Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

Mehr Mods wie diesen gibts hier 

>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Funkstille... Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Funkstille...
BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2016 11:49 am Antworten mit Zitat
dansonOffline
Anmeldung: 27.01.2005
Experte
Experte

Hi,

bin ja nicht of hier, aber wenn ich mal reinschau, dann muss ich sehen, dass meine wochenalten Kommentare noch zu den neuesten gehören...

Was ist hier los ? Hier G-ht irgendwie überhaupt gar nix mehr ;-(

Woran liegt das ? Andere Hobbies, wichtigere Dinge im Leben usw ?

Schade irgendwie. Na gut, so isses halt wa ?

Wär cool, wenn mal wieder mehr reinschauen und auf meine Fragen reagieren, wenn ich welche hab Blinzeln

Daniel

Alle machen Nordic-Walking -
ich G-he lieber !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2016 7:53 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Moderator
Moderator

Ich denke das in der Tat viele den G-Lader an den Nagel gehängt haben und da die Fahrzeuge ja nicht mehr unbedingt so in der breiten Masse im Umlauf sind fehlt hier halt der Nachwuchs.
Leider.

Mfg Patrick

Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2016 2:19 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Moderator
Moderator

Und dazu kommt das viele Leute sich im WWW nach Sachen informieren, anstatt die Profis hier zu fragen Irritiert

Gesichtsbuch tut dann auch noch was dazu.

Ich finde es sehr schade, leider sterben immer mehr Foren aus, dank Gesichtsbuch!!

www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533

Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2016 12:27 pm Antworten mit Zitat
[ iLLuSioN ]Offline
Anmeldung: 11.12.2003
Profi
Profi

Der Großteil, der Leute, die G fahren, beschäftigen sich damit entweder schon lange oder haben sich einfach ihren Jugendtraum erfüllt.

Und nach über 25 Jahren G-Lader gibt es nun mal fast nichts mehr, was nicht schon irgendwann mal zum 468. durchgekaut wurde - was also soll man noch großartig schreiben?

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2016 1:22 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
König
König

Ja, Ich schaue hier auch jeden Tag mal rein aber neue Beiträge gibt es sehr selten.

Ist wirklich schade. Seit 2004 bin ich hier angemeldet und seit 2002 fahre ich einen Polo (mittlerweile nicht mehr).
vor 12-13 Jahren war hier im Forum richtig was los.

Leider habe ich seit 4 Jahren keinen G mehr. Es kam leider ein schlimmer Autounfall dazwischen und dann wurde ich gebeten meinen Polo zu verkaufen.

Ich bin aber schon länger auf der Suche nach einem schönen G aber entweder viel zu teuer oder komplett verbastelt.
Auf der Straße sieht man sowieso keinen G mehr, die Zeit ist auch rum.

Wird also schwierig... Irritiert

Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2016 5:16 pm Antworten mit Zitat
0600719Offline
Anmeldung: 03.01.2016
Forum-Tester
Forum-Tester

der Post spricht mir aus der Seele....
hatte mich vor 8-9 jahren (geschätzt)
abgemeldet und nun wieder angemeldet
und bin echt "erschrocken"... Totenstille

Gruß Nils
aka "garagenperle"

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2016 9:52 pm Antworten mit Zitat
babyboyOffline
Anmeldung: 06.09.2008
Meister
Meister

mein total verbastelter g40 ist nach 6 jahren ohne kennzeichen, fast bereit für den tüv (Vollabnahme). Aber mir fehlt aktuell Zeit und Geld.

zwischenzeitlich fahre ich golf 3 gti. jetzt muss ich feststellen das der mir ganz gut liegt .
Was fehlt ist ein golf 3 forum das technisch so professionell wie dieses ist.
(jetzt simos fahrer)

trotzdem vermisse ich meinen g40.

kurz und knapp, ich setzte mich mit dem gti auseinander.
neben kindern, arbeit und schule....

Nach Mut kommt Leichtsinn.

BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2016 5:52 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Experte
Experte

Mein Schätzchen steht leider auch mit verzogenem Rahmen in der Scheune. Nachdem mich ein Instandsetzer schön beschissen hat habe ich erstmal nicht weitergemacht Traurig

Wegen Kindern aktuell auch leider garkeine Zeit um irgendwie weiterzumachen.

ABer weg ist er noch nicht!!

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2016 9:06 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
König
König

So, habe da mal einen G gefunden. Mal schauen, vielleicht hole ich mir den.

Mir fehlt einfach der Sound und alles drum herum...

Smile

VG

www.Baupirat.de

Funkstille...
BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 10:17 pm Antworten mit Zitat
Andreas.KnokeOffline
Junior
Junior

Ich bin über 20 Jahre Polo G40 gefahren.Das war eine tolle Zeit mit viel Fahrspass... Blinzeln Aber die Zeit des G Laders ist meiner Meinung nach vorbei-leider!Ich fahre aktuell den neuen Polo GTI.Den würde ich auch gegen einen neuen Polo G40 nicht eintauschen.Die Zeiten ändern sich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2016 1:22 pm Antworten mit Zitat
dansonOffline
Anmeldung: 27.01.2005
Experte
Experte

Dann bin ich wohl nicht der einzige, der kaum noch Zeit für Schrauberei über hat.
Trotzdem fahre ich konsequent im Sommer als Zweitwagen meinen vor 5 Jahren auf G60 umgebauten G40.
Das Nötigste wird gemacht, und ansonsten fährt das Ding einwandfrei und bereitet einen Heidenspaß.
Auch wenn die Preise explodiert sind...
um einen ähnlichen Fahrspaß im Bereich bis 140 km/h zu bekommen, muss man noch viel viel teurere Geschütze auffahren (das Argument Sicherheit lassen wir jetzt mal außen vor Blinzeln), behaupte ich jetzt mal
, und man weiß zudem, dass man was Besonderes hat.
Man wird so oft angesprochen, neulich habe ich ihn auf einer Youngtimer-Ausstellung hingestellt.
Verglichen zu anderen Autos ist ja auch fast nichts dran, was kaputtgehen kann, somit hält sich die Fehlersuche und der Service ja eigentlich auch in Grenzen.

Aus diesem ständigen Getune wächst man halt mal raus, und viel Material zum tunen ist eh nicht mehr im Umlauf. Generation G stirbt also vollends langsam-man muss sich wohl mit abfinden ;-(
Trotzdem...solang man ihn mir nicht klaut oder er mir stirbt, werde ich ihn fahren-bis zum bitteren Ende- und ich werde auch weiterhin in diesem Forum vorbeischauen. In diesem Sinne...

Alle machen Nordic-Walking -
ich G-he lieber !!

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2016 11:15 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Moderator
Moderator

Ich hab meinen verkauft !!! Augen rollen

Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 1:18 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Moderator
Moderator

danson hat folgendes geschrieben:
Dann bin ich wohl nicht der einzige, der kaum noch Zeit für Schrauberei über hat.
Trotzdem fahre ich konsequent im Sommer als Zweitwagen meinen vor 5 Jahren auf G60 umgebauten G40.
Das Nötigste wird gemacht, und ansonsten fährt das Ding einwandfrei und bereitet einen Heidenspaß.
Auch wenn die Preise explodiert sind...
um einen ähnlichen Fahrspaß im Bereich bis 140 km/h zu bekommen, muss man noch viel viel teurere Geschütze auffahren (das Argument Sicherheit lassen wir jetzt mal außen vor Blinzeln), behaupte ich jetzt mal
, und man weiß zudem, dass man was Besonderes hat.
Man wird so oft angesprochen, neulich habe ich ihn auf einer Youngtimer-Ausstellung hingestellt.
Verglichen zu anderen Autos ist ja auch fast nichts dran, was kaputtgehen kann, somit hält sich die Fehlersuche und der Service ja eigentlich auch in Grenzen.

Aus diesem ständigen Getune wächst man halt mal raus, und viel Material zum tunen ist eh nicht mehr im Umlauf. Generation G stirbt also vollends langsam-man muss sich wohl mit abfinden ;-(
Trotzdem...solang man ihn mir nicht klaut oder er mir stirbt, werde ich ihn fahren-bis zum bitteren Ende- und ich werde auch weiterhin in diesem Forum vorbeischauen. In diesem Sinne...

Very Happy So sehe ich das auch in vielen Bereichen

www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533

Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2016 9:08 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

Ja das hier so wenig los ist ist wirklich schade. Ich habe ja auch zu denen gehört, die hier sehr aktiv waren.

Habe meinen G jetzt nach 1,5 Jahren Stilllegung endlich mal wieder angemeldet. Aber das verrückte: Ich komme kaum zum fahren weil ich einfach zu viele anderen Hobbies habe und außerdem noch ein weiteres Spaßauto.

Ich würde eigentlich gerne dabei bleiben, aber bei mir steht sich der gute alte Polo G60 einfach die Räder eckig .

Daher habe ich mich schweren Herzens entschieden ihn zu verkaufen. Wer mag kann gerne mal unter den Anzeigen hier nachschauen.
http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=25238

Ich werde aber sicherlich hier ab und an noch reinschauen und meinen Senf dazu geben Blinzeln .

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2016 7:10 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
König
König

Moin Lars,

ja, habe vor ein paar Tagen mal bei Mobile nach einem schönen G gesucht und deinen Polo gesehen. Hatte ich mir schon gedacht...

Es ist natürlich schade, dass hier im Forum mittlerweile absolut tote Hose ist. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo hier das Forum immer brannte.
Ist wirklich Schade aber die Interessen von den Leuten hier sind nun woanders gelandet.

Hätte ich 2011 nicht den schlimmen Unfall gehabt, dann würde ich natürlich immer noch mit meinem Polo fahren. Der wird nun für das Bergrennen in Österreich (miss)gebraucht.

Ich schaue ein paar mal in der Woche nach einem schönen G aber entweder absoluter Schrott oder viel zu teuer.
Es gibt einfach nichts geileres als ein Polo G40. Mit G60 Umbau ein Traum aber ich schaue weiter, irgendwann finde ich noch mal einen guten.

Deiner wäre natürlich auch ein Traum aber so viel Kleingeld habe ich leider nicht im Portemonnaie.

Aber wäre natürlich schön, wenn Du dem Forum weiterhin erhalten bleibst. Wissen und Erfahrung über den Polo hast du ja zu genüge Very Happy

VG
Manuel

www.Baupirat.de

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 7:13 pm Antworten mit Zitat
rybeckOffline
Anmeldung: 27.01.2006
Experte
Experte

Hallo zusammen,

nun ja ich habe auch schon eine ganze Zeit nicht mehr reingeschaut, aber mein G40-Turbo steht seit letzten Samstag bei Rüddel, und da dacht ich mir: ...schau doch mal wieder rein Trampolin

Werde mein Leistungsergebniss mal Posten wenn ich ihn wieder habe.

Momentan hat er bei 1,3 bar 185 PS Irritiert ... 1,5 sollen es werden

gruß rybeck

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2016 10:04 am Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Baron
Baron

Moin,

ich schaue hier auch min. 1x die Woche rein. Schade, dass es hier ruhig geworden ist.
Es gibt ja zum Glück noch alternativen, wo jeden Tag ausreichend geschrieben wird. FB zähle ich aber nicht mit.

@Lars
Einen sehr schönen Polo hattest du da. Preislich mehr als gerecht, deswegen wundert es mich nicht, dass er so schnell weg war.

@rybek

1,3 bar und 185 PS ist schon ne gute Hausnummer.
Kannst du etwas zum Setup schreiben? Zur Not auch per PN.
Fahre auch einen G40 Turbo, war aber noch nicht auffer Rolle.

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2016 8:07 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Experte
Experte

Hallo in die (letzten seiner Art) Runde Smile

Habe mich heute endlich mal wieder an den G begeben. Problem war das er nicht ansprang weil kein Benzindruck. Benzinpumpe getauscht keine Verbesserung. Beide Pumpen liefen, Vorförderpumpe förderte aber nicht --> ausgebaut: Krasses Ding, da ist ein 6cm langer Schlauch, welcher die Pumpe mit der Leitung verbindet. Dieser ist oben in so eine Metallhülse gebaut und dort ist er irgendwie wie soll ich sagen rausgegammelt. Einfach abgefallen, kaputt. Hatte das schonmal jemand??

Schlauch ersetzt, Paar mal Benzinpumpen laufen lassen.´und dann gestartet....Brmmmmmmmmmmmmmmmm

Beim ersten Drehen an, zum ersten Mal seit deutlich über 1 Jahr. Ist einfach ein geiles Auto.

Werde mich dann jetzt mal langsam um eine vernünftige Werkstatt mit Richtbank bemühen.

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2016 11:40 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Ja, das Problem kenne ich.
Sind halt alles keine neuteile und der Sprit setzt den Teilen doch zu.
Ob das am E10 liegt...?
Wer weiß das schon.
Wenn ja werde ich damit KEIN Problem bekommen. Teufel

Mfg Patrick

Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2016 7:13 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Experte
Experte

Meiner hat auch nie E10 gesehen .)

Du hast Deinen jetzt wirklich verkauft? Du hast ihn doch auch zig Jahre gehegt und gepflegt. Ich war die ltzten Jahre auch echt oft am Überlegen. Aber Mensch, wie ich mich gefreut habe gestern als er gleich beim ersten Drehen wieder ansprang, unbezahlbar. Habe den Wagen jetzt seit 1998. Ist schon ne Zeit Smile
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Funkstille...
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 4  

Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife