Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de mittlerweile ca. 250MByte Speicherplatz (ohne Datenbanken) belegt?  
 
>> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV -> Der TÜV spinnt wohl jetzt total
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Der TÜV spinnt wohl jetzt total
BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 5:38 pm Antworten mit Zitat
simsone2Offline
Anmeldung: 21.02.2011
Alter: 46
Beiträge: 106
Wohnort: Fürth
Junior
Junior




Hatte heute meine Frau mit einem Kundenfahrzeug zum TÜV geschickt, Hatte das Fahrzeug vorher auf der Bühne durchgecheckt und könnte eigentlich keine Mängel am dem 15 Jahre alten feststellen.
Kommt meine Frau zurück, sagt kein TÜV, erhebliche Mängel!

Ich, wie bitte??
Jetzt kommts:

Mangel: Scheinwerfer links zu tief, (überprüfen lassen, absolut korrekt eingestellt)
Abgasanlage undicht (Miniloch am Mittelschalldämpfer, ich konnte es zwar immer noch nicht finden, aber man hörte es ganz leicht blasen)

UND jetz: Türschloss ohne Funktion!!! Musste der Blödmann doch glatt über die Beifahrerseite einsteigen, weil er das Schloss nicht aufbekam. Ich habe es fünfmal hintereinander probiert, ohne Probleme, einmal davon leichtes Hakeln, aber ich glaube alles was keine FB mehr hat bringt der wohl nicht auf.
Dann war er auch noch vom Fahrersitz angetan, Einstiegskante Schaumstoff abgewetzt, konnte man den Metallbügel spüren.

Ich angerufen, rumdiskutieren brachte gar nichts.
Ok, kurzerhand MSD ausgetauscht, andere Prüfstelle, ohne Mängel.

Was geht hier nur ab?


Das G40 Fieber hat mich wieder erwischt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 6:25 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




willkommen im Club. Das wird hier echt immer geiler. Prüfstellen sponsored by Banken und Automobilindustrie?? Könnte man beinahe annehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 9:28 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Ich kann nur raten nicht zu Prüfstellen direkt zu fahren. Da muß sich jeder Prüfer irgendwie immer noch profilieren, hab ich so das Gefühl. Und wenn die nichts zu tun haben, dann suchen die 1 Stunde bis sie einen EM gefunden haben. Nur damit die Statistik stimmt.

Ich würde immer in eine Freie Werkstatt fahren, da kann man zu 90% mit den Prüfern reden. Ist so meine Erfahrung.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 2:49 pm Antworten mit Zitat
MaikOffline
Anmeldung: 05.02.2013
Beiträge: 9
Forum-Tester
Forum-Tester




Polo32fgt hat folgendes geschrieben:
Ich würde immer in eine Freie Werkstatt fahren, da kann man zu 90% mit den Prüfern reden. Ist so meine Erfahrung.


Da kann ich zustimmen. Die unabhängigen sind da viel flexibler und auch freundlicher. Ich hab da bei Drivelog eine gute in meiner Umgebung gefunden, kannst ja mal für dich gucken.


hakuna matata
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tüv über werkstatt
BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 1:03 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Anmeldung: 13.05.2006
Alter: 37
Beiträge: 367
Wohnort: meerbusch
Moderator
Moderator




kann das auch nur bestätigen, dass die 'einzelnen' prüfer auch immer viel besser drauf sind und keine statistiken erfüllen müssen und so...

und oft genug klebt er ne plakette wenn nen erheblicher mangel dann direkt bei der werkstatt beauftragt wird Smile

hatte auch mal nen mangel damals am polo gehabt, direkt nachgearbeitet und dem tüv-mann hinterher zu der nächsten werkstatt wo er prüfungen machte und dann das direkt begutachtet und hu bestanden ohne extra gebühren für wiedervorführung oder so palaber, echt unkompliziert Smile

glaube is generell nen problem in der gesellschaft dass der konkurrenzkampf im job (sei es tüv, polizei oder normaler angestellter) vor allem in den unteren bereichen der kampf gegen die anderen die gute kollegialität und auch das verhältnis zum kunden leiden lässt....

die meisten denken nur an sich selbst, kann man ja sehr goud beobachten wenn man an nem kreisverkehr steht und sich minutenlang immer wieder sagt "hätte der geblinkt hätt ich gewußt der fährt raus und hätte schon losfahren können...."

war zuletzt mal in amerika gewesen, da is das alles noch irgendwie anders im normalen leben. wenn jemand in den fahrstuhl einsteigt sagt der die tageszeit und verabschiedet sich beim verlassen...

liebe grüße

frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Re: tüv über werkstatt
BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 1:48 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 35
Beiträge: 982
Baron
Baron




hypertoxic hat folgendes geschrieben:
wenn man an nem kreisverkehr steht und sich minutenlang immer wieder sagt "hätte der geblinkt hätt ich gewußt der fährt raus und hätte schon losfahren können...."



frank



Zwar OT... aber

Das ist leider fast nur noch der Fall ! Wir haben hier an vielen Stellen Kreisverkehr, aber geblinkt wird nicht.... das hast du schon gut erkannt ! Aber einige Blinken beim einfahren, und zwar nach rechts, denn nach links kann man sowieso nicht Grinser

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 9:44 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




ja, bis der erste an der nächsten einfahrt des kreisverkehrs denkt, du wirst direkt nach der reinfahrt in den kreisverkehr diesen gleich wieder verlassen Noch mehr geschockt

sieht man aber einige, die blinken, wenn sie in den kreisverkehr einfahren



ach und zu unseren kfz prüfern, das wird auch immer schwieriger. dazu kann ich nur sagen, dass die eigenüberwachung (quasi durch den eigenen rennstall) und die fremdüberwachung (durch einen eigenen + einen von einer anderen organisation) immer weiter voranschreitet.

es gibt da nur noch sehr wenige hartgesottene, die meinen, dass sie durch das drahtgeflecht durchhuschen koennen.

ist halt wie überall, "the big brother watching you" un dat emmer mehr Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 10:59 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Anmeldung: 13.05.2006
Alter: 37
Beiträge: 367
Wohnort: meerbusch
Moderator
Moderator




zwar auch OT, aber vielleicht mal interessant zu wissen von wegen Big Brother is watching you...

ich arbeite in der Luftfahrt, jetzt ned an airliner, aber an nem internationelen airport und betruege fliger der business aviation (bis ca 12 personen je nach ausstattung) und halt für betuchte geschäftleute oder unternehmen die diese operieren. Ich bin mechaniker und für die wartung der flugzeuge (typ:piaggio avanti p180) zuständig.
Da man ja in der luft schlecht mal rechts ranfliegen und anhalten kann und nach dem rechten zu sehen wird bei uns alles etwas mehr überwacht.
es fängt morgens schon an, um in den sicherheitsbereich zu gelangen muss man durch nen personenkontrollle mit metalldetektor und so weiter, 9/11 sei dank, aber egal.

wenn wir arbeiten durchführen werden diese vom mechaniker abgezeichnet sowie vom prüfer der sich das alles nochmal ansieht. in sensiblen bereichen wie flight controls, engine controls und emergency equipment ist eine double-inspection pflicht, sprich der mechaniker macht die arbeit, ih mache nen ausdruck aus dem teilekatalog wo in der explosionszeichnung alle teile abgebildet sind, die gelösten werden markiert und beide prüfer schauen sich die teile an und versehen diese nachher mit sicherungslack.
dies gehört mit zur dokumentation und wird archiviert und so weiter damit alles jederzeit auch im nachhinein nachvollziehbar ist....

also von dem bereich her kann ich "big brother is watching you" nicht als wirklich negativ sehen, zumindest vom aspekt der sicherheit her. aber dadurch wird leider auch vieles nicht einfacher und wer weiß was sich die ganze köpfe in der EU noch so alles ausdenken...

liebe grüße,

frank

PS: mitllerweile darfste ja selbst als passagier ned mehr die zahnpasta mit rein nehmen als hangepäck weil sie denken es könnte ne bombe sein... Uneinsichtig total übertrieben....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 11:02 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




ja das hab ich letztens noch im fernsehn gesehen.

da stand hinter dem mechaniker noch ein controller, der dass alles nochmal überprüfte

jo, sehe ich dort auch ein. beim flugzeug kann man bei ner panne nicht blinker setzen und rechts ranfahren, um nach dem rechten zu sehn Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 10:25 am Antworten mit Zitat
G40er in SpeeOffline
Anmeldung: 29.05.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Thüringen
Neuling
Neuling




Grinser zu geil.
Obwohl man es nicht glaubt waren bei mir bis jetzt immer die Jüngeren die Schlimmeren. Die alte Schule vom TüV will manchmal sogar noch Details zu irgentwelchen Umbauten. Aber nicht mal um zu prüfen sondern aus interesse. Damals doch alle ihre Gurken selber gemacht Very Happy . Ob ddr-pimping oder brd-motze Lachen . Aber 'ne Regel gibt es da glaub nicht. Aber falls Zweifel ---> immer freie Werkstatt und 2 Gallonen mitnehmen. Eine für mich, eine für Prüfer Lachen


Servolenkung! ServOlenkung!! ...Watt soll ich 'n damit!? Muggis brauchste! Dann kannste des Ding a fahrn!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Der TÜV spinnt wohl jetzt total
  >> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jetzt habe ich es satt simsone2 Technik 4 Mo Feb 11, 2013 1:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge jetzt mal eure Meinung gefragt poloschrauber Technik 9 Do Sep 06, 2012 9:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo g40 versäuft total !!! hilfe!!!! Martin Motoren 8 So März 11, 2012 10:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G40 bei Mobile, jetzt wird aber mit d... greyavant Dies und das 6 So Jun 26, 2011 10:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unfallflucht ! total angepisst Koradhil ... mit der Polizei 18 Mo Apr 18, 2011 6:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife