Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 Mehr Mods wie diesen gibts hier 
 
>> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV -> Golf 1 H-kenzeichen Motorumbau?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Golf 1 H-kenzeichen Motorumbau?
BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2012 10:12 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Hallo Leute,

habe mir nen 1er Bj83 Zugelegt mit nem 1.1l 50ps Motor Original 110.000km.
Jetzt möchte ich Nächstes jahr H-kennzeichen machen ABER...
Ich würde gerne den 1.6er GTI motor verbauen, wie es ihn Original im 1er gibt. Nur würde ich noch webers drauf machen.

Einer ne Idee ob ich da H bekomme bei Motor umbau?

Gruss Alex


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 12:08 am Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Am besten einen Sachverständigen fragen.
Im Normalfall dürfen Tuningartikel die max.10 Jahre älter sind, als die Erstzulassung des Fahrzeugs,verbaut werden.

Aber das ist ja immer von Prüfer zu Prüfer verschieden Blinzeln


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:23 am Antworten mit Zitat
Castom 2Offline
Anmeldung: 22.10.2007
Alter: 41
Beiträge: 194
Junior
Junior




"Im Normalfall dürfen Tuningartikel die max.10 Jahre älter sind, als die Erstzulassung des Fahrzeugs,verbaut werden."
Diese Aussage ist falsch. Vielleicht meintest du das richtige aber hast es falsch geschrieben. Weil so macht es keinen Sinn.
Ein H-Kennzeichen bekommt ein Auto welches eine Erstzulassung! mindestens vor 30 Jahren hatte. Dabei zählt genau das Erstzulassungsdatum, nicht das Jahr. Heißt, wenn dein Auto am 31.12.1983 angemeldet wurde, kannst du auch erst ab diesem Tage plus 30Jahre nen H-Kennzeichen bekommen.
Zu Tuningteilen. Es dürfen Teile verbaut sein, die zeitgenössisch sind und in den 10 darauffolgenden Jahren der Erstzulassung des Fahrzeuges verbaut werden hätten können. Heißt. das Tuningteil könnte unter Umständen auch nur 20 Jahre alt sein. Die Beweispflicht liegt bei Dir, da du das ja haben willst. Zu Tuningteilen zählen auch Motoren, aber der Grundmotor muss gleich sein, bzw. ein Motor der Baureihe des Fahrzeuges, Blinzeln .
Zu deiner konkreten Frage: Dein 1,6Liter Golf 1 Motor geht mit Webern die mindestens 20Jahre alt sind. Und natürlich nicht nur den Motor umbauen, sondern alles was dazu zählt Blinzeln. Auch kann ein Fahrwerk o.ä. verbaut werden, aber eben eins was min. 20 Jahre alt ist, bzw. genau wie damals heute noch gebaut wird.
Aber auch ich denke, das ne Fahrt zu deinem Sachverständigen im Vorfeld nicht schaden kann.
Hoffe das hilft dir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:21 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Hab ich doch so geschrieben Grinser


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 9:39 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Hey Jungs,

danke mal hat mir geholfen!
Dann geh ich Nächste woche mal zum TÜV wird dann wohl 1.6l DX Motor mit 45er Webern.

Danke Gruss Alex


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 10:35 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Denk noch dran das der Wagen um ein H-Kennzeichen zu bekommen,
mindestens +3 bekommen muß bei der Begutachtung. Umso besser der Zustand, desto leichter ist es natürlich.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Re: Golf 1 H-kenzeichen Motorumbau?
BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:25 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




polo2turbo hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

habe mir nen 1er Bj83 Zugelegt mit nem 1.1l 50ps Motor Original 110.000km.
Jetzt möchte ich Nächstes jahr H-kennzeichen machen ABER...
Ich würde gerne den 1.6er GTI motor verbauen, wie es ihn Original im 1er gibt. Nur würde ich noch webers drauf machen.

Einer ne Idee ob ich da H bekomme bei Motor umbau?

Gruss Alex


...hey alter Kämpfer !! Lachen gibts ja nicht, steigst jetzt endlich mal von deinen "V8" Bombern auf nen gescheites Auto um !!!??? Ich hab im Juli nen sog,"Scheunenfund " gemacht, nen 1979 Golf 1 GLS 1.5l 70PS mit 83 TKM in Manilagrün !! Lachen Grinser

Gruß Rene

PS: Bilder folgen....!!!!!


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 9:10 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Hey,
also hab jetzt kein H kennzeichen genommen da ich in der Steuer mehr gewesen wäre.
Ich hab auch en gutes schnäpchen gemacht Smile
112000km Guter zustand!



Uploaded with ImageShack.us


Der Rote ist meiner da haben wir ihn geholt!


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 9:12 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Donnerstag Angmeldet Smile



Uploaded with ImageShack.us


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 2:30 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 35
Beiträge: 982
Baron
Baron




Schööön Grinser !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 4:57 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Gibt es bei euch keine Umweltzonen?

Mein Abarth wäre auch mit Saisonkennzeichen günstiger. Mein Pro-Argument für das H-Kennzeichen war aber, dass ich damit auch z.B. nach Köln reinfahren darf.


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 7:31 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Hallo,

ich habe keine solchen Städte in der Umgebung Smile
Daher brauche ich keine Blinzeln

Gruss


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2012 10:00 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




wie du auch golf1 jetzt ????? cool Grinser


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2012 10:39 am Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Servus Stefan Smile

Jep ich auch, ich malch mal die Tage bilder rein was ich schon alles gemacht habe.

Gruß Alex


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 11:06 am Antworten mit Zitat
Brother-LouiOffline
Anmeldung: 11.10.2007
Alter: 34
Beiträge: 415
Wohnort: Lüneburg
Profi
Profi




Moin Jungs,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Wie schön, so ein Golf 1 doch sein kann...
Ich habe ja auch noch einen GTI in der Garage stehen, sogar ein echter PIRELLI als 4-Türer.




Ps.: Ein Kumpel hatte auch einen Polo 1 mit G40 Motor und auch das H-Kennzeichen, auch hier ist manchen machbar.


- Bremsen ist die Umwandlung Sinnvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Golf 1 H-kenzeichen Motorumbau?
  >> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zündung lässt sich nicht einstellen!!... Zwoelf Motoren 7 So März 15, 2015 6:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorumbau auf G40 Leistungsfragen Castom 2 Motoren 5 Do Okt 16, 2014 9:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Golf 2 Antriebswellen im Polo- neue F... jonas Technik 4 Mo Jul 14, 2014 8:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutes Golf 2 Forum gesucht Dellen Dies und das 0 Di Okt 15, 2013 10:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traumauto: Golf 1 VR6 Turbo 4-Motion ... Lars G Dies und das 7 Mo Jul 29, 2013 10:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife