Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> Wer fährt das H&R CupKit bzw. H&R Federn?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Wer fährt das H&R CupKit bzw. H&R Federn?
BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 10:38 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 2944
General
General




Hallo Leute,
ich suche ein Paar Bilder von Polos mit H&R Federn bzw. H&R Cup-Kit, vorzugsweise mit 15" Felgen und Seitenansicht Very Happy muss aber nicht unbedingt sein.
Danke im Voraus!
Gruß, Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2012 9:43 am Antworten mit Zitat
thadOffline
Anmeldung: 24.06.2005
Beiträge: 129
Wohnort: Bern/ Schweiz
Junior
Junior




Hallo

Ich fahr zurzeit H&R 35mm Federn und originale Dämpfer.

185/60R14 Golf 1 GTI Felgen 6 x 14 ET 38

fährt sich sehr gut! Der Wagen ist ein bisschen höher, aber habe tolle Fahreigenschaften, besonders auf holprigen Strecken ein enormer Vorteil etwas weichere Abstimmung und trotzdem harte Federung durch kürzere Federn!

Bin begeistert, allerdings hätte ich es lieber noch weicher mit Koni Dämpfern, was meinst Du dazu? Sind die weicher als die originalen?

Oder besser KW Gewinde Var. 2 ??

Habe oft Rückenschmerzen, deswegen brauch ich einen weicheren Polo, zudem sind die Strassen in der Schweiz nicht die feinsten!!!

Bilder folgen!

MFG
thad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 6:33 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 2944
General
General




Danke für Deine Antwort! Ich habe im Moment 40mm Federn drin, die schon recht korrodiert sind, Hersteller unbekannt (weil mittlerweile nicht mehr lesbar). Dazu Koni gelb Dämpfer rundum. Mit 195/45R15 Bereifung ist es straff aber nicht knallhart. Wenn Du auf schlechten Straßen unterwegs bist, solltest Du bei den Seriendämpfern bleiben. Mit Sportstoßdämpfern wird es wohl immer noch ein wenig härter werden.
Bilder wären toll!
Gruß, Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 10:39 am Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=9879&postdays=0&postorder=asc&&start=40

Hallo Markus,

ich fahre schon seid längerem das Cupkit mit 7x15 und 195ern.

Optisch ist es ok, jede menge Bodenfreiheit.

Vom Fahren her könnte es deutlich besser sein. Meiner Meinung nach wankt es zu viel. Zusätzlich verbaute Komponenten im Bereich Fahrwerk:

Stabilager mit Nachlaufverstellung, Wiecherstrebe unten, verstellbare Domlager und Teflonbuchen an der Hinterachse.

So ein originaler Mini Cooper S (Bj. 2000) fährt um welten besser ums Eck.

Mir fällt so spontan kein besseres Auto zum Vergleich ein, das ich gefahren bin.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 12:53 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




http://img.webme.com/pic/s/switchb4ck/ats_felgen_test_verbau.jpg
das war mit H&R cup kit


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 1:18 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 2944
General
General




Super, danke für die Antworten!
@sw!tchb4ack: Kannst Du den Fahreindruck von Sasche bestätigen?
Gruß, Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 6:33 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
Alter: 38
Beiträge: 489
Wohnort: Waldshut
Profi
Profi




Ein Cooper S wird jedem G immer ohne Probleme um die Ohren fahren Grinser


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

Seat Ibiza Cupra 1,8T Chip MTM, Turbo Downpipe Gruppe A, H&R Cup Kit,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 12:57 am Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




also es ist deutliche steigerung gegen serie...aber da ich am ende H&R gewinde und alu domlager und überall PU buchsen gefahren habe war das die perfekte lösung

aber das cup kit is ne gut und günstige sache...von der tiefe (optisch) her ausreichend und fahrverhalten is schon besser ....wenn du natürluich richitg spaß willst dann musste n einstellbares gewinde nehemn Blinzeln


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 11:26 am Antworten mit Zitat
polo1235Offline
Anmeldung: 09.04.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Münster
Neuling
Neuling




hallo, hätte da auch mal neh frage
wollte mir nehn h&r cupkit holen und zwei gefunden

35/35mm

http://www.fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Sportfahrwerke/H-R-Cup-Kits/Cup-Kit-Komfortfahrwerk-582323-Details.html[/url]

und das

60/40

http://www.fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Sportfahrwerke/H-R-Cup-Kits/Cup-Kit-Sportfahrwerk-582324-Details.html


jetzt würde ich lieber das 35mm fahrwerk nehmen
ist das denn nur für g40 bzw bekommt man das eingetragen wenn keinen g hast?? (hab nehn polo coupe bj.93 aav)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Wer fährt das H&R CupKit bzw. H&R Federn?
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SM SORG Fahrwerk mit Federn-Bezeichnu... greyavant Technik 0 Mo Mai 16, 2016 3:00 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Federn hinten knarzen Polo32fgt Technik 4 Mo Jun 23, 2014 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kw gewindefahrwerk federn polo1G60 ... zu Tunern 0 Mo März 10, 2014 10:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was für ne Auspuff Anlage fährt man a... polo2steilheckg40 G-Lader 8 Fr Aug 24, 2012 4:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Gutachten für FK Federn PoloNino Technik 2 Di Sep 27, 2011 8:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife