Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das man zur Sicherheit den kleinen Zahnriemen am G-Lader jedes Jahr austauschen sollte?  
 
>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> !!!!! Eure eigenen Videos hier rein !!!!! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 2:10 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Prolet Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2012 9:06 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




Grinser SELBER Grinser


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 3:40 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Irre ich mich oder fällt die Tankanzeige bei der beschleunigung richtung ende ? Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 7:32 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




hää,, eigentlich nicht ... also so viel brauch er dann doch net .. muss ich gerade nochmal gucken Grinser


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 3:46 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




Hi,
mal das unaufällige Wetter für ein paar einstellungsfahrten genutzt

zwar von einem UN G-LadenenGast ,,ebnen halt gesaugt


das motörchen
http://www.youtube.com/watch?v=Qkv4UiqM914&context=C40b22f7ADvjVQa1PpcFM2VWRAgEpzOGDj9D80kCwPQy-ANz8m488=


das ansprechende *lach*
http://www.youtube.com/watch?v=ozvVsE0VXIw&context=C4226defADvjVQa1PpcFM2VWRAgEpzONy0QdtnCmpiGghINfDz3Jo=

ein bisschen beim fahren Tacho usw.

http://www.youtube.com/watch?v=83A1HQPnRDs&context=C4687897ADvjVQa1PpcFM2VWRAgEpzOKOCBgpiNLeQKX2GwJBBw0I=

und weiter

http://www.youtube.com/watch?v=RvVbqrYeBD0&context=C43d572aADvjVQa1PpcFM2VWRAgEpzOJJBPHbO8v_U9ZZK22ycjYA=

und rundherum *lach'*

http://www.youtube.com/watch?v=G6mfj40TOYQ&context=C41f7340ADvjVQa1PpcFM2VWRAgEpzOEeniFOD49i5VI5CCxJNGkA=



mfg
stefan



Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 7:09 pm Antworten mit Zitat
JerkovOffline
Anmeldung: 20.11.2009
Alter: 30
Beiträge: 280
Wohnort: Leonberg
Experte
Experte




Schmale Autobahnen habt ihr da Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 7:27 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




baulich getrennt nennt man das Blinzeln


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 9:23 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Sehr schön. Ich liebe die Weber. 40er?


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 1:06 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




45er


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 2:45 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Ohh, 45er am 1300ccm 8V !!!????

Respekt !!!

hab mich beim ersten Video schon über das saubere ansprechverhalten gewundert !!! Bei 40ern bekommt man das nie so hin, oder es hält der Syncronlauf nicht lange an !!!!

Gut gemacht Stefan !!!

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 6:05 pm Antworten mit Zitat
g40doctorOffline
Anmeldung: 30.01.2006
Alter: 34
Beiträge: 1973
Wohnort: Sinntal
Guru
Guru




Da hat aber einer einen nervösen Daumen Grinser


Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 10:40 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Wie ist denn da die Gasannahme und Leitungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich. Ich fahre 40er bei einem 1300er 16 V und habe teilweise Probleme beim schlagartigen Vollgasgeben unterhalb von 3000. Was fahrt ihr für Lufttrichter (Venturis)?


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 1:59 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Hammer Ansprechverhalten sag ich nur ! ! ! Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 9:05 am Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




@lars...
also venturis müssten da die selbstgebauten in 77mm länge gewesen sein... untenraus ja fährt er schön ohne ruckeln oder ähnliches .. kommt eben halt erst so richtig ab 4800-5000 ..und obenrumm will er garnicht mehr aufhören.. werden die nw noch ein bisschen verstellen .. da die enfaltung mir noch nicht richtig gefällt.

mfg


p.s. Forhe Ostern


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 11:04 am Antworten mit Zitat
greyavantOffline
Anmeldung: 23.02.2009
Alter: 49
Beiträge: 52
Wohnort: 59379 Selm NRW
Junior
Junior




Morgen,

hier für alle die mein Video noch nicht kennen.
Leider bisher ohne Nachfolgerennen. Traurig

http://www.youtube.com/watch?v=7sACJ6w4kTs

Gruß und frohe Ostern,

greyavant
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 10:49 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




TurboStefan hat folgendes geschrieben:
@lars...
also venturis müssten da die selbstgebauten in 77mm länge gewesen sein...


Venturis sind nicht die Ansaugtrichter sondern die Aluteile im inneren des Vergasers, die durch eine Verengung eine Beschleunigung der Gassäule erzielen (Venturi-Effekt) wodurch im unteren Drehzahlbereich ein stärkerer Unterdruck erzielt wird und der Sprit besser mitgerissen wird. Je kleiner der Venturi desto besser das Volllast- und Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich, je größter desto besser obenrum.

Bei einem 1300er und 45er Vergasern muss man i.d.R. recht kleine Venturis fahren (ich tippe bei euch auf 36mm???), damit man untenrum überhaupt einigermaßen ein Volllastverhalten ohne Verschlucken hinbekommt. 45er auf 1300ccm sind schon extrem groß. Theoretisch müsste das erst oberhalb 5000 gut laufen...


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




achso neeee venturi iss 40 und die trichter in der airbox hab ich oben gemeint .Hatte das in der klammer von dir falsch gecheckt.. nockenwelle iss ne 324° mit 12,4er hub... mich hat es auch gewundert das er unten raus so schön läuft. aber so lief er nach den ersten paar fahrten ,, nach syncronisieren und bisschen bedüsung spielen usw.

mfg
stefan


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

!!!!! Eure eigenen Videos hier rein !!!!!
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 8 von 8  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasser läuft rein Fahrerseite G40 Rocket Innenraum 11 Mo Nov 26, 2012 7:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gibt es hier Tüv prüfer im Forum? poloschrauber ... zum TÜV 11 Mo Okt 22, 2012 7:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hobbyfotografen hier? corrado Dies und das 4 Di Sep 25, 2012 4:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge jetzt mal eure Meinung gefragt poloschrauber Technik 9 Do Sep 06, 2012 9:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Videos G40 auf der 1/4 Meile Nolimit022 Motorsport 15 So Feb 05, 2012 7:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife