Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  

>> Foren-Übersicht -> Turbo -> Leerlauf Prob. mit PY/Turbo
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Leerlauf Prob. mit PY/Turbo
BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 12:25 pm Antworten mit Zitat
polo86freakOffline
Anmeldung: 21.07.2005
Profi
Profi

Hi Leute,

wollte heute mal meinen Turbo einstellen.... ist aber nix drauß geworden.

es geht schon damit los das ich wenn ich in den Einstellmodus möchte der Motor abstirbt.

--> Ich starte den Motor egal ob kalt oder warm muß ich erstmal mit dem Gas spielen das es anbleibt. Nach ca. 4-5 Gasstößen bleibt der Motor an.
Möchte ich in den Lernmodus gehen (3x über 3000 und blauer Temp. abziehen) geht er aus bzw verschluckt sich. Lambda liegt zu diesem Zeitpunkt bei 1.2 - 1.35
Wenn ich den blauen Stecker abziehe und dabei gasgebe bleibt er vllt. an. Dann soll man ja bei 1600touren den CO einstellen.
Da kann ich drehen wie ich möchte da tut sich nix. Obwohl nix im Fehlerspeicher steht.
--> bei der Probefahrt liegt Leistung an laut Breitbandsonde Lambda bei 0,80 - 0,95 so ja i.O.
--> geh ich vom Gas, stehe auf der Kupplung geht mir das Auto aus.
einkuppeln läuft er wieder.
-->> im Notlauf passiert das nicht... aber da fehlt mir auch die Leistung obenrum....

Zündung i.O. / G60 Düsen i.O. / sämtliche Sensoren/Aktoren i.O.
Chip war damals hier vom Andy / Benzin druck bei 3,5 bar

vllt hat ja jemand einen Tip... hoffe habe nichts vergessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 3:45 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

Das klingt mir sehr stark danach, dass er im Leerlauf viel zu mager läuft. Das bekommt die Lambdasonde einfach nicht mehr ausgeregelt. Komisch ist nur, dass er überhaupt nicht auf das CO-Poti reagiert. Hast du mal in beide Richtungen bis zum Anschlag gedreht? Das sind schon einige Umdrehungen. Falls sich da wirklich nichts tut denke ich ist dein CO-Poti defekt, was auch das abmagern erklären würde.

Falls er auf das Poti reagiert und du ihn nicht fett genug bekommst muss man das wohl oder übel über den Chip machen (lassen).

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mahlzeit
BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 4:37 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
König
König

komisch ist doch schon das er ganz schlechtanspringt, nurmit gas geben. der blaue geber ne Macke oder derStecker defekt???

MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 3:16 pm Antworten mit Zitat
polo86freakOffline
Anmeldung: 21.07.2005
Profi
Profi

Hi,

Beim Geber habe ich nen Neuteil als vergleich gehabt, vom Ohmwert passte das. Leitungen zum Stg. sind auch i.O.

Bei der Lambda habe ich ne Macke im Kabelgefunden bzw. von dem Kabel waren noch 3-4 Litzen in Takt.

Bis jetzt sprang er gleich an und lief bei ca 1000 Touren, und laut Breitband regelt er bei Lambda 0,9 - 1,1 wäre ja so ok.

Mal schauen ob ich am Montag in den Werkstatt Modus kommen damit ich da noch ein bißchen einstellen kann.

mfg Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Leerlauf Prob. mit PY/Turbo
  >> Foren-Übersicht -> Turbo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Derby 1 Bj.78 G40 Turbo Sir Derby Turbo 10 So Sep 28, 2014 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traumauto: Golf 1 VR6 Turbo 4-Motion ... Lars G Dies und das 7 Mo Jul 29, 2013 10:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kalt Leerlauf bei 2000u/min Honester Motoren 2 Di Jun 04, 2013 11:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife