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g40 springt nicht mehr an
BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 2:06 pm Antworten mit Zitat
martin666Offline
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mein g40 umbau lief vor ein paar Tagen noch.jetzt nicht mehr.
SpritVorlauf ist am druckregler,intankpumpe baut Druck auf,hauptpumpe pumpt auch,unterdruckschläuche sind auch alle dran,relais klicken auch aber er tut's nich.hab bremsenreiniger rein gesprüht.dann springt er sofort an und schnurrt Wien Kätzchen.geht aber wieder aus.was kann das sein?lief die ganze Zeit einwandfrei.was kann ich noch testen und wie?
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 2:33 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
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Mit Multimeter an den Steckern für die Einspritzventile messen ob Spannung beim anlassen anliegt,also ob überhaupt die Ventile angesteuert werden.


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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 3:17 pm Antworten mit Zitat
martin666Offline
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Multimeter hab ich grade nich zur Hand.hab ne standlichtbirne dran gehalten.leuchtet.is nur so ein glimmen aber Strom kommt an
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 5:26 pm Antworten mit Zitat
martin666Offline
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Hab mal den Stecker von der einspritzleiste andersrum drauf gesteckt.dann springt er an.aber läuft nur so rauf und runter.mit Bischen Gas geben bleibt er an aber dreht nur rauf und runter.bei mehr Gas geht er aus.Stecker richtig rum gehts nicht
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 5:26 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
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Genau,werden mit ca. 5V angesteuert.
Nun,dann wurde ich mal den Benzindruckregler tauschen,
das nun alle 4 Ventile gleichzeitig einen Schaden haben halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Vorher könnte man noch nach längeren Startversuch schauen ob Kerzen nass oder trocken sind


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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 5:30 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
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Upps,zeitgleiche Antwort Schämen
Nun,Stecker wieder richtig drauf und einzeln an den jeweiligen Ventilen messen,ggf. ist auch der kleine Kabelbaum der Einspritzleiste defekt


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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 6:27 pm Antworten mit Zitat
martin666Offline
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nich schlimm Smile
hab die ganze zeit mitm handy geschrieben.da klappt das auch nich immer so.jetz bin ich am rechner....
also die ventile bekommen alle strom.
benzindruck....wenn ich den vorlaufschlauch abziehe und dann zündung einschalte,spritzt kurz benzin...das is der effekt der intank pumpe,richtig?
wenn ich dann starte kommt schwallweise benzin.das ist der effekt der hauptpumpe,richtig? wie stark muss das denn da raus kommen wenn ich starte? spritzt das meterweit da raus oder nur so ganz schwach?
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 7:18 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
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Mit der Vorförder- und der Hauptpumpe hat das von Dir beschriebene nichts zu tun.Das kurze antakten beim Zündung einschalten steuern die Benzinpumpenrelais (Druckaufbau System)
läuft der Motor dann laufen auch beide Pumpen immer
Die Vorförderpumpe (Tank) ist zur Entlastung der Druckpumpe (unter Auto) zuständig.
Auch wie weit das Benzin aus der Druckleitung kommt ist keine verlässliche Angabe,also man kann jetzt nicht sagen das Benzin muss bei 3 bar 3m weit aus der Leitung kommen:-)

Zum einen sollte die Hauptpumpe geräuschfrei laufen,ist die Vorförderpumpe defekt schleicht sich ein ruckeln bei halb vollen Tank oder leerer ein.

Den Benzindruck kann man nur eindeutig mit einer Messuhr am Benzindruckregler oder Einspritzleiste bestimmen.Dort ist eine kleine Schraube M4 daran kommt ein Adapter samt Messuhr,dann wird gestartet.


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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 7:32 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
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Noch zum Nachtrag,
der Stecker für die gesamte Einspritzleiste wurde ja mal gedreht,da lief er ja,mehr schlecht als recht,klar es wurde die Reihenfolge der Antaktung der Ventile vertauscht,laufen wird er aber nur wenn der Druck stimmt,ergo liegt am Druck nicht der Fehler.

Es gibt 2 Möglichkeiten,Kabelbruch in der Leiste oder Signal vom Steuergerät.


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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 7:40 pm Antworten mit Zitat
martin666Offline
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steuergerät wär aber übel.wie kann ich das testen?
wie gesagt lief das ding letzte woche noch ganz normal.ist kein zugelassenes auto.fährt noch nur aufm hof rum.
hatte den wagen letzte woche hinten hoch gebockt.um drunter arbeiten zu können.so 40 bis 50cm war er hinten hoch.
als ich fertig war hab ich ihn einfach so aus jux angemacht.da lief er ganz schwach.ganz niedrige drehzahl.so das ich dachte das der nich genug sprit kriegt.hab ihn aus gemacht und wieder abgebockt. danach wieder angemacht.lief normal aber beim gas geben ging er sofort aus.wieder gestartet.so ca. 5 minuten im standgas laufen lassen.und danach konnte ich dann gas geben
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 9:08 pm Antworten mit Zitat
martin666Offline
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nur nochmal so zur sicherheit.....wie überbrück ich die beiden relais die am steuergerät sind? also um zu testen ob die funktionieren?
ist eins davon für die einspritzleiste?
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 10:26 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
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Die Relais sind für die Benzinpumpen,die Einspritzleiste bzw. die Ventile werden über das STG angesteuert.

Wenn er kalt schlecht anspringt kann auch der Zusatzluftschieber
oder der blaue Temperaturfühler defekt sein.

Welche Arbeiten wurden ausgeführt als er aufgebockt war?
An der Benzinpumpe oder Filter bzw. Druckspeicher gearbeitet?
Wenn ja,Schläuche vertauscht?

Du hättest ganz zu Anfang mal alle Probleme schildern sollen,wäre einfacher.Wenn er zudem nur ab und an auf dem Hof gefahren wird könnte Ihm auch das Kurzstreckengegurke zugesetzt haben,also mal Kerzen etc. checken

Mal ganz doof,noch genug Sprit im Tank?


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BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 11:08 pm Antworten mit Zitat
martin666Offline
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jop.sprit ist genug drin.
hab bremsleitungen gemacht.nix an der pumpe oder den schläuchen.das ist schon seit langem alles so montiert.
muss es ein g40 stg sein um zu testen ob das defekt ist oder reicht auch ein anderes?
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g40 springt nicht mehr an
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