Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

Mehr Mods wie diesen gibts hier 

>> Foren-Übersicht -> Technik -> 7 und 8x15 möglich?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

7 und 8x15 möglich?
BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 9:09 pm Antworten mit Zitat
Rene6577Offline
Anmeldung: 28.05.2008
Experte
Experte

hallo Leute...habe gesehen es gibt ja schon einige beitäge für mögliche Rad reifenkombinationen hier im forum dennoch mag ich gerne eure Meinung wissen. Momentan habe ich 8x14 et06 und 9x14 et10 eingetragen. das ganze ist vorne ganz schön wuchtig und zu meinem pech ist mir vorne noch jemand in meinen Polo gefahren das ich einen aufwendig gebauten kotflügel nicht mehr retten kann.Meine idee war folgfende , das ich auf 15zoll umrüste was meiner Motorisierung auch positiv entgegen käme. Ich finde die Lenso BSX Felgen sehr schön(klassischBBS eben). diese gibt es als 8x15 et 20 und 7x15 et 38 und et20. ileider gibts gutachten nur für Golf 2... meine idee wäre eine 7x15 et20 auf die Va und eine 8x15 et25 auf die Ha. Wäre denn eine Bereifung vorn mit 185/45R15 und hinten 195/45 möglich? ich möchte halt gerne das breitere Bild an der Hinterachse beibehalten. was haltet ihr von der ganzen sache?
bin für eure Tips und Meinunghen sehr dankbar weil Rad reifen ist nicht wirklich nein Fachgebiet...Könnte ich damit Probleme bei der Abnahme bekommen? Sollte ich vorne doch auch ne 8x15 nehmen? bin ein wenig ratlos...grüße Rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 9:17 pm Antworten mit Zitat
G40er in SpeeOffline
Anmeldung: 29.05.2013
Neuling
Neuling

Was für eine Motorisierung hast du denn weil du meintest das wäre vorteilhafter...? Und überhaupt... was ist es denn für ein Wagen?

MfG

Servolenkung! ServOlenkung!! ...Watt soll ich 'n damit!? Muggis brauchste! Dann kannste des Ding a fahrn!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 9:56 pm Antworten mit Zitat
Rene6577Offline
Experte
Experte

ein Polo g40 Turbo Very Happy ist es
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 6:34 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

Hallo Rene,
7 Zoll VA und 8 Zoll HA ist kein Thema mit den von Dir genannten Einpresstiefen. Angesichts der Räder die Du bislang gefahren bist, sollte auch platztechnisch genug Freiraum herrschen.
Sprich mal beim TÜV vor bevor Du die Räder kaufst. Besorg Dir ein Gutachten für 15" Felgen auf Polo 86c zum Vergleich, wegen dem Abrollumfang. Das Lenso Gutachten kannst Du dem Prüfer als Vergleich wegen der Achslasten vorlegen.
Ich würde Dir an der VA auch 195er empfehlen - das breitere Bild hast Du durch die breitere Felge an der HA sowieso.
Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 9:19 pm Antworten mit Zitat
Rene6577Offline
Experte
Experte

danke Markus,,,die frage ist nur ob der 195er reifen dann optisch auch zu den hinteren passr? keine ahnung wie das aussieht,...wegen den achslasten gibts kein problem da diese felgen ein gutachten für golf2 etc haben. muß dann mal schauen wo ich ein vergleichsgutachten finde- hat jemand einen Tip oder hat lemand sowas vielleicht eingetragen? ich glaube Keskin und oz gabs doch mal für nen Polo in 15 zoll oder?

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 9:31 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Moderator
Moderator

Keskin kt 5 fährt meine Schwägerin in 7x15 et35 mit 195/45r15 aufm 86c. Da gibt es ein TG von keskin für die Kombi.
Bei dir wird es eh eine 19.2 Eintragung, wegen dem festigkeitsgutachten.
Also am besten vorher mit dem Prüfer deines Vertrauens alle Unklarheiten besprechen Blinzeln

www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533

Zischen und Pfeifen muß das Smile

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 9:50 pm Antworten mit Zitat
Rene6577Offline
Experte
Experte

danke euch beiden auf alle fälle..ich habe jetzt ein RH gutachten gefunden leider nur bis et25. 7x15 mit 195 /45..ich denke mal das mit der festigkeit sollte schon passen zudem hab ich ja sogar noch ein achsfestigkeitsgutachten für die et06....na dann werd ich mal mit meinem freundlichen prüfer labern mal sehen was er meint. ich danke euch nochmal
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

7 und 8x15 möglich?
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Signal bei 4000u/min erkennen ohni im... rouschi Elektronik 5 Di Apr 01, 2014 10:21 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete Borbet BS in 8x15 mit 195 45 15 Chris81 MODROM-Ablage 1 So Aug 19, 2012 10:22 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bi16VG60 möglich auf dauer BiG60 Motoren 7 Mo Aug 13, 2012 5:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Ladedruck ist möglich beim G4... Turbinenrad81 G-Lader 9 Sa Feb 05, 2011 10:05 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kupplungshebel abgerissen - Schweißen... polocult Motoren 12 Di Dez 28, 2010 8:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife