Nach der Leistungssteigerung, wechselt ihr da dann auf ein anderes Getriebe ?
Weil nach meiner recherche ist dad Getriebe schon bei den Serien 120 PS überfordert. Das FFW Getriebe wird empfohlen.
Meine Frau will so einen Polo mit 16V, aber ich hab da so meine bedenken bezüglich Getriebe. Sollen bei 50.000 km schon ausseinanderfallen.
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 12:34 pm
polo2turbo
Anmeldung: 31.08.2005
Moderator
Meiner hat 140PS 200000km und rennt wie sau noch das original Getriebe drinne war damit am SEE und ich hab ihn nicht geschont
Dann wird sie wohl einen bekommen. Limitied Edition solls sein
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 6:58 pm
Lars G
Anmeldung: 15.12.2003
General
G40Terracotta hat folgendes geschrieben:
Das FFW Getriebe wird empfohlen.
Weiß jemand genaueres was da geändert wurde?
Ich meine irgendjemand hier aus dem Forum hat da mal konkrete Angaben zu gemacht. Ich kanns aber nicht mehr finden.
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 7:28 pm
G40Terracotta
Anmeldung: 12.02.2008
Baron
Ich habe gelesen das der FFW von den Aussenmaßen her grösser sein soll, also dementsprechend verstärkt. Ob es stimmt, kein Plan.
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 8:02 pm
Lars G
Anmeldung: 15.12.2003
General
Nee das glaub ich nicht. Wäre mir absolut neu. Das wäre ja wahnsinnig aufwändig, wenn VW da noch ein neues Gehäuse entwickelt hätte.
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 8:48 pm
Genesisfahrer
Anmeldung: 15.02.2005
General
Ich fahre ein FFW an meinem 16V, ist wohl ein Austauschgetriebe weil da sein ein komischer stempel drauf war, die 6N getriebe verrecken ja leider ziemlich oft, liegt wohl auch daran das die kisten doch noch ein gutes Stück schwerer sind als ein 86c, ich habs mal verglichen, ich glaub der GTI war gute 250kg schwerer als ein 2F mit 55ps.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de