Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de insg. aus 516 PHP- und 512 HTML-Seiten besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Kuehlmittel Nachlaufpumpe nachruesten?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Kuehlmittel Nachlaufpumpe nachruesten?
BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2017 10:23 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Hi,

Hat jemand von euch eine Kühlmittel Nachlaufpumpe verbaut oder hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht?

Ich kenne es von den VR Motoren und finde es eine sinnvolle Sache oder ist das beim PY nicht nötig?


MfG David


Zuletzt bearbeitet von The Dee am Sa Jul 15, 2017 9:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 6:34 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Nach hitzige Fahrt ist das "kaltfahren" fast das wichtigste. Ich hab bei mir auch keine Zusatzwasserpumpe verbaut , trotz Abgasturbolader und läuft perfekt Blinzeln


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 9:50 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Da gebe ich dir vollkommen recht.
Das ist für jeden Motor das a und o Cool

Ich versuche es auch immer einzuhalten Blinzeln

Ein kälteres thermosat und einen großen voll Alukühler ist auch verbaut bei meinem .

Mein Gedanken war die Stauwärme im Kopf und Block.
Aus diesem Grund haben die VR Motoren die Zusatzpumpe.

Letztens habe ich bei einem guten Freund am Golf 1Cabrio
einen zusätzlichen Thermoschalter für den Lüfter am Zylinderkopf
entdeckt.
Es ist ein 2H Motor verbaut.

Habe ich bis da hin auch noch nicht gesehen


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 9:59 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Beim Thema Zusatzkühlmittelpumpe zum Nachkühlen sollte man aber auch beachten das der eine für ein riesen Gußklumpen ist, mit wie viel Kühlmittel darin, Und auf der anderen Seite haben wir den kleinen zierlichen Polomotor.

Schaden wird so eine Pumpe vermutlich nicht, aber nutzen wohl eher auch nicht.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 3:46 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




The Dee hat folgendes geschrieben:
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Das ist für jeden Motor das a und o Cool

Ich versuche es auch immer einzuhalten Blinzeln

Ein kälteres thermosat und einen großen voll Alukühler ist auch verbaut bei meinem .

Mein Gedanken war die Stauwärme im Kopf und Block.
Aus diesem Grund haben die VR Motoren die Zusatzpumpe.

Letztens habe ich bei einem guten Freund am Golf 1Cabrio
einen zusätzlichen Thermoschalter für den Lüfter am Zylinderkopf
entdeckt.
Es ist ein 2H Motor verbaut.

Habe ich bis da hin auch noch nicht gesehen


Bei dem 2H Motor ist dieser Schalter/Sensor verbaut, damit die komplette Einspritzgalerie keine Blasen schlagen kann, wenn der Motor ausgestellt wird. Dies passiert, da der Abgaskrümmer direkt unter der Ansaugbrücke/Einspritzleiste sitzt. Durch das nachlaufen des Lüfters wird die ganze umgebungt im Motorraum gekühlt, und dadurch versucht diesem Problem entgegen zu wirken.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 10:02 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Anmeldung: 09.07.2012
Alter: 45
Beiträge: 372
Wohnort: Garbsen
Profi
Profi




The Dee hat folgendes geschrieben:


Letztens habe ich bei einem guten Freund am Golf 1Cabrio
einen zusätzlichen Thermoschalter für den Lüfter am Zylinderkopf
entdeckt.
Es ist ein 2H Motor verbaut.

Habe ich bis da hin auch noch nicht gesehen


Das hat der G60 (PG) auch. Und da springt nicht nur der Lüfter, sondern auch die Kraftstoffpumpe an. Damit soll Dampfblasenbildung in der Einspritzgalerie verhindert werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 10:02 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Ah Okay.
Danke für die Info 1A


Man nehme einen Polo, dass ganze bestückt mit einem G und fertig ist ne menge Spaß Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Kuehlmittel Nachlaufpumpe nachruesten?
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife