Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader nur zwischen den Jahren 1987 bis 1993 von VW in Fahrzeugen eingebaut wurde?  
 
>> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei -> hatte ne peinliche kontrolle...und bald bei kabel 1
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

hatte ne peinliche kontrolle...und bald bei kabel 1
BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 11:56 am Antworten mit Zitat
auf-G-ladenOffline
Anmeldung: 29.10.2004
Beiträge: 309
Wohnort: Rheinberg
Profi
Profi




tach zusammen!
war gestern auf dem "super" vw forum in castrop.
komme gerade von der autobahn,steh an der ampel und gegenüber ein motorradbu...! irgendwie war aber auch so wenig los das sonst kaum ein aufgemachtes auto zu sehen war! also ampel grün, der sieht mich und direkt mit mir los. sollte dem dann folgen und der hat mich durch die kapaten gefahren und in so ne straße mit 100ten von polizisten! ich dann da ran gefahren und los gings...wie immer halt papiere usw und dann die ersten probleme. habe ne supersprint gr.A mit s-rohr. er legt sich hin und leuchtet in den auspuff, steht auf und meint:"das kommt mir aber spanisch vor...schau mal nach ob der eingetragen ist." ist der ja natürlich noch nicht...aber irgendwie konnte ich mich da gut raus reden! "dann mach mal haube auf." war ja nicht das problem,da is ja alles i.o.! auf einmal meint der: "der käfig ist ja gar nicht eingetragen??" ich sag "doch,steht doch im brief." der: "achso,ja...aber der ist ja gar nicht als 2-sitzer eingetragen und wo sind die polster am bügel oben?" tja, wenigstens war das fernsehen da und hat mein auto bei der kontrolle gefilmt und den polizisten und mich intervewt! kommt also bald bei kabel 1...die sagen mir bescheid wann es kommt!
eigentlich war dann alles vorbei und weil ich das intervew geben musste war ich nich länger da. da kommt noch so nen anderer bulle und meint hier kann ich ihnen das mit den 50cm scheinwerferhöe zeigen...ich habe mir innerlich gedacht,das kann doch alles nicht wahr sein...aber doch,der misst und meint 45cm!!
aber dann kam ein gutes statement von dem: "da machen wir aber eigentlich nichts, weil es für die fahrzeuge gutachten gibt die schon beim alleinigem einbau unter den 50cm sind." wenigstens war da was wahres dran!
nur leider hat der mir wegen dem bügel ohne polster ne anzeige geschrieben und meinte natürlich noch schön in die kamera: das sind jetzt 3punkte und 50euro + bearbeitungsgebühr! Noch mehr geschockt
und das wegen so nem schaumstoffdingen!!! Geschockt

vor ein paar wochen haben die mich schon mal angehalten und da habe ich ne anzeige wegen offenem filter ohne dämmmatte. war mit matte eingetragen und der wollte das dann auch so sehen!

bald halten die mich an und meckern bestimmt warum ich nicht so nen lenkradkondom drin habe oder so!

naja,werde dann weiter berichten wann ihr mich sehen könnt!
leider sind meine türverkleidungen noch nicht ganz fertig und glaube die sind auch drauf Schämen

naja...langsam habe ich keine lust mehr auf nen treffen zu fahren.ich bin immer wegen so kleinigkeiten dran!

mfg
ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 5:18 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Nunja, das Käfigpolster hat schon seinen sinn. Kannst Du Dir vorstellen was mit Deinem Schädel passiert wenn der bei einem Unfall gegen das Rohr schlägt? Oder fährst Du mit Helm?
Und optische Gründe zählen hier nicht. Das Polstermateriel ist in 30 Sekunden montiert/entfernt.

Gut, die Dämmmatte ist so ne sache. Sie ist laut Gutachten geforert, wenn sie aber nicht montiert ist hat das keine Auswirkungen auf das (gesetzlich Relevante) Emmisionsverhälten des Wagens, da finde ich ne Anzeige etwas hart, aber kann man nichts gegen machen.

Ich vertsehe seine Aussage wegen der 50cm übrigens nicht. Was darunter ist ist nicht erlaubt. Fertig. Ausser es steht ausdrücklich anders in den Papieren!

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 10:30 pm Antworten mit Zitat
PYOffline
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 357
Profi
Profi




Die 50cm können die so einfach gar nicht messen, schließlich geht es sich um die LICHTAUSTRITTSKANTE und nicht die SCHEINWERFERUNTERKANTE!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 7:26 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Das ist falsch.
Ließ es in der StVZO nach.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 10:10 am Antworten mit Zitat
2FSteilheckG40Offline
Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Köln/Bonner Raum
Junior
Junior




was is daran falsch Frage? Frage? Frage? dort steht LICHTAUSTRITTSKANTE,und nicht SCHEINWERFERUNTERKANTE Achtung! Achtung! Achtung! die lichtaustrittskante kann man mal nicht eben mit dem zollstock oder maßband messen,und die leute mit linsenscheinwerfern haben da sogar noch nen vorteil Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 10:09 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Selbst wenn es so wäre, warum soll man das nicht messen können?
Nasses Blatt Papier auf das Glas, Zollstock, ablesen fertig.

Aber mir kann es auch egal sein.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 10:59 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Also Jungs,mal ehrlich...wessen Scheinwerferunterkante und/oder Lichtaustrittskante liegt bei 50cm???
Bei mir weder noch,und ich denke auch bei den meisten anderen,die nicht ein Serienfahrwerk fahren...
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 7:54 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




KORREKT Smile

golf 2 ist das beste beispiel, selbst mit 35mm federn kommst du unter die 50 cm! naja und bei mir mit gewinde sind dann nur 44 cm! Smile

ABER, bei autos bis bj 88 entfällt diese regelung der 50cm, steht so in der stvzo!


mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 12:27 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Juhu, ähm.... Komisch ich glaube ich habe da eine Erstzulassung 07/´87 in meinem Fahrzeugschein gelesen. Teufel Cool


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 7:45 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Poloheinz hat folgendes geschrieben:
Also Jungs,mal ehrlich...wessen Scheinwerferunterkante und/oder Lichtaustrittskante liegt bei 50cm???

Mfg
Heinz

52noch

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 8:28 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




45cm hab ich eben bei mir gemessen! Grinser
@Patrick
42cm!!!
Da muss man doch was machen!!! Blinzeln
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 8:49 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Nene, noch 10cm mehr tiefe is nicht.
Eventuell kommen über den Winter die 60er federn wieder rein, aber mehr geht nicht.
Wobei, habe da gerade ein angebot für nen 79er einser bekommen.
Ich werde hier schon ganz zitterig.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 10:12 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Hört sich interessant an! Very Happy
Aber Vorsicht,bevor ich mir meinen zugelegt habe,hab ich mir bestimmt schon 10 angeschaut,die sich hinterher als Schrott rausgestellt haben! Geschockt
Mein Schwager hatte schon 2 mal das Glück so nen Schrott erwischt zu haben,und die sahen aussen noch gut aus!
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

Antwort: hatte ne peinliche kontrolle...und bald bei kabel 1
BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 9:46 am Antworten mit Zitat
ChrisOffline
Anmeldung: 29.06.2004
Alter: 33
Beiträge: 365
Wohnort: Bergkamen (Unna)
Profi
Profi




Hallo Leute,
ein Kumpel von mir wurde auch beim Forum von der Polizei angehalten. Resultat: Mängelkarte weil der Golf hinten 2,5cm zu tief sei.
Bei ihm war auch TV dabei und er meinte gestern das wird am 8.August ausgestrahlt. Aber ich glaube eh nicht, dass die alle zeigen die bei der Polizeikontrolle gefilmt wurden.
Hätte denn jemand die Möglichkeit den Beitrag mit PC oder so aufzunehmen und es dann hochzuladen oder so? Wäre sehr cool.


MFG
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Antwort: hatte ne peinliche kontrolle...und bald bei kabel 1
BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 10:18 am Antworten mit Zitat
fusionOffline
Anmeldung: 16.12.2003
Alter: 40
Beiträge: 442
Wohnort: CH
Profi
Profi




Was kommt das in «Abenteuer Auto» oder was? Und weisst Du vielleicht auch noch die Zeit?


Teufel JA-G NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST Teufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antwort: hatte ne peinliche kontrolle...und bald bei kabel 1
BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2005 12:12 am Antworten mit Zitat
ChrisOffline
Anmeldung: 29.06.2004
Alter: 33
Beiträge: 365
Wohnort: Bergkamen (Unna)
Profi
Profi




Müsste am 8.August auf Kabel 1 laufen und zwar bei K1 Journal. Irgendwann gegen Abend. Denke zwischen 16 und 19 Uhr. Wenn das einer aufnehmen könnte in irgend einem pc format wäre das cool. Könnte man ja dann hochladen. da kümmer ich mich auch dann drum



MFG
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Antwort: hatte ne peinliche kontrolle...und bald bei kabel 1
BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 10:25 pm Antworten mit Zitat
g40wassimOffline
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 190
Wohnort: Euskirchen
Junior
Junior




Das wäre gut bin dann nämlich arbeiten


www.geilekarre.de/g40polo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Antwort: hatte ne peinliche kontrolle...und bald bei kabel 1
BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 2:35 pm Antworten mit Zitat
ChrisOffline
Anmeldung: 29.06.2004
Alter: 33
Beiträge: 365
Wohnort: Bergkamen (Unna)
Profi
Profi




So wie es aussieht habe ich jemanden gefunden, der mir das aufnimmt. Steht aber nicht zu 100% fest.
Denke aber doch, dass es klappt. Sage dann nochmal Bescheid.



MFG
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Antwort: hatte ne peinliche kontrolle...und bald bei kabel 1
BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 11:14 am Antworten mit Zitat
fusionOffline
Anmeldung: 16.12.2003
Alter: 40
Beiträge: 442
Wohnort: CH
Profi
Profi




Also am 8. August kam in K1 Journal (18.25Uhr) ein Beitrag über getunte Autos, zumindest über deren Kontrollen. Da war ein dunkelblauer 92er Polo zu sehen der zu tief war und die «falschen» Räder montiert hatte. Scheint nicht so als wäre Ralf «auf-G-laden» da zu sehen gewesen, der Beitrag war auch recht kurz. Und sowieso, einen «grossen Fisch» haben die im Beitrag nicht gezeigt, waren alles nur Kleinigkeiten.

G-russ
Fusion


Teufel JA-G NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST Teufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antwort: hatte ne peinliche kontrolle...und bald bei kabel 1
BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 1:51 pm Antworten mit Zitat
ChrisOffline
Anmeldung: 29.06.2004
Alter: 33
Beiträge: 365
Wohnort: Bergkamen (Unna)
Profi
Profi




Jo den Beitrag meinte ich auch. Der mit dem schwarzen 2'er golf war n kollege. aber die haben nur voll wenig gezeigt. die hatten nämlich auch anlage und so gefilmt und fragen darüber gestellt. nix von gezeigt. naja ich werde mal gucken ob ich das trotzdem irgendwie auf pc bekomme und dann lade ich es eventuell hoch.



mfg
chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

hatte ne peinliche kontrolle...und bald bei kabel 1
  >> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge motor springt nicht an wo kommt das k... rcdoc Motoren 3 Di Aug 17, 2010 12:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diagnosse Tester / Kabel / Software The Dee Motoren 4 Do Feb 04, 2010 8:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1982 2er polo steilheck bald mit turbo turbo2f Fahrzeug-Vorstellungen 50 Fr Aug 21, 2009 4:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zündkerzenbild OK? Dreh bald durch! Poloindian Motoren 17 Mo Mai 04, 2009 7:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge öldruckschalter prob.! gepiepse!! kab... danielg40 Elektronik 2 Mi Apr 29, 2009 5:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife