Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das man zur Sicherheit den kleinen Zahnriemen am G-Lader jedes Jahr austauschen sollte?  

>> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV -> gibt es hier Tüv prüfer im Forum?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

gibt es hier Tüv prüfer im Forum?
BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 7:59 pm Antworten mit Zitat
poloschrauberOffline
Anmeldung: 06.12.2004
Profi
Profi

Hallo wenn es hier ein Tüv Prüfer gibt im Forum bitte mal melden bei mir.Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

der totengräber schlägt zu ;)
BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 11:21 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Anmeldung: 13.05.2006
Moderator
Moderator

hi,

gibts hier nen tüv-prüfer im forum der beraten kann?

@poloschrauber: denke mal hat sich bei dir eh erledigt, aber worum ging es, vielleicht können wir alle ja noch was draus lernen oder dir helfen Cool

liebe grüße

frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 9:50 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

jo frank, denk auch du bist ein wenig spät dran Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 10:04 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

thema reifen:

ob das mit den reifen mit 175/50 13 auf 8jx13 trotz eintragung geht, naja....

man bedenke, damals gab es noch freigaben fuer die verwendung dieser kombination, heute aber meines wissens alle zurueckgezogen

jetzt frag ich mich, welchen reifen machst du auf ne 8x13 drauf? Blinzeln

thema auspuff:

bei wem wurde denn bei einer eintragung einer bastuck oder anderen sportauspuffanlage jemals geraeusch gemessen. bei mir zumindest bis heute an keinem meiner wagen.

das kam dann alles durch die sheriffs bei kontrollen Blinzeln

wer sagt denn, dass diese anlagen nach der montage, nach der eintragung überhaupt den sollwert des fahrgeräusches eingehalten hätten?

ich hab öfters schon geraeuschmessung an serienanlagen von moppeds etc. gemacht und es ist schon verblueffend, wie hart an der grenze man schon dort ist (alleine schon beim standgeräusch).

hier sieht der gesetzgeber bei einer etwaigen kontrolle ja auch ne toleranz von +5 db zum gemessenen höchsten messwert vor, allerdings nur dann, wenn davon auszugehen ist, dass an der verbauten anlage nicht manipuliert wurde.

und alleine zum beispiel bei der verwendung eines anderen abrollumfanges beim reifen, verschiebt den wert des fahrgeraeusches nicht unerheblich, da das fahrzeug bei besagten anfahrt mit 50km/h ja schon eine andere drehzahl, als das serienfahrzeug hat

es wird alles immer schwieriger und die grenzen werden immer enger Traurig

weg vom individualfahrzeug, hin zur massenware auto Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von polo1G60 am Fr März 22, 2013 10:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 10:05 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Moderator
Moderator

@polo1g60 schon gechekt, die stories von dir sind genial Smile

@poloschaurber: was war denn dein problem gewqesen?

falls mal jemand im raum köln 'probleme' haben sollte wegen tüv, kenn da ne adresse wenn das ganze hand und fuss hat Smile

liebe grüße

frank

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 10:39 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Moderator
Moderator

polo1G60 hat folgendes geschrieben:
thema reifen:

thema auspuff:

bei wem wurde denn bei einer eintragung einer bastuck oder anderen sportauspuffanlage jemals geraeusch gemessen. bei mir zumindest bis heute an keinem meiner wagen.

das kam dann alles durch die sheriffs bei kontrollen Blinzeln

wer sagt denn, dass diese anlagen nach der montage, nach der eintragung überhaupt den sollwert des fahrgeräusches eingehalten hätten?

ich hab öfters schon geraeuschmessung an serienanlagen von moppeds etc. gemacht und es ist schon verblueffend, wie hart an der grenze man schon dort ist (alleine schon beim standgeräusch).

hier sieht der gesetzgeber bei einer etwaigen kontrolle ja auch ne toleranz von +5 db zum gemessenen höchsten messwert vor, allerdings nur dann, wenn davon auszugehen ist, dass an der verbauten anlage nicht manipuliert wurde.

und alleine zum beispiel bei der verwendung eines anderen abrollumfanges beim reifen, verschiebt den wert des fahrgeraeusches nicht unerheblich, da das fahrzeug bei besagten anfahrt mit 50km/h ja schon eine andere drehzahl, als das serienfahrzeug hat

es wird alles immer schwieriger und die grenzen werden immer enger Traurig

weg vom individualfahrzeug, hin zur massenware auto Augen rollen

hast mir zum einen sehr geholfen und zum anderen stimme ich dir da voll und ganz zu, dass der rahmen immer enger wird (wurde von vielen ja leider auch sehr übertrieben nach etwaigen filmen.... sage nur alu heckspoiler..)

werde auf jeden fall bei der abnahme vom fahrwerk den püfer mal fragen ob der schonmal das höhere standgeräusch mit einträgt, glaube dann is bei ner kontrolle die chance immer noch besser Smile

weil mit technisch unverstädnlichen polizisten die nach obern wollen zu diskutieren bringt meist nix, leider.

liebe grüße,

frank

PS: hab mal irgendwann gelesen 175/50/13 wurde durch 195/45/13 oder so in der art ersetzt.... haben die denn ne freigabe für 8X13 felgen für nen retor polo Smile

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 11:20 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

Problem ist, dass du die 195/45 13 neu so gut wie nicht mehr bekommst. Darauf würde ich daher auf gar keinen Fall umrüsten. Was ist denn wenn du den Reifen in ein paar Jahren gar nicht mehr kaufen kannst.

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 7:53 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Moderator
Moderator

Lars G hat folgendes geschrieben:
Problem ist, dass du die 195/45 13 neu so gut wie nicht mehr bekommst. Darauf würde ich daher auf gar keinen Fall umrüsten. Was ist denn wenn du den Reifen in ein paar Jahren gar nicht mehr kaufen kannst.

wäre ja blöd, dann wäre der traum von des kult polos von damals im retro style alsbald ausgeträumt Frage? Achtung! Achtung! Frage?

werden die nicht auch noch bei anderes autos häufig verwendet? meine jetzt ned c-kadett sondern eher so twingo oder so was...?

weil glaube auch 175/50/13 gibt in ein paar jahren gar nicht mehr oder nur unfahrbar alt....

liebe grüße,

frank

PS: wie schaut das eigentlich aus wenn man so tuning-bereifung eingetragen hat und die gibts nicht mehr, bekommt man dann die eintragung auf alternative für umsonst? Very Happy

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 11:41 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Moderator
Moderator

Der Twingo fährt aber auch 6x13 und da ist der 175/50 kein Problem Blinzeln

www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533

Zischen und Pfeifen muß das Smile

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 12:16 am Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Moderator
Moderator

Polo32fgt hat folgendes geschrieben:
Der Twingo fährt aber auch 6x13 und da ist der 175/50 kein Problem Blinzeln

wieder was gelernt Very Happy

aber hätte die eingetragen auf 7X13, verfällt doch ned, oder Blinzeln

meinte mit dem twingo jetzt eigentoich nur ob es die vielleicht irgendwo als "sportversion" ab werk gsb und somit der druck auf die reifenindrustrei sowie der fortbestand der pneus gesichert ist Blinzeln

liebe grüße

frank

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 12:19 am Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
General
General

welche twingo neueren baujahres fahren noch 175/50r13. das sind doch auch schon alles alte kisten oder taeusche ich mich jetzt und es gibt noch neuere modelle diesen typs, die diese reifengroesse noch ab werk verbaut haben?

Cool

Zuletzt bearbeitet von polo1G60 am Di März 26, 2013 12:26 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 12:24 am Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Moderator
Moderator

Nein, das sind nur die älteren Gammelstühle Grinser

www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533

Zischen und Pfeifen muß das Smile
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

gibt es hier Tüv prüfer im Forum?
  >> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gutes Golf 2 Forum gesucht Dellen Dies und das 0 Di Okt 15, 2013 10:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kalender mit Polo´s ausm Forum tschlagwein MODRUM 20 Mo Okt 07, 2013 12:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu im Forum polog4ever Dies und das 3 Di Feb 05, 2013 3:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hobbyfotografen hier? corrado Dies und das 4 Di Sep 25, 2012 4:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotos hier Hochladen g40doctor Dies und das 1 Sa Sep 24, 2011 7:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife