Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  

>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Kaufberatung Polo g40 Freiburg
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Kaufberatung Polo g40 Freiburg
BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 11:32 am Antworten mit Zitat
Timokg40Offline
Anmeldung: 21.06.2015
Forum-Tester
Forum-Tester

Hallo zusammen,
Mein Name ist Timo, ich bin momentan noch Schüler und ich fahre einen Citroen 2cv 😏
Nun suche ich das passende Gegenstück zur „lahmen Ente" und habe mich vor längerer Zeit schon in den Polo g40 'verliebt'

Jetzt sollte es ein recht original belassenes Exemplar sein, welches optisch zumindest nicht auffällt.

Ich habe auch in Freiburg einen g40 gefunden. Gestern angesehen und auch Probegefahren. Er macht einen sehr guten Eindruck, lader ist überholt, 180tkm, tüv würde er frisch bekommen, wenn ich zusage und rost hat er, bis auf zwei kleine Löcher am schweller, welche auchnoch geschweisst werden, falls ich zusage nicht. Wir hatten ihn auch auf der Bühne und auch untenrum sieht alles gut aus.

Der Preis ist 3500€ Bj. Wahrscheinlich 93 (hatte den Brief nicht dabei)

Dennoch bin ich ein bisschen unsicher, ob ich den Wagen nehmen soll, schliesslich ist das für mich als Schüler quasi mein ganzes Erspartes und ich möchte nicht, dass später ein G40 kenner sagt, ich sei übers Ohr gehauen worden 😉

Einige Dinge wundern mich:

Er ist Rot, die Stosstangen sind ebenfalls lackiert und nicht schwarz, ebenso die Kotflügelverbreiterungen.

Der Schalthebel ist einer, eines normalen Polo, also nicht leder und meiner Meinung nach etwas länger als der des G40

Auch hat der Wagen keine Nebelscheinwerfer.

Am besten wäre es natürlich, wenn es hier im Raum Freiburg einen Kenner gäbe, welcher sich, gegen einen Kasten Bier oder ein sonstiges kleines Dankeschön den Polo mal kurz ansehen könnte und mir sagen, ob der sein Geld in etwa wert ist, oder ob ich die Finger davon lassen soll...
Auch bin ich dankbar für Tips und Hinweise, welche es beim Kauf zu beachten gilt...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Timo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2015 11:46 am Antworten mit Zitat
[ iLLuSioN ]Offline
Anmeldung: 11.12.2003
Profi
Profi

Wenn die Stoßfänger teillackiert sind, dann hat das schon seine Richtigkeit (gab es als Extra) - sind sie komplett lackiert, wurde das nachträglich gemacht (wäre für mich jetzt nur ein Minuspunkt, wenn sie schlecht lackiert wären oder Risse, Delle, Kratzer hätten).

Die Radlaufverbreiterungen waren niemals lackiert - da würde ich pauschal schon mal 100€ vom Kaufpreis abziehen.

Die Schalthebel waren meines Wissens nach immer gleich lang - der optische Unterschied entsteht durch die verschiedenen Schaltsäcke (G40=Leder und geht von der Konsole bis zum (Leder)Schaltknauf - normalerweise Gummi und man sieht einen Teil des Schalthebels)

Fehlen Leder-Schaltsack und Leder-Schaltknauf oder sind in schlechtem Zustand, kannst du noch mal 100€ abziehen.

Dass die Nebelscheinwerfer fehlen wundert mich nicht - die lassen sich recht teuer verkaufen (für Gebrauchte teilweise bis zu 150€)

Wenn das nicht 200km bis nach Freiburg wären, hätte ich dir meine Hilfe gerne angeboten - ich persönlich erwarte bei 3500€ einen sowohl technisch, als auch optisch guten bis sehr guten Zustand. Da möchte ich keinen verdreckten Motorraum, typische Roststellen, verlebten Innenraum oder fehlende Teile haben (auch die so beliebten Embleme für die man schnell mal 100-150€ los ist). Technisch erwarte ich entweder eine relativ niedrige Kilometerleistung (unter 100tkm) oder einen nachweislich vor kurzem revidierten Motor & G-Lader.

Hast du denn keine Bilder, auf denen man den Zustand schon mal vorab grob begutachten kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Kaufberatung Polo g40 Freiburg
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu33 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu33 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu33 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu33 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 86c G40 ( 2er Polo ) mo1994 Dies und das 2 Mo Dez 05, 2016 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife