Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das seit Beginn dieses Forums hier schon über 127.000 Artikel von mehr als 3.000 Mitgliedern veröffentlicht wurden?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Neues Projekt - Corrado Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 5:04 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




So mal ein paar Updates.
Ne Zeit lang ging es sehr schleppend voran aber es wird langsam.
Hier ein Bild vom neuen und alten Kühler.
Neue Kühler ist die Tropenversion und hat ein besserer Kühlnetz und ist einen Tick länger.



Die Ansaugbrücke ist mitlerweile auch auf die 16Bit Drosselklappe angepasst und montiert. Jetzt muss "nur" noch der Corrado Kabelbaum und der 16Bit Kabelbaum vom Golf 3 aufgemacht werden und aus 2 einer gemacht werden. Blinzeln



Der Klimakühler wurde auch erneuert und gegen das alte Modell mit dem alten Trockner ausgetauscht weil der anders sitzt und somit mehr Platz für den unten abgebildeten LLK ist.



So hier der eingebaute LLK mit Kästen jetzt link und rechts und richtigen Halterungen.





Jetzt kann es so langsam dran gehen die AGA zu bauen. Der Anfang ist gemacht. Grinser



Ich hoffe das das Auto bis zum April fertig wird wobei wir das glaube ich nicht ganz schaffen werden.
Ich halte euch auf dem laufenden....


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 9:12 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Bebilderte Turboumbauten sind doch immer schön zu lesen Blinzeln Blinzeln


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 12:27 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Ich lese gespannt mit, sehr interessant Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2014 9:05 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Anmeldung: 13.05.2006
Alter: 37
Beiträge: 367
Wohnort: meerbusch
Moderator
Moderator




*habenwill* Cool
*sabber*


my g40 babe
http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=24591
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2014 11:21 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Servus Christoph mein Guter,

Das wird ja wirklich ne geile Geschichte !! Top !!

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 2:08 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




So lange nichts mehr von mir hören lassen.
Ich berichte mal wieder ein bischen was.
Leider ist das Auto immer noch nicht fertig gestellt.
Sind einige Probleme beim umbauen dazu gekommen und mein Kumpel hatte auch nicht immer so die Lust und die Zeit weiter zu machen.

Die Ladeluftverrohrung ist mitlerweile fertig:





Abgassanlage ist nun auch soweit fertig, nur die Downpipe musste nochmal angepasst werden weil ich mich dann doch für ein kleineres Abgassgehäuse entschieden habe damit der Lader früher einsetzt. Habe von einem 1.06 auf ein 0.82 gewechselt. Dafür wurde extra ein Anschlussstück gedreht.













Für das Endrohr habe ich mich für ein S-Rohr entschieden, schön dezent Cool





Neue Federn fürs Gewinde sind mitlerweile da und wurden getauscht.
Anbei auch ein Bild von den gebrochenen.





Ansaugbrücke und alle sichtbaren Druckrohre wurden dann schwarz pulverbeschichtet.



Nagelneue Ölwanne mit Rücklauf:



Zwischendrin habe ich mir noch einen originalen VAG Aufsatz mit Pollenfilter vom Golf 2 mit Klima besorgt was auch beim Corrado passt.



So und hier mit montierter Stoßstange und wie ihr seht wurde mein Wunsch erfüllt das man von aussen keinen Kühler erkennt.
Mein Kumpel hat natürlich geflucht weil es scheiss viel Arbeit war Wasserkühler, Klimakühler und einen für die Leistung breit und groß genügenden Ladeluftkühler unterzubringen ohne das er vorne irgendwo rausguckt. Ölkühler ist aber dadurch ins Radhaus gewandert. Somit habe ich mir die Grillleiste von der Stoßstange vom G60 ( die ist nämlich zu den Radhäusern geöffnet und nicht wie beim VR6 geschlossen) geholt samt G60 Luftführung zum LLK damit der Ölkühler dann schön angeströmt wird.



Hier noch ein Bild von den Eigenbau Wasser und Ölleitungen zum Lader.



Hier noch Bilder von meiner Multi-Anzeige (die natürlich noch mit Schaumstoff verkleidet wird) die dann in die Mittelkonsole kommt anstastt der Serienmässige Öldruck und Voltanzeige.
Sie zeigt dann Lambdawert, Ladedruck, Volt, Benzindruck und Abgasstemperatur an jeweils mit Ist und Max Zuständen umschaltbar an. Wo das Dampfrad hinkommt weiß ich allerdings noch nicht.





So das wars dann bis hier erstmal.
Aktuell wird gerade alles zusammengebaut und ich hoffe bis zum nächsten Wochenende können wir das erste mal den Motor starten.
Dann gibts auch Bilder vom fertigen Zustand vom Motorraum, AGA usw.

Ach übrigens gabs auch vor kurzem Familienzuwachs Grinser







Die erste Änderung ist schon passiert, VW Zeichen entfernt.
KW Gewinde ist auch schon bestellt Blinzeln



Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 9:53 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Puh, da steckt bereits viel Arbeit drin ! Respekt. .. gefällt mir bisher sehr gut !
Abgesehen von dem "R" gedöns am Ende Grinser

Weiter machen Blinzeln

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 12:34 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




Machst ja langsam gute Vorschritte. VR Turbo mag wirklich leiden, schade nur, dass 2 Räder angetrieben werden Blinzeln

Welchen Durchmesser haben eigentlich deine Ladeluftrohre?

Sieht auf den ersten Blick klein aus oder täuscht das?

Ansonsten schöner Umbau. Das neue Alltagsauto gefällt!

Weiter machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 4:01 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Ja leider gab es den Corrado nicht als Synchro Irritiert
Die Rohre vom Lader zum LLK haben 50mm Durchmesser und vom LLK wieder raus zur Drosselklappe haben 60mm.
Mein Kumpel meint das wäre besser fürs Anpsrechverhalten.


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 9:21 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Anmeldung: 13.05.2006
Alter: 37
Beiträge: 367
Wohnort: meerbusch
Moderator
Moderator




Gpfirsich hat folgendes geschrieben:
Ja leider gab es den Corrado nicht als Synchro Irritiert


erstmal: geiles projekt, macht echt bock au8ch so was zu haben Blinzeln+

bissl OT, aber gab mal einen (war auch in der vw-scene oder schwesterzeitschrift), der hat den corrado mit g60-teilen auf synchro umgebaut..... aber auch schon gut 14 jahre her....

aber mach weiter so, geiles projekt, mehr bilder und auch videos wenn es on the road geht Blinzeln


my g40 babe
http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=24591
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2014 5:36 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Hier noch ein paar Bilder von der Luftführung zum Ölkühler im Radhaus
und ein paar von der AGA....













Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2015 10:33 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




So Corrado ist nach 2 Jahren Umbauzeit endlich soweit fertig und wird zur Zeit eingefahren.
Komplette Tüv Abnahme des Turbo Umbaues samt Abgasanlage, Felgen, Bremse usw erfolgte bei der Firma Donkey Tec und ging auch erfolgreich über die Prüfstelle
Marburg !!! Grinser

Hier mal ein paar Bilder:
















Und das ist übrigens aus unserem Golf R mitlerweile geworden:









Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2015 11:57 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Hammergeil !! Christoph, hatte von dir auch nix anderes erwartet !! Lachen

Gruß aus Thüringen


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2015 1:17 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Danke Rene !!! 1A


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 10:45 am Antworten mit Zitat
JuBaOffline
Anmeldung: 06.02.2009
Alter: 31
Beiträge: 50
Wohnort: Gummersbach
Junior
Junior




Richtig gut geworden der Corrado!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Neues Projekt - Corrado
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstellung neues Steuergerät Rene6577 Motoren 6 Sa Jul 18, 2015 3:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Mitglied "vinni" Patrick B. MODRUM 4 Di Okt 30, 2012 9:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge corrado sitze im polo1 martin666 Innenraum 3 So Sep 09, 2012 12:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge polo2 - polo neues projekt polo1G60 Fahrzeug-Vorstellungen 135 So März 25, 2012 7:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichers hatt neues System für Käfige/... polo2 Motorsport 1 Do Nov 03, 2011 12:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife