Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de mittlerweile aus insg. 5.335 einzelnen Dateien besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Motoren -> G40, Ruckeln / keine Gasannahme bei Vollags
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

G40, Ruckeln / keine Gasannahme bei Vollags
BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2016 7:59 pm Antworten mit Zitat
grandpaOffline
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 81
Junior
Junior




Nach einiger "Abstinenz" mal wieder ein Problem:

Hab nen G40 komplett in nen 2F transplantiert (zuvor ein NZ verbaut)

nach anfänglichen Problemen, läuft alles gut, bis auf Vollgas;
Ich beschleunige z.B. im zweiten Gang, schalte bei ca. 5.000rpm und trete wieder voll durch; dann ruckelt die Karre, nimmt kein Gas an, eher Leistungsverlust. Gehe ich auf ca. 3/4 Gas kann ich wieder Bescheunigen.
Das ist jederzeit reproduzierbar. Es knallt nix, es ist auch nicht so, als ob der Funke total weg ist, eher so, als ob zu Fett oder zu mager...
trete ich nach dem Schalten nicht gleich voll druch, sondern langsam, gibts keine Probleme.

Neue WR4DPO
komplettes Zündgeschirr vom funktionierrendem 3F probeweise verbaut -> keine Änderung
CO-poti/Ansauglufttempsensor gemessen; laut Tabell i.O.
Das gleiche mit dem blauen Temp-sensor
Zündung nach Vorgaben geprüft ->stimmt

Co-verstellen ändert an der Problematik nix

STG schon getauscht -> keine Änderung

Motor ist bis auf Nocke Serie; Nocke ist Schrick, aber welche?
Lader wurde wohl mal bei S-Tec gewartet/bearbeitet; steht zumindest S-Tec II eingeschlagen.

Laufleistung unbekannt; Kompression auf allen 4ren zwischen 8,9 und 9,1bar (ich weiß, könnte besser sein)

Fehler auslesen scheiterte bisher, liegt wahrscheinlich an den Einstellungen in VAG-Com...; (Wagen ist nicht angemeldet, Werkstattbesuch fällt daher vorerst mal aus)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 11:22 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Hast Du die Möglichkeit einmal den Zündverteiler selber zu tauschen?
Als mein Hallgeber verendet ist hat sich das auch zunächst so bemerkbar gemacht.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2016 2:08 pm Antworten mit Zitat
grandpaOffline
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 81
Junior
Junior




Ja, hab nen 3F , die Teile passen 1:1. mal ausprobieren, ne ori-Nocke hab ich jetzt auch mal zum probieren.

Ev. kann mir jemand ne Anleitung geben wie man mit VAG-Com 3.11 beim G40 Fehler auslesen kann; also die Einstellungen in VAG-Com, mit den serien-Einstellungen findet sich kein STG...
und vermutlich Kanal 1 = Motorstg?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 12:25 pm Antworten mit Zitat
[ iLLuSioN ]Offline
Anmeldung: 11.12.2003
Beiträge: 306
Profi
Profi




Vermutlich musst du die Baudrate runtersetzen...

z.B. auf 1200, 2400, 4800, 9600, etc...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 7:04 pm Antworten mit Zitat
grandpaOffline
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 81
Junior
Junior




Auslesen hat nun geklappt mit 1200baud...

waren 3 Fehler drin, wohl weil mal die Stecker gezogen wurden. Alle gelöscht; Probefahrt steht noch aus...

Wollte / hab dann versucht die Messwertblöcke auszulesen; hat auch was angezeigt, allerdings kann ich manche Angaben nicht richtig zuordnen.
Z.B. war ne Temp-Anzeige mit -6°c dabei, obwohl gestern gut 20°C im Schatten anlagen.
Ob diese den Kühlmittelsensor oder den Ansauglufttempsensor betrifft?

irgendwo gibt es doch sicher ne Liste was man wie zuorden kann; welcher Kanal was anzeigt und welche Werte da sein sollten?

Noch was, als ich 3 Blöcke gleichzeitig abgefragt hatte ist der Motor ausgegangen??? War das STG mit Werten überfordert oder nur Zufall?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2016 11:53 am Antworten mit Zitat
[ iLLuSioN ]Offline
Anmeldung: 11.12.2003
Beiträge: 306
Profi
Profi




Steht doch in der Regel dabei, wofür der Wert sein soll.

Vielleicht hast du auch nur eine veraltete Label-Datei...

Poste doch einfach mal den Inhalt folgender Datei: 030-906-022(-C).lbl

Dass dein Polo ausgegangen ist, hat nichts mit dem auslesen der Werte zu tun. Das hat eine andere Ursache.

Seither schon mal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2016 8:33 pm Antworten mit Zitat
grandpaOffline
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 81
Junior
Junior




Da steht nur allegemein z.B. Temperatur, aber nicht für was...

Ich hab gar keine Labeldatei, die würde ich noch suchen...(da sind nur neuere Fahrzeuge aufgeführt, ab 6N)

Neben der STG-Nummer steht folgendes: DIGIFANT0864

Warum der Motor ausging hab ich mittlerweile gefunden: defekte Zündspule mit sporadischen Ausfällen.


Zudem war wohl der Nachbautank für die "nicht gasannahme" bei Vollbeschleunigung verantwortlich; 20L draufgekippt, damit die Pumpe sicher immer im Sprit liegt; schon waren die Probleme behoben.

Habe 2 CSV-log Dateien, wo ich zwar schön die Werte ablesen kann, aber nicht weiß, was jeweils "Soll" ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2016 6:34 pm Antworten mit Zitat
[ iLLuSioN ]Offline
Anmeldung: 11.12.2003
Beiträge: 306
Profi
Profi




Auf die schnelle kann ich auch nur das hier bieten...

https://web.archive.org/web/20050418074525/http://download.openobd.org/labelfiles/german/030-906-022.lbl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2016 10:58 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




grandpa hat folgendes geschrieben:

Zudem war wohl der Nachbautank für die "nicht gasannahme" bei Vollbeschleunigung verantwortlich; 20L draufgekippt, damit die Pumpe sicher immer im Sprit liegt; schon waren die Probleme behoben.

Hallo,
dann ist ziemlich sicher das Entkopplungselement zwischen der Pumpe im Tank und dem Flansch undicht, oder der Plastikstutzen an der Pumpe.
Das spielchen kenne ich.
Bau mal den Tankgeber aus und tausche das element gegen ein gleich langes Stück 8er Benzinschlauch.
Vermutlich ist das Problem dann behoben.
Danach kannst Du Dir überlegen ob Du das teure originalersatzteil kaufst, oder ob der Schlauch drin bleiben soll.
Schämen Teufel Cool Blinzeln

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2016 9:50 pm Antworten mit Zitat
grandpaOffline
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 81
Junior
Junior




Zitat:
tausche das element gegen ein gleich langes Stück 8er Benzinschlauch.


das hab ich schon lang gemacht, das "Entkopplungselement" hat sich wohl durch das "gute" E5-Benzin aufgelöst...; will gar nicht wissen was bei E10 alles hopps geht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 9:13 am Antworten mit Zitat
[ iLLuSioN ]Offline
Anmeldung: 11.12.2003
Beiträge: 306
Profi
Profi




Ist dein Problem jetzt behoben?

Hat die Labeldatei etwas gebracht?
Wieso postest du nicht einfach dein Log-Dateien?

Schon mal die Drosselklappe kontrolliert? Und damit meine ich nicht nur die Microschalter, sondern auch den Verschleiß der Klappen und die Stellung der Gestänge...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2017 8:46 pm Antworten mit Zitat
grandpaOffline
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 81
Junior
Junior




Sorry Leute, bin hier nicht so oft...und hatte viel zu tun
Das mit der Labeldatei hat irgendwie nicht geklappt, hab sie rein kopiert, wurde wohl nicht gefunden bzw. ich konnte trotzdem keinen Polo 86C auswählen; erst mal egal.

Der Motor wurde mittlerweile Dichtungstechnisch fast komplett überholt, das Getriebe auch neu besimmerringt und alles in nen ehemaligen 3F-motorisierten Polo eingebaut und mittlerweile Tüv eingetragen.

Es läuft alles soweit erst mal serienmässig ein paar Tankfüllungen.Es sind auch keine großen Veränderungen geplant, 100KW wurden anhand vom B&B Stufe I Gutachten eingetragen, das reicht mir für´s erste...

Kompression hat sich mittlerweile auf 10,9 bis 11,1bar auf allen Zylindern eingependelt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

G40, Ruckeln / keine Gasannahme bei Vollags
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ruckeln bei gasgeben Trabant G40 David_26 Motoren 1 Do Apr 13, 2017 6:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ruckeln am 91er Polo G40 vw_polo_86c Motoren 4 Do Aug 18, 2016 11:56 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ruckeln bei Teillast 3000RPM hypertoxic Motoren 23 Mo Apr 29, 2013 8:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 fast keine beschleunigung greyavant Motoren 5 So Okt 28, 2012 11:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ruckeln bei 2000-2500U/m!!! PoloG4086c Motoren 3 Mi Okt 17, 2012 3:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife