Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de mittlerweile aus insg. 5.335 einzelnen Dateien besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Elektronik -> kurbelwellensensor defekt ?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

kurbelwellensensor defekt ?
BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2014 12:27 pm Antworten mit Zitat
AuerbergOffline
Anmeldung: 22.03.2014
Beiträge: 6
Forum-Tester
Forum-Tester




Hallo Forums-Mitglieder,

Ich habe mir letzen Frühling einen schönen Corrado G60 PG gekauft und diesen im Herbst , mit Vorfreude auf den nächsten Frühling eingewinter. Nur leider möchte er jetzt micht mehr anspringen.
Die Benzinleitung hinter der einspritzleiste baut druck auf wenn man starten möchte , die Kerzen sind aber nach langem Orgeln nicht minimal feucht.

Zündfunken bekommt er auch nicht .
Nachdem ich mal Zündspule , Zündkabel Geprüft hab (war für mich das erste an das ich gedacht hab) meint ein Bekannter von mir der Mechaniker ist , es könnte irgendwas am Kurbelwellensensor defekt sein.
Ist das möglich ?
Und wenn ja kann ich diesen irgendwie prüfen ohne Hebebühne.
Es würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Aber ersteinmal ein schönes wochenende
Lg Auerberg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2014 7:06 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




PG Motoren haben keinen Kurbelwellensensor für den Zündzeitpunkt, ist ja eine Verteilerzündanlage.
Wenn die Motoren Sprit und Zündfunke haben springen dich auch an, oder husten zumindest Blinzeln

Alle Masseverbindungen prüfen. Der hat 2 Kraftstoffpumpen, wenn eine defekt is springt der auch nicht an.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2014 8:30 pm Antworten mit Zitat
AuerbergOffline
Anmeldung: 22.03.2014
Beiträge: 6
Forum-Tester
Forum-Tester




Alles klar ,
Wenn vorn an der einspritzleiste druck entsteht am schlauch funktionieren beide , richtig ?
Kann man die zündung durchmessen ? Also die zündspule und zündkabel sind inordnung.
Kann ich jetzt irgendwo am zündverteiler messen ob was ankommt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 6:39 pm Antworten mit Zitat
PoloundT3bus TobbeOffline
Anmeldung: 04.06.2006
Alter: 34
Beiträge: 460
Wohnort: Mössingen / BW
Profi
Profi




Guck mal ob beim starten dein drehzahlmesser minimal ausschlägt, so ca.50 U/min... wenn das funktioniert sollte dein Hallgeber in ordnung sein und du musst in richtung Benzinversorgung/Zündung weitersuchen.

du kannst auch mal am Hallgeber den Stecker abziehen, mach Zündung an und verbinde das +-pin am stecker mit dem o-pin.... bei jeder Berührung muss ein Zündfunke kommen und die Einspritzventile einmal antakten.... und nebenher sollten die Pumpen ca.2-3sekunden anlaufen

Mfg tobi


Der moderne Personenwagen ist leider eine Kreuzung zwischen Maschine, Fußball und
Lippenstift, wobei die Maschine vielfach zu kurz gekommen ist. (Prof. P. Kössler, 1896 - 1987)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 23, 2014 9:14 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Auerberg hat folgendes geschrieben:
Alles klar ,
Wenn vorn an der einspritzleiste druck entsteht am schlauch funktionieren beide , richtig ?
Kann man die zündung durchmessen ? Also die zündspule und zündkabel sind inordnung.
Kann ich jetzt irgendwo am zündverteiler messen ob was ankommt?


Wenn nur die Vorförderpumpe arbeitet kommt wenig Sprit vorne an, wenn beide laufen schießt der Sprit richtig raus.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2014 12:06 am Antworten mit Zitat
AuerbergOffline
Anmeldung: 22.03.2014
Beiträge: 6
Forum-Tester
Forum-Tester




Vielen dank schonmal ...
Mein Drehzahlmesser bewegt sich beim starten so bei 5000U/min.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

kurbelwellensensor defekt ?
  >> Foren-Übersicht -> Elektronik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bilstein B4 dämpfer nach 5 jahren def... Honester Technik 1 Sa Mai 25, 2013 2:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weber Benzindruckregler defekt? hypertoxic Motoren 9 So Mai 05, 2013 9:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kolbenringe Defekt 3F rülles Motoren 16 Di Feb 28, 2012 7:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kw simmerring defekt durch WaPu wechsel Genesisfahrer Motoren 8 So Okt 16, 2011 8:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gewinde am Glader defekt, was tun? steppi G-Lader 5 Fr Apr 16, 2010 9:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife