Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> probleme getriebe bzw. antriebswelle
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

probleme getriebe bzw. antriebswelle
BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 10:47 am Antworten mit Zitat
grüner ZwergOffline
Anmeldung: 15.03.2005
Beiträge: 151
Wohnort: Kirchberg
Junior
Junior




Hi, zu den daten.
Ich fahre einen polo 2 g40 umbau mit ca.150 ps.
Leider habe ich in 25tkm schon das 5. Getriebe verbaut.
Meistens ist das differential geplatzt.
Hatte ihn auf einer befahrbaren bühne und hab3 festgestellt dass kein spiel in der langen antriebswelle ist. Hatte zwei kürzen lassen, diesecsind aber auf kurz oder lang abgerissen... fahre ein 80 ger fahrwerk mit 14 zoll...
Bin für jede antwort dankbar.
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 10:54 am Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2009
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Welche getriebe waren verbaut bei dir? Es gibt unterschiede, ab 93 hatten die getriebe einen längeren Flansch auf der rechten Seite, und dafür eine kürzere welle, vielleicht hast du ja ein getriebe mit langen Flansch mit einer langen Welle verbaut, das kommt nicht so gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 11:04 am Antworten mit Zitat
grüner ZwergOffline
Anmeldung: 15.03.2005
Beiträge: 151
Wohnort: Kirchberg
Junior
Junior




Ok, dass wusste ich auch noch nicht. Hatte meistens 8p oder atv getriebe verbaut. Die wellen weiß ich leider nicht. Gibt es bezeichnungen für die kurzen oder kannst du mir eine länge nennen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 11:05 am Antworten mit Zitat
grüner ZwergOffline
Anmeldung: 15.03.2005
Beiträge: 151
Wohnort: Kirchberg
Junior
Junior




Vom polo 2 g40 habe ich auch schon ein getriebe geschrottet Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 1:13 pm Antworten mit Zitat
ersguterpoloOffline
Anmeldung: 04.05.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Alfeld
Profi
Profi




wie ist denn so dein fahrstil...?schön durch kurven mit durchdrehenden rädern?hatte das nur 1mal beim atv,das mir das differntial geplatzt ist aus dem oben genannten grund....wenn man sinnig fährt dürfte da eigentlich nichts passieren.


200 PS und mehr auf 820kg...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 2:16 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2009
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Also wenn du nur 8P und ATV verbaut hattest dann kanns nicht sein das da die Welle zu stramm sitzte, weil selbst wenn du ne kurze Welle verbaut hättest dann wäre die eher zu kurz als zu lang.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 10:49 am Antworten mit Zitat
grüner ZwergOffline
Anmeldung: 15.03.2005
Beiträge: 151
Wohnort: Kirchberg
Junior
Junior




HI, das Auto wird schon ziemlich Belastet. Bin viel auf der Nordschleife unterwegs.
Bei ner kürzeren Welle hätte ich Spiel, die Lange hat Druck auf dem Getriebe und Radlager.Dachte das sich deshalb die Getriebe verabschieden.
Ich habe Koni Dämpfer mit 80 ger Federn und 14 zoll Alus verbaut. die Wellen stehen ziemlich grade könnte es daran liegen?
Ansonsten bin ich echt ratlos...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 11:12 am Antworten mit Zitat
grüner ZwergOffline
Anmeldung: 15.03.2005
Beiträge: 151
Wohnort: Kirchberg
Junior
Junior




Sonst keiner mehr ne Idee? bzw. das gleiche Problem?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 11:56 am Antworten mit Zitat
nickOffline
Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 313
Profi
Profi




Evtl ist dein Motor mit Getriebe etwas schief eingebaut?! (oder nicht in der Mitte)
Ich hatte mal das Problem das eine Antriebswelle immer leichte Geräusche machte und da hab ich den Motor neu ausgerichtet dann war es weg.

Vielleicht ist das dein Problem.


vw rules
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

probleme getriebe bzw. antriebswelle
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hör Getriebe Polo Polo_0815 Motoren 4 Mi Okt 14, 2015 11:06 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge antriebswelle versus Längsträger hypertoxic Technik 2 Di Jul 29, 2014 8:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge g40 zündungs probleme kategoriec G-Lader 1 So Jul 20, 2014 6:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge heissstart probleme juergen Motoren 3 Mo Mai 26, 2014 7:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kuriose probleme... hypertoxic Motoren 20 Mi Jul 03, 2013 6:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife