Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  

>> Foren-Übersicht -> G-Lader -> Montagehuelse fuer Verdraenger gesucht
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Montagehuelse fuer Verdraenger gesucht
BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2017 9:00 am Antworten mit Zitat
Manu33Offline
Anmeldung: 20.08.2004
König
König

Hallo Leute,

habe mal eine Frage. Ich suche eine passende Hülse für die WDR im Verdränger. Beim Zusammenbau vom Lader sind die WDR im Verdränger das Problem. Der obere WDR wird an der Dichlippe beschädigt und mit einer passenden Hülse wäre das kein Problem. Bei den WDR von früher, gibt ja 2-3 verschiedene war das nie ein Problem.

Welche Hülse passt dort? Hat einer Maße oder eine Adresse, wo ich mir solch ein Hülse mal kaufen kann?

VG
Manuel

@Moderator Der Titel wird nicht mehr angezeigt!

Zuletzt bearbeitet von Manu33 am Mo Sep 25, 2017 9:02 am, insgesamt einmal bearbeitet

Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2017 9:02 am Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Meister
Meister

Würde mal bei üblichen Verdächtigen, Theibach, Dubracers... nachfragen, ob die was im Sortiment haben.

MfG

Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2017 7:14 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Moderator
Moderator

Das mit dem Titel tritt hier, seit einiger Zeit, immer wieder auf.
Eine Lösung für das Proiblem habe ich leider auch nicht.

Mfg Patrick

EDIT: So wie es aussieht scheinen "Ü,Ä,Ö... usw" das Problem zu sein. Mal sehen ob ich da ne Lösung anstoßen kann.

Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2017 9:14 am Antworten mit Zitat
Manu33Offline
König
König

Hallo Patrick,

dann wissen wir Bescheid!

Ich habe mal verschiedene Tuner angeschrieben und nach solch einer Hülse gefragt. Anders ist es nach meiner Meinung nicht machbar oder man steckt erst den Verdränger auf die Hälfte und schiebt dann den WDR (der obere) auf die Hauptwelle und presst diese in die richtige Position aber das wird auch nicht so gut sein.
Habe auch den Schlagwein mal angeschrieben und er meint, dass ich einfach über ein Laderrad den Verdränger bewegen soll und dann flutscht die Welle irgendwann über den WDR. Hmm, ob das so klappt.

Ich überprüfe das Heute Abend mal!

VG

www.Baupirat.de

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2017 12:21 pm Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
König
König

Hallo, die Hülse ist doch nur für die PTFE-Wellendichtringe erforderlich, für die normale Viton-Variante braucht es keine. Also im Grunde war das nur für die früheren Versionen ein Problem.

Was Thorsten schreibt, stimmt, einfach mir dem Laderrad beim Zusammenbau ein wenig spielen, dann fluppt das von selbst. Dabei darauf achten, dass die Dichtleisten nicht rausfallen. Ich helfe immer mit etwas Lager-/Mehrzweckfett nach...

Maße: außen identisch mit der Hauptwelle und dabei so dünn wie möglich.

www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2017 2:20 pm Antworten mit Zitat
Manu33Offline
König
König

Hallo Sebastian,

ich habe mir hier im Shop mal neue WDR besorgt und wollte den Verdränger dann montieren aber ich fand das doch sehr sehr eng mit der Lippe. Der WDR ist dann wieder raus. Habe es dann erst mal seien lassen. Ich schaue später mal dabei und gehe mal so vor, wie es der Thorsten geschrieben hat.

VG
Manuel

www.Baupirat.de

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2017 2:33 pm Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
König
König

Mal gerade ein Bild rausgegoogelt:

Die Lippe der Viton-Variante kann man bei der Montage des Verdrängers kaum beschädigen, wenn man nicht gerade mit brutaler Gewalt vorgeht. Der Dichtring weitet sich beim Eindringen der Hauptwelle auf und zieht sich dank der Wurmfeder in der Ruheposition wieder zusammen - und ist dicht. Wenn der ganze Dichtring wieder rausgedrückt wird, dann stimmt mit dem Sitz schon was nicht (ausgewaschen?)

Anders die PTFE-Variante: hier stößt die Hauptwelle direkt vor die Lippe und kann diese beschädigen. Damit das nicht passiert, montiert man diese Ringe mit der Hülse.

www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2017 2:43 pm Antworten mit Zitat
Manu33Offline
König
König

Ich schaue mir das Morgen in aller Ruhe noch mal an und melde mich dann wieder.

VG
Manuel

www.Baupirat.de
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Montagehuelse fuer Verdraenger gesucht
  >> Foren-Übersicht -> G-Lader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Helicoileinsaetze fuer die Hohlschrau... Manu33 G-Lader 8 Fr Sep 01, 2017 3:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "WU"- Webseite gesucht Stummel Dies und das 1 Fr Mai 06, 2016 2:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abe für die CSr xx line seitenschwell... Shaggy ... zum TÜV 0 Mi Mai 27, 2015 8:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Turbokit gesucht! Renegade55 Turbo 0 Mi Jan 28, 2015 6:38 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutes Golf 2 Forum gesucht Dellen Dies und das 0 Di Okt 15, 2013 10:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife