Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  

>> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV -> erfahrungen mit sondereintragungen etc. in nrw
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

erfahrungen mit sondereintragungen etc. in nrw
BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 10:57 am Antworten mit Zitat
martin666Offline
Anmeldung: 03.08.2005
Junior
Junior

hallo zusammen.
ich bräuchte mal eine adresse wo ich meinen 1er g40 umbau und andere umbauten ohne theater eingetragen bekomme.
knoop motorsport ist mir eigentlich zu weit weg aber im notfall müsste ich dahin. wäre halt super wenns hier irgendwo auch jemanden geben würde der da gut drauf ist.
würde mich über eure erfahrungen und tipps sehr freuen.
gerne auch per pn. bleibt auch unter uns.sag nix weiter Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 1:05 pm Antworten mit Zitat
nickOffline
Anmeldung: 29.11.2006
Profi
Profi

Ich bin damals ganz normal zum TÜV gefahren §21 und alles eingetragen.War kein Problem. Solange du alles sauber umgebaut hast müsste das schon klappen.

Ach ja, ich hatte aber gleich einen Salzmannrahmen verbaut gehabt.

vw rules
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 4:11 pm Antworten mit Zitat
martin666Offline
Junior
Junior

damals.... Very Happy
ich geh davon aus ich beim tüv probleme bekomme. fängt schon beim bremsenprüfstand an. ist ein fk gewinde drin was natürlich nur ein gutachten für den 86c und 2f hat. ats 7x13 et 20 sind drauf wofür es ja auch kein gutachten gibt. für den gillette endtopf hab ich was.das ist aber auch alles. momo gutachten nützt nix bei geänderter rad reifen kombi. ja und ne leistungssteigerung mit chip und laderad ist auch ein problem. ich glaub nicht das ich damit beim rw tüv gut aufgehoben bin Very Happy

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 9:02 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Moderator
Moderator

Leistungssteigerung wirst du nur beim Tuner eingetragen bekommen, da ein Abgasgutachten dafür benötigt wird.

Und genauso sieht das auch mit allen anderen Sachen aus. Ohne richtiges Gutachten/ Vergleichsgutachten wird eigentlich nichts mehr per 21 oder 19.2 eingetragen.
Tuner haben meistens viele Gutachten und kennen dementsprechend auch Prüfer die sowas eintragen.

www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533

Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2013 1:03 am Antworten mit Zitat
nickOffline
Anmeldung: 29.11.2006
Profi
Profi

martin666 hat folgendes geschrieben:
damals.... Very Happy
ich geh davon aus ich beim tüv probleme bekomme. fängt schon beim bremsenprüfstand an. ist ein fk gewinde drin was natürlich nur ein gutachten für den 86c und 2f hat. ats 7x13 et 20 sind drauf wofür es ja auch kein gutachten gibt. für den gillette endtopf hab ich was.das ist aber auch alles. momo gutachten nützt nix bei geänderter rad reifen kombi. ja und ne leistungssteigerung mit chip und laderad ist auch ein problem. ich glaub nicht das ich damit beim rw tüv gut aufgehoben bin Very Happy

Hast du den Polo selbst umgebaut oder so gekauft?

Warum soll es Heute nicht mehr eingetragen werden?
Ich mein du kannst ja deine Problemteile (Leistungssteigerung,kleines Lenkrad) erstmal weglassen!?
Es kommt aber evtl auch auf deine Gegend an. (TÜV-Prüfer)

vw rules

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 2:44 pm Antworten mit Zitat
martin666Offline
Junior
Junior

jop.hab ich alles selber gebaut.
grade mit knoop telefoniert.würde ganz schön teuer werden und leistungssteigerung extra mit abgasgutachten.
vor zwei jahren sah das bei ihm noch anders aus.
wenn ich ne briefkopie zeigen könnte wo so eine leistungssteigerung eingetragen ist,würde es kein problem sein.
kann mir da jemand helfen?
ich überleg auch mal beim tüv zu fragen was man da so machen kann.wie sind eure erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von martin666 am Sa Sep 21, 2013 10:18 am, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2013 3:16 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Moderator
Moderator

Gerade die lichttechnische Einrichtung muß komplett, funktionstüchtig und nach den Richtlinien verbaut sein. Da gabs in letzter Zeit genug Probleme!

www.ebisautos.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 1:18 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

mit der lichtaustrittskante kommt auf das baujahr an und ich denk, da liegt er mit nem einser gut im rennen, dass das keinen interessiert (muss es aber mal wieder nachschlagen, hab nicht alles im kopf von den ez datums und wegen ausnahmen) Blinzeln

gruss

manfred

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 2:04 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Moderator
Moderator

Wenn er original wäre hast du mit Sicherheit recht, aber sobald technische Veränderungen vorgenommen werden(Fahrwerk etc..), sieht das meist anders aus Blinzeln

www.ebisautos.de

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 9:08 am Antworten mit Zitat
martin666Offline
Junior
Junior

ichtaustrittskante wird doch blatt papier vor scheinwerfer ermittelt,richtig?

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 10:26 am Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Moderator
Moderator

Die Unterkante des Scheinwerfers wird gemessen und dann das Licht mit einem geprüften Lichteinstellgerät auf die zugehörigen Maße eingestellt. Beim PKW sind das meist 1,2%.

www.ebisautos.de

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 11:14 pm Antworten mit Zitat
martin666Offline
Junior
Junior

so,war heute beim tüv. bei zwei tüvs um genau zu sein. der erste, hier im ort, hatte mal so gar keinen bock sich mit dem thema zu beschäftigen....gabs den g40 im typ 86? nein. dann sind sie hier falsch Irritiert
freigabe von vw will er haben.mehr war eigentlich nicht rauszubekommen. thema lauffläche...muss abgedeckt sein.fertig.nich wo genau oder so.nein,nein.das wär dem wahrscheinlich schon zu anstrengend gewesen das genauer zu erklären.

eine stadt weiter zum tüv. mit dem mann konnte ich mich gut unterhalten.und der hat auch fragen beantwortet Very Happy
lichtaustrittskante is beim 74er uninteressannt. er würde aber trotzdem 50 cm verlangen.motormässig das gleiche. vw freigabe oder gutachten wo der umbau dokumentiert ist. lauffläche liegt in seinem ermessen.verschränkungstest mind. 1cm luft. von abgasgutachten war noch die rede usw. und dann hab ich mal gefragt was der so mit dem auto anstellen würde.verschränkungstest ist noch das harmloseste Very Happy
mit ihm drin aufe rolle und dann wippen,kofferraum voll sandsäcke, aufm hof kreise drehen usw. und der typ ist so gross wie ich, 2m, aber hat nochmal 50 kilo mehr aufn rippen Very Happy
ich geh mal davon aus das der mit 50 übern holzbalken oder in bremsenprüfstand brettert.

preismässig hat er mir vorgerechnet würde der spass ca. 500 euro kosten.
da kann ich auch zum tuner fahren. und das hat er mir auch geraten Very Happy

Trotzdem legten beide Prüfer eine Arroganz an den Tag, die nur schwer zu ertragen ist. Und gerne reden hören die sich auch.

BeitragVerfasst am: Sa Sep 21, 2013 4:12 pm Antworten mit Zitat
ersguterpoloOffline
Anmeldung: 04.05.2008
Profi
Profi

ja das mit den prüfern ist immer sone sache...am besten ist es,man fährt zu einem der sich in sachen tuning auskennt.bei uns gibt es einen,der in der tuningszene sehr annerkannt ist.der beschäftigt sich schon seit jahren fast ausschließlich mit "speziellen" autos.klar trägt der nicht jeden kram ein wo es sehr grenzwertig ist/wird,aber er gibt einem dann auch ratschläge und tipps wie man diverse sachen auch eingetragen kriegt...er beschäftigt sich halt direkt mit dem thema und ist da nicht so oberflächlich wie ein "normaler" prüfer.
warum das nem normalen prüfer zu viel aufwand ist,versteh ich aber auch nicht...schliesslich lassen die sich eine abnahme nach §21 sehr gut bezahlen.wenn ich aber dann sehe,wie schnell sowas abgearbeitet ist,frag ich mich warum das so teuer ist...aber das ist ein anderes thema... Augen rollen

200 PS und mehr auf 820kg...
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

erfahrungen mit sondereintragungen etc. in nrw
  >> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Turbokrümmern? toniator Turbo 21 Fr Jan 10, 2014 9:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AbgasTemperaturAnzeige von Stack - Er... Inter Motoren 13 Do Apr 04, 2013 7:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Tympany LAT woofer? Dirk H. Elektronik 3 Di März 26, 2013 5:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Umbaukit groß Ladeluftküh... Polo32fgt Motoren 9 Sa Jul 07, 2012 3:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Falken Reifen? hollepolo Technik 15 Di Jun 26, 2012 10:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife