sir Derby Turbo 10 So Sep 28, 2014 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kennzeichnung original g40 nockenwelle polo1G60 Technik 2 So Dez 15, 2013 8:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife