Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader nur zwischen den Jahren 1987 bis 1993 von VW in Fahrzeugen eingebaut wurde?  
 
>> Foren-Übersicht -> G-Lader -> G45 ist Schrott
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

G45 ist Schrott
BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 8:56 am Antworten mit Zitat
g40g40g40Offline
Anmeldung: 05.11.2010
Alter: 45
Beiträge: 91
Junior
Junior




Mein G-Lader hat gestern die Hufe gestreckt.
Kam nur noch ein lautes Knarren aus dem Lader, ganz plötzlich war kein Ladedruck mehr da.
Jetzt will ich den ausbauen und schauen was da los ist.
Weiss jemand welche Riemenlänge ich benötige für die Lima damit ich weiterfahren kann!?????
Der Lader war von Rö.......
Ich suche einen G40 Lader!????
VD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 11:36 am Antworten mit Zitat
G-LadenerOffline
Anmeldung: 01.12.2005
Beiträge: 72
Junior
Junior




Oha!!! Das hört sich ja nicht so toll an... Traurig Hoffentlich ist nicht alles zerbröselt...
Wie biste den denn gefahren, mit welchem Laderrad??
Garantie hat man auf so einem Lader ja nicht, aufgrund von Motorsportteil, oder wie ist das bei so einem Lader?
Riemen sollte dann von der Länge wie bei den "normalen" Polos sein, 675mm lang.


Gruß Fabian
__________________________________________
"Polo für Fortgeschrittene - Der Polo G40"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 1:06 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Anmeldung: 09.07.2012
Alter: 45
Beiträge: 372
Wohnort: Garbsen
Profi
Profi




G-Ladener hat folgendes geschrieben:

Garantie hat man auf so einem Lader ja nicht, aufgrund von Motorsportteil, oder wie ist das bei so einem Lader?


Das stimmt so nicht. Jeder gewerbliche Händler muß auf seine Produkte Garantie/Gewährleistung geben, ob Motorsportteil oder nicht.
Jedoch versuchen viele sich durch die Bezeichnung "Motorsportteil" vor Garantieansprüchen zu drücken, da viele Kunden die Gesetzeslage nicht kennen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 7:06 pm Antworten mit Zitat
g40g40g40Offline
Anmeldung: 05.11.2010
Alter: 45
Beiträge: 91
Junior
Junior




Der Lader ist Schrott!!!
Der Verdränger auf jeden Fall mit den Hälften weiß ich nicht!
Ich biete den Rest Mr. Rö...... an.
Mal sehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 9:24 am Antworten mit Zitat
PolostefflOffline
Anmeldung: 02.11.2009
Alter: 32
Beiträge: 171
Wohnort: Raum Nürnberg
Junior
Junior




Hallo,
will ja nicht mit euch streiten, aber bevor hier im Forum Rufmord betrieben wird, da schließlich fast jeder hier im Forum weis von wem der G45 Lader ist und du den Namen ja schon angedeutet hast, würde ich die Sache erst mal mit dem Hersteller klären, er ist ein sehr netter und umgänglicher Mensch und ich glaube er ist der letzte mit dem man keine vernünftige Lösung findet!
So ein Forum kann dem Ruf einer Firma beträchtlich schaden, deshalb würde ich drum bitten die Sache erst zu klären und dann in einem Forum zu Posten!
Man bedenke, der besagte Herr bemüht sich die G-Lader am Leben zu halten und weiter zu entwickeln, so dass wir auch in Zukunft noch unseren Spaß damit haben!

Gruß Stefan


Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 2:22 pm Antworten mit Zitat
Dirk H.Offline
Anmeldung: 27.02.2013
Alter: 37
Beiträge: 49
Wohnort: Wriedel
Junior
Junior




Laderrad grösse würde mich auch mal interesieren. Schade das er nicht überlebt hat aber mann muss auch immer daran denken das die verdräger alle gebraucht sind und min. 15 jahre alt sind. da kann man schon mal von ausgehen das das Knack macht. Ärgerlich ist es trotzdem.
Aber was der Herr Roe.... noch an aufwand für die alten Lader betreibt ist nicht von schlechten Eltern! Deshalb verdient er meine höchste Anerkennung, weil viele Tuner die dinger garnicht mehr beachten. Hoffe das du deinem Auto noch vor der eigendlichen Saison wieder leben einhauchen kannst Blinzeln


Wenns am berge qualmt und stinkt ein Diesel um sein leben ringt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 9:33 pm Antworten mit Zitat
g40g40g40Offline
Anmeldung: 05.11.2010
Alter: 45
Beiträge: 91
Junior
Junior




Wer will hier Rufmord betreiben????
Hast Du Paranoia?
Ich hab lediglich geagt dass ich meine Lader geschrottet habe. Hätte auch eine Orig von VW sein können.
Was hat Mr. Rö...... jetzt falsch gemacht?!!!
NIX!
Ein Lader der bis an die Kotzgrenze belastet wird der hält nicht ewig.
60 Lr und gib IHM. Hab mich sowieso gewundert dass der solange hält.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 9:34 pm Antworten mit Zitat
g40g40g40Offline
Anmeldung: 05.11.2010
Alter: 45
Beiträge: 91
Junior
Junior





Sieht doch gut aus oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 10:38 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Mit ein bißchen Kaugummi wird das wieder Grinser

Nein Spaß beiseite, sowas is immer scheiße.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 12:54 am Antworten mit Zitat
PolostefflOffline
Anmeldung: 02.11.2009
Alter: 32
Beiträge: 171
Wohnort: Raum Nürnberg
Junior
Junior




Sorry,
aber lies dir mal bitte deinen Titel und deinen ersten Post durch, das kann man auch falsch aufnehmen, wie gesagt will ja nicht mit euch streiten, aber das hätte man auch anders formolieren können.

Gruß Stefan


Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 1:14 am Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1266
Wohnort: Siegen
König
König




60er LR bist du gefahren? Das ist natürlich ganz extrem. Kumpel von mir ist ca.2 Jahre ein 62er LR gefahren und der Lader lief bis zuletzt einwandfrei. 60LR ist natürlich sehr extrem...


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 9:48 am Antworten mit Zitat
g40g40g40Offline
Anmeldung: 05.11.2010
Alter: 45
Beiträge: 91
Junior
Junior




Das 60LR habe ich letztens raufgeschmissen zur Leistungsmessung.
Dann bin ich halt so weiter gefahren. Sollte ja nur bis 30.04 sein, weil ich ab da umsteige in ein anderes Auto.
Mich würde interessieren ob der Lader jetzt noch was drücken würde?
Die eine Kammerwand ist ja jetzt ganz ab aber der Rest steht noch.
Grinser
Un das ich geschrieben habe, der Lader ist von Rö...., war nur deswegen, nicht das ihr denkt es wäre ein VWM g45.
Mr. Rö..... hat nix falsch gemacht!
Und ich will auch nicht mehr darüber reden!!!!
Garantie ist auch vorbei.

Ich überlege einen G60 einzubauen, der drückt doch schon mit SerienLR bestimmt 1bar oder!???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 10:00 am Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1266
Wohnort: Siegen
König
König




Ich hatte meinen komplett auf G60 Lader umgebaut. Der drückte mit einem 66er LR zwischen 1,4bar- 1,5bar. Ist schon ein 2-3 Jahre her aber nachdem dort die TÜV Regeln extrem verschärft wurden, habe ich dann wieder auf Orig. G40 umgebaut. Ein Polo mit G60 Lader Umbau, da bezahlste erst mal 1000 Euro mininum um TÜV zu bekommen. So wurde mir das gesagt und deshalb habe ich das Umbaupaket schön auf die Seite gelegt.


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2013 4:39 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Ich finde G60 Lader im Polo TOLL !!! Grinser


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2013 8:51 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 617
Wohnort: Falkensee (bei Berlin)
Meister
Meister




HA HA HA Grinser Dann hätteste ja den Riemen für die Messung auch gleich auf der Welle laufen lassen *duckundweg*


!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 8:58 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




was kam denn bei der Messung raus?

Ich hatte mit 60er Lader und Original-LR (80) 1,2 bar, aber auch mit Gruppe A, Fächer, bearbeitetem Kopf und 51er Drosselklappe.


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 8:00 am Antworten mit Zitat
g40g40g40Offline
Anmeldung: 05.11.2010
Alter: 45
Beiträge: 91
Junior
Junior




Ich habe mit Dynolicious über Iphone gemessen aber es war mehr ein testen mit einstellen des Programms.
0-100 7.47Sek
133 HP
Ich hatte zuviel Schlupf auf den Rädern.
Das muss dann eingestellt bzw angegeben werden.
http://www.youtube.com/watch?v=Tngq1lwZ76c
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 09, 2013 11:33 am Antworten mit Zitat
babyboyOffline
Anmeldung: 06.09.2008
Alter: 36
Beiträge: 623
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




aber man kann bei den dyno apps die Gänge bzw. Geschwindigkeiten voll anpassen....


mein APP misst mehrere Gänge nach einander inklu 1/4 Meilen Zeit...


Nach Mut kommt Leichtsinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

G45 ist Schrott
  >> Foren-Übersicht -> G-Lader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge G-Lader vor 1991 Schrott? Alzheimer G-Lader 3 Sa Apr 07, 2012 6:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Saugbrücke schrott?? Honester Motoren 1 So Mai 29, 2011 7:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge turbo von ebay ist das schrott oder ok -editiong40- Turbo 15 Mo Jan 05, 2009 12:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Domstrebe salzmann wiklich so schrott??? polo2turbo Technik 11 Mi Jan 09, 2008 12:30 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge originale VW-Schrauben Schrott !!!! XT1 Technik 17 Fr Okt 05, 2007 8:07 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife