Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de mittlerweile ca. 250MByte Speicherplatz (ohne Datenbanken) belegt?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> dringend! welche bremsschläuche an sb-hinterachse, 2er polo?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

dringend! welche bremsschläuche an sb-hinterachse, 2er polo?
BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 8:35 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 26
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




schönen guten abend die gemeinde!
ich hab heute begonnen, nachdem ich meine hinterachse mit sb fertig hatte, sie einzubauen. also die alte raus und die neue sollte an ihren platz...da fiel mir auf- worann ich vorher nicht gedacht hatte- das ja bei der trommelachse die bremsleitung generell anders ist. Augen rollen
starre leitung-flexleitung-starre leitung.
bei der sb achse kommt ja gleich eine flexleitung aus´m sattel bis zum haltesteg, dann müsste ja wieder eine flexleitung kommen, und dann die starre an der karosse...oder wie?
nun weiß ich nicht wie ich das problem lösen soll..kann man zwei schläuche einfach verbinden? welche nehme ich da am besten? (link)

achso...und, ganz blöde sache ( Selbst Schuld! )...wierum bzw auf welche seite, also ober oder unterseite, gehört die handbremse?? die halter sind unten...aber irgtwie reichen meine seile(die vorher an der sb achse schon dran waren) nicht bis zum gegenhalter...ich bin vollends verwirrt und hoffe auf eure hilfe!!!
muss nämlich fertich wern damit!! Blinzeln

ich danke euch bereits im voraus!
gruß michel


Zuletzt bearbeitet von derbyg402 am Mo Jun 04, 2012 9:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 9:37 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 26
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




ja, habe ich!

naja..ich bin davon ausgegangen da ich die achse komplett bekommen habe, dass das auch so passt...die achse war ja eben komplett und zusammengebaut...
hab auch grad schon was gelesen von wegen bremsschlauch vom vr golf vorne...also nur den einen nix weiter...
aber das mit dem handbremsseil versteh ich dennoch nich..weshalb es zu kurz is..><


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 10:14 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 26
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




...hab jetz besagte bremsschläuche gefunden..allerdings nur mit 435mm länge...
reichen die auch?

und wenn ich die gegenhalter für die hb umdrehe ist das prob mit den zu kurzern seilen gelöst!?oO..

sry für das nicht sofortige und ausgiebige nutzen der suchfunktion! Augen rollen

hatte beim ersten versuch nix passendes gefunden..


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2012 7:59 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 26
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




nabend!
so...die handbremse zieht bereits.
musste erstmal gucken wie das mit den gegenhaltern passen soll..ging aber dann.
musste nur die hülsen in der länge etwas abdrehen, ca anderthalb cm, aber dann hats gepasst!Blinzeln
morgen kommen die bremsschläcuhe und dann sollte der rest auch gehn.
sry nochmal.. Augen rollen hätte auch irgtwie garnich gedacht dass es bereits so viele themen dazu gibt...
jetz gibts eins mehr...wegen mir...

danke dennoch!

gruß michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 8:49 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 26
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




nabend leute!

hab n problem...wie so oft wenn ich mich melde... Augen rollen
und zwar hatte ich heut mein hinterrad ab, und habe mit endsetzen feststellen müssen dass mein bremsschlauch am radkasten scheuert!
ich war von vornerein nicht von diesen schläuchen mit diesem extrem langen ansatz überzeugt.
ihr wisst sicher was ich meine, dieses metalrohr welches sich auf bremssattelseite befindet...
nun habe ich schon gesucht und gesucht...und finde immer nur diese variante und eben die mit hohlschraube!...
gibts die denn nicht ohne diesen doofen ansatz von rohr?
wie ist das bei euch im 2er polo?
achso, habe girling 38 sättel!


gruß michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 3:32 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 26
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




wohl keiner was anderes?
habe schoin über google probiert eine andere variante zu finden..aber immer werden diese schläuche angegeben.
oder die variante starr-gummi.
allerdings bräuchte ich ja dann erstmal ne bördelmaschine für, und auch erstmal das grundmaterial.
wär mir eine leitung schon lieber...

helft mir bitte weiter Augen rollen


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 8:40 am Antworten mit Zitat
PolostefflOffline
Anmeldung: 02.11.2009
Alter: 33
Beiträge: 171
Wohnort: Raum Nürnberg
Junior
Junior




Hallo,
ich hab mir die orginal Bremsschläche vom Golf 2 besorgt die vom Sattel weg gehen, sind ca. 16cm lang.(Orginal Teilenummer 893611775A)
Du musst dir nur noch zwei kleine Bremsleitungen bauen zwischen dem Schlauch Karosserie-Achse und dem Schlauch am Bremssattel.
Dann hab ich noch von einer alten Polo Hinterachse den Leitungshalter abgeschnitten und an der Verbindung zwischen der kleinen Leitung und dem Bremsschlauch am Sattel auf der Hinterachse geschweißt.
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht kann ich auch noch Fotos für dich machen wenn dir das hilft.
Mfg
Stefan


Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 9:05 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 26
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




gruß!
danke dir schon mal...

kannste bitte trotzdem mal n bild hochladen... Augen rollen Blinzeln
das wäre ganz nett!!

gruß michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 10:22 am Antworten mit Zitat
PolostefflOffline
Anmeldung: 02.11.2009
Alter: 33
Beiträge: 171
Wohnort: Raum Nürnberg
Junior
Junior




Hallo,
hier das Foto!


Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 10:31 am Antworten mit Zitat
PolostefflOffline
Anmeldung: 02.11.2009
Alter: 33
Beiträge: 171
Wohnort: Raum Nürnberg
Junior
Junior




Nochmal, hab noch nicht richtig ausgeschlafen!
http://s7.directupload.net/file/d/2916/f8ntmzmj_jpg.htm


Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 2:07 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 26
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




hallo,

danke dir für das foto!
was hast du für einen bremssattel??

gruß michel


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 11:14 am Antworten mit Zitat
PolostefflOffline
Anmeldung: 02.11.2009
Alter: 33
Beiträge: 171
Wohnort: Raum Nürnberg
Junior
Junior




hallo,
36er vom golf


Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 4:54 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Man schweißt aber normalerweise nicht an einem sich verwindenden Bauteil herum Achtung!


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 9:38 pm Antworten mit Zitat
derbyg402Offline
Anmeldung: 28.08.2010
Alter: 26
Beiträge: 231
Wohnort: calau ot gollmitz
Experte
Experte




ou...glaub da is was dran.. Geschockt

hab das bei mir noch nich gemacht...

werds glaube auch nich brauchen...also was dranschweißen


...VW ...und gut!....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 12:02 am Antworten mit Zitat
PolostefflOffline
Anmeldung: 02.11.2009
Alter: 33
Beiträge: 171
Wohnort: Raum Nürnberg
Junior
Junior




hallo,
an dieser stelle sollte sich nichts mehr verwinden und wenn man mit niedriger Stromstärke schweißt sollte das kein problem sein.


Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 12:07 am Antworten mit Zitat
PolostefflOffline
Anmeldung: 02.11.2009
Alter: 33
Beiträge: 171
Wohnort: Raum Nürnberg
Junior
Junior




lieber langsam was anschweißen als die Leitung lose rumhängen lassen und riskieren dass die leitung irgendwo scheuert oder durch vibrationen reißt und man ins leere sappt.
Und ab werk wurde da wohl nicht geschweißt oder was, schaut euch mal die Achse an wieviele nähte da dran sind, so ein quatsch


Wer später bremst ist länger schnell!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 5:19 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Wow ganz ruhig Brauner, ich bitte das nur zu bedenken Achtung!


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

dringend! welche bremsschläuche an sb-hinterachse, 2er polo?
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zuendverteiler Polo G40 Manu34 Suche 1 Di Dez 12, 2017 9:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife