Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das das "G" in der Bezeichnung von G-Lader von der Kontur der Gehäusehälften und des Verdrängers kommt?  
 
>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompressor + Turbo
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompressor + Turbo
BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hallo zusammen,

leider ist ja hier in letzter Zeit im Forum echt nur noch wenig los und ich muss zugeben, dass ich mich auch wenig beteiligt habe gegenüber früher. Aber irgendwie wurde schon alles besprochen scheint mir und ich selber habe auch nicht mehr so viel Lust auf meinen Polo G60 wie früher. Ehrlich gesagt überlege ich mir etwas moderneres zu kaufen.

Da ich weiß, dass es hier einige sehr kompetente Leute gibt würde mich eure Meinung zum 1,4 l TSI mit Doppelaufladung interessieren. Den gibt es ja in diversen Modellen, wobei für mich der Polo GTI und der A1 in Frage kämen.

Über den Motor habe ich leider schon viel schlechtes gelesen. Hoher Ölverbrauch, gelängte Steuerketten, Motorschäden.

Andererseits reizt mich die Technik mit der Doppelaufladung und den Motor kann man sehr sparsam fahren. Auch das 7-Gang-DSG hat was. Für den Alltag sehr bequem.

Was meint ihr?
Gab es bestimmte Baujahre in denen die Probleme aufgetreten sind?
Weiß hier ein VW-Insider vielleicht mehr darüber, ob und wenn ja ab wann Überarbeitungen am Motor vorgenommen wurden?


Liebe Grüße
Lars

P.S.: Achso, falls jemand Interesse an meinem Polo hat darf er sich ruhig melden Blinzeln. Eine Verkaufsanzeige mache ich noch nicht, aber einige hier kennen ja das Auto bzw. die Technik.


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 29, 2014 9:42 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Hallo,

ein Arbeitskollege von mir fährt diesen Motor in seinem VW Scirocco. Leistungstechnisch ist er zufrieden, hat aber schon den dritten Turbo drin Grinser . Liegt vielleicht auch an seiner Fahrweise.

Das hier ist mal eine ganz interessante Seite über den TSI :

http://de.slideshare.net/guest17be02/14tsi-construction-and-function

Aber seeehr schade um deinen Polo Traurig

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 8:42 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Moin!
Ja,die Turbos scheinen ein grosses Problem bei bestimmten Baureihen zu sein.
Behalt lieber der Polo,der Lader hält länger... Blinzeln
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 31, 2014 12:05 pm Antworten mit Zitat
nickOffline
Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 313
Profi
Profi




Behalt lieber deinen Polo. Da weist du was du hast Blinzeln


vw rules
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2015 12:25 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Wollte nur mal kurz vermelden, dass es nun doch der A1 mit dem Kompressor-/Turbomotor geworden ist.




Ist ein ganz nettes Teil. Bin sehr zurfrieden mit dem ganzen neumodischen Schnickschnack Blinzeln .


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 1:47 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




1A Hoffentlich kriegst Du keine Probleme mit dem Motor (Kette) !!


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 12:23 am Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Moin!
Und ich hoffe,Du hast den Polo noch... Augen rollen
Bestell schöne Grüsse daheim!
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2015 8:37 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Habe den Polo noch und muss den auch erstmal nicht verkaufen. Aber 4 Autos sind auf Dauer einfach zu viel. Wenn das passende Angebot kommt geht er weg.

Das mit der Steuerkette habe ich auch schon oft gelesen. Auch mit erhöhtem Ölverbrauch haben die schonmal Probleme. Bei den Autos die ich mir angesehen habe, habe ich mir immer die gesamte Audi-Historie anzeigen lassen. 2 von 5 Autos hatten bereits einen Austauschmotor. Meiner hatte bisher noch keine Auffälligkeiten. Mal sehn...

Aber das DSG ist ja echt ein Traum. Und ich war ja mit dem Verbrauch von um die 8 l bei meinem Polo für die 200+ PS schon immer sehr zufrieden. Aber der A1 kommt mit fast 2 l weniger hin wenn man normal fährt.


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2015 1:47 pm Antworten mit Zitat
Nolimit022Offline
Anmeldung: 16.09.2004
Beiträge: 304
Profi
Profi




Ja alles gut und schön das neue "Zeugs" aber performancetechnisch ein Albtraum!

Meld dich mal bei mir wegen deinem G40, ein bißchen Platz hätte cih noch in den Garagen. Grinser

Grüsse,
Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2015 12:41 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Ja DSG hat unser Golf R auch, echt geiles fahren.
Nur wenn es mal kaputt geht ist es net mehr schön !!!! Augen rollen Blinzeln


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 1:01 am Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Moin!
Jup,DSG ist witzig,solange es nicht kaputt geht...
Fahre im Moment noch ne Standart Automatik im S6...über Verbrauchswerte muss ich da ja nicht weiter reden... Grinser
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompressor + Turbo
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motor qualmt joirdo Motoren 3 Fr Aug 12, 2016 3:44 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eaton Kompressor bei Polo G40 eintragen? Hockenheimer77 ... zum TÜV 2 Do Feb 04, 2016 11:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motor ruckelt bei konstanter Drehzahl... Maz Motoren 2 Di Dez 30, 2014 5:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Derby 1 Bj.78 G40 Turbo Sir Derby Turbo 10 So Sep 28, 2014 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife