Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader nur zwischen den Jahren 1987 bis 1993 von VW in Fahrzeugen eingebaut wurde?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> Welche Felgengröße fahrt ihr auf Eurem Polo? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Welche Felgengröße fahrt ihr auf Eurem Polo?
13"
29%
 29%  [ 101 ]
14"
37%
 37%  [ 129 ]
15"
25%
 25%  [ 87 ]
16"
6%
 6%  [ 24 ]
17"
1%
 1%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 345



BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 9:28 pm Antworten mit Zitat
ExElite
Gast




hat dir schon jemand gesagt das das übelst geil aussieht Smile

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 2:29 pm Antworten mit Zitat
Polo TurboOffline
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 402
Wohnort: 57555 Brachbach
Profi
Profi




Hi
Ich fahre jetzt
vo. 8X14 et15 mit 195/45 14
hi. 9X14 et10 mit 10mm platten und 215/40 14

Mfg.Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 6:12 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Falls es noch jemanden interssiert!

Hier ein aktuelles Foto:



Mehr Foto´s könnt ihr bei meiner Vorstellung sehen Blinzeln

http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?p=136054#136054
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 1:52 pm Antworten mit Zitat
2F RMOffline
Anmeldung: 26.02.2009
Alter: 32
Beiträge: 37
Wohnort: Oberkirch
Neuling
Neuling




Fahre seit neuestem Porsche C2 in 7x16 rundum. Vom Fahrverhalten ist's um einiges besser als mit den vorherigen 14" - besonders das Heck liegt meiner Meinung nach besser und kommt nicht so schnell rum.

Auch beim lenken ist einfach alles "direkter" und der Wagen macht was der Fahrer will.



Rage against the Politics
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 4:21 pm Antworten mit Zitat
MIssG40Offline
Anmeldung: 02.09.2010
Beiträge: 1
Forum-Tester
Forum-Tester




Heii Leute,
eine Frage ich habe einen Polo G40 (86c) bekommen, mit den orginalen BBS Felgen, habe nicht viel Ahnung,Schämen will aber aufjedenfall größere Felgen drauf sodass ich nicht ziehen oder bördeln muss, weil ich die Karosserie am liebsten orginal lassen möchte, Blinzeln wisst ihr was ich für Felgen drauf machen kann? Smile

lg MissG40
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 6:40 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




du musst nur drauf achten das die einpresstiefe, die felgenbreite und reifenbreite sich nicht so sehr verändern das es übersteht...also glaube die serien bbs haben et44 (verbessert mich wenn falsch) und wenn du dir neue holst nimm am besten auch et44 dann kannst du sicherlich ruhig 7-8 zoll breite fahren... Blinzeln
und durchmesser...naja musst du sehen was dir gefällt...also wenn du zb 15 zoll mit 45er querschnitt fährst und et beibehälst müssten die eigendlich auch drunterpassen


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 9:56 am Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 32
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




7x16 et 37 oz ultraleggera in kombination mit 35mm h&r tieferlegungsfedern ohne probleme fahrbar. habe ich beides noch zu verkaufen.



Uploaded with ImageShack.us


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 3:15 pm Antworten mit Zitat
greyavantOffline
Anmeldung: 23.02.2009
Alter: 48
Beiträge: 52
Wohnort: 59379 Selm NRW
Junior
Junior




Hallo Leute,

habe bei meinen Felgen einen Kompromis geschlossen. Wollte große Felgen -->15 Zoll. Hatte ursprünglich die BBS RM mit 195/45 drauf. Sah mir zu groß aus, hat geschliefen (Gott sei dank nicht bei der Tüv Eintragung) und kam kaum noch aus den Socken. Dann hatte ich vor Jahren die Conti 165/45-15 entdeckt. Drauf gemacht, eingetragen. Nix berührte die Karosse mehr, Super Anzug (da kleinerer Abrollumfang als 175/60-R13).
Aber leider liefert Conti nicht mehr.
Bilder in meiner Galerie im Album Seite 6.
Werde die Reifen für das Polo2G40 treffen auf meine neuen 15Zoll Felgen ziehen (Laßt euch überraschen).
Zukünftig will ich auf 165/50 von Bridgestone umsatteln. Die haben den identischen Abrollumfag wie Serie.

Gruß Ralf bis in Wolfsburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

....
BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 6:57 am Antworten mit Zitat
tinogtOffline
Anmeldung: 07.12.2008
Alter: 29
Beiträge: 218
Wohnort: schleswig
Experte
Experte




ich fahre vorne 8x14 et18 mit 10mm platten und 195/45 hinten fahre ich 9x14 et18 mit 25mm platten und 225/40 auf Schmidt Th-l.ine xD


Polo G40 RuleZzzZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 11:59 am Antworten mit Zitat
heina1987Offline
Anmeldung: 01.06.2008
Alter: 30
Beiträge: 67
Wohnort: Lauffen
Junior
Junior




hi

ich fahr vorne und hinten 8,5x15 et 14 oz turbos, hinten mit 25mm distanzscheibe und 195/45 reifen.

mfg heina1987
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 10:46 am Antworten mit Zitat
hollepoloOffline
Anmeldung: 28.10.2011
Alter: 27
Beiträge: 175
Wohnort: kirschweiler
Junior
Junior




hay,..
ich hab momentan 7 und 8x14 mit 195/45 drauf...
will im winter was anderes!!
von der seite gefallen mir die großen felgen ganz gut..
aber von hinten und vorne betrachtet find eher nicht so schön!
hab eig mit meinen 14 zöllern keine probs....
gut ich hab zwar bisl über 200ps,aber die ersten 2 gänge geb ich ja doch kein gas..
mh,..ich denke ich geh vorne auf 8er und hinten auf 9er...
such mir ne leichte 8er für vorne und die 9er zieh ich ja nur hinnerher..
Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

fahre
BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 4:45 pm Antworten mit Zitat
*PoloG60*Offline
Anmeldung: 30.08.2009
Alter: 32
Beiträge: 52
Wohnort: Philippsthal
Junior
Junior




auf meinem 2f g40 6,5 x 17 et 39 mit 165/35 17 mit audi s2 gierling 60 bremse und 280mm scheiben

http://img220.imageshack.us/img220/5459/img0686yj.jpg

http://img38.imageshack.us/img38/3720/img0236lb.jpg

lässt sich schöner fahren als vorher mit den rh technic in 7x 15 mit 195/45 15

auf meinem retrorenner

7 und 8 x 13 ats classic in perlweiß gepulvert mit 195/45 13

http://img208.imageshack.us/img208/7453/img0190f.jpg

http://img39.imageshack.us/img39/2681/mg2186.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 12:59 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Vollgummi oder haben die auch noch Luft drin Grinser ?

Kann man da überhaupt noch von Abrollkomfort sprechen oder scheppert das bei jedem Sandkorn auf der Straße?


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 1:17 pm Antworten mit Zitat
*PoloG60*Offline
Anmeldung: 30.08.2009
Alter: 32
Beiträge: 52
Wohnort: Philippsthal
Junior
Junior




klar ist da noch luft drinne Very Happy

die haben den gleichen abrollumfang wie 155/70 13, also auch nichts mit tacho angleichung oder sowas

und wie gesagt, die lassen sich schöner fahren als die 15er vorher
und vom komfort her ist es annehmbahr, da das h&r fahrewrk nicht so hart ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 7:35 pm Antworten mit Zitat
hollepoloOffline
Anmeldung: 28.10.2011
Alter: 27
Beiträge: 175
Wohnort: kirschweiler
Junior
Junior




hay,..
@poloG60..hast du noch en bild von der seite, wo man das ganze auto drauf sieht?
um etwas die proportion abschätzen zu können.. Überrascht
danke..lg holle


Wer später bremst,macht mehr kaputt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nur die zwei grade
BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 9:33 pm Antworten mit Zitat
*PoloG60*Offline
Anmeldung: 30.08.2009
Alter: 32
Beiträge: 52
Wohnort: Philippsthal
Junior
Junior




gude
@hollepolo
muss dann nochmal eins machen wenn die hinterachse wieder zusammen ist

http://img32.imageshack.us/img32/5511/img0235bf.jpg
http://img560.imageshack.us/img560/6299/img0238m.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 3:35 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 35
Beiträge: 982
Baron
Baron




Sieht aus als würde der Polo auf der Felge stehen Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2013 6:52 pm Antworten mit Zitat
dansonOffline
Anmeldung: 27.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 286
Wohnort: Ludwigsburg
Experte
Experte




Seht mal, was ich erstanden hab:

Überrascht

Smile

Very Happy

Grinser (man kann's etwas schlecht lesen)


Alle machen Nordic-Walking -
ich G-he lieber !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 11:37 am Antworten mit Zitat
G40er in SpeeOffline
Anmeldung: 29.05.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Thüringen
Neuling
Neuling




Ist zwar schon etwas älter die Umfrage aber ich hab bei dem schönen Wetter gerade (noch) nichts zu tun Grinser

Ich fahr auf meiner Rennsemmel die guten alten Smoor Roadster 7J13 mit 175ern.
Find 13" einfach am ansprechendsten beim Polo. Zumindest bei meinem.
Dazu sollte ich vllt. erwähnen das es sich um einen 2er Bj. 88 handelt


Servolenkung! ServOlenkung!! ...Watt soll ich 'n damit!? Muggis brauchste! Dann kannste des Ding a fahrn!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 12:01 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Anmeldung: 09.07.2012
Alter: 45
Beiträge: 372
Wohnort: Garbsen
Profi
Profi




BBS RM 7x15 ET 25 mit 20mm/Seite Spurplatten auf der HA.




Die Fotos sind schon etwas älter, mittlerweile sind andere Embleme und flache Sechskant drauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Welche Felgengröße fahrt ihr auf Eurem Polo?
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 12 von 12  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 86c G40 ( 2er Polo ) mo1994 Dies und das 2 Mo Dez 05, 2016 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife