Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das das "G" in der Bezeichnung von G-Lader von der Kontur der Gehäusehälften und des Verdrängers kommt?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Mein Polo G60... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 7:07 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Warum nicht G40 Draufmachen eintragen und wider deinen G60 Rein
ich bezweifle das da viel den unterschied kennen die dich anhalten...


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 8:39 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1267
Wohnort: Siegen
König
König




Stimmt schon, nur wenn mal ein Unfall passiert und das Auto kommt zum Gutachter Idee


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 10:49 am Antworten mit Zitat
JuBaOffline
Anmeldung: 06.02.2009
Alter: 31
Beiträge: 50
Wohnort: Gummersbach
Junior
Junior




Willste deinen Polo jetzt verkaufen? Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 12:01 am Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1267
Wohnort: Siegen
König
König




Er steht noch zum Verkauf. Wenn mir jemand das Geld gibt, dann geht er weg... Wird sich aber niemand melden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154382755&lang=de&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=57234&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=4


VG
Manuel


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 8:06 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 617
Wohnort: Falkensee (bei Berlin)
Meister
Meister




Der User ''geilheck'' fährt einen G45 Lader. Frag in mal. Ich glaube er ist sehr zufrieden mit dem Lader. Du kannst natürlich auch auf die Seite von Roettele Racing schauen. Die stellen die Lader her.


!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 12:06 am Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1267
Wohnort: Siegen
König
König




So, ab Morgen baue ich wieder um auf Original G40 Lader.
Habe nun alle Teile zusammen und dann wird schnell umgebaut und beim TÜV mal "Hallo" gesagt.
Ich hoffe mal sehr, dass ich dann meinen Stempel bekomme. Habe nur Angst, dass die beim "normalen" TÜV Angst bekommen, wenn die meinen Polo sehen und einem nichts eintragen möchten.
Ich bin mal gespannt....

VG


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 9:24 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Dann halt uns mal auf dem laufendem ! Drücke dir die Daumen !

Ps: Schön das er nicht verkauft wurde Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 6:55 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1267
Wohnort: Siegen
König
König




Hallo Jungs,

aus einem Polo G60 wieder ein Polo G40 gemacht. War leider nicht anders möglich. TÜV mit einem Polo G60 ist unglaublich teuer usw.. Da habe ich keine Lust mehr drauf gehabt. Habe mir auch mal einen Neulader gekauft...
Naja, ich habe den Motor wieder komplett auf Orig. umgebaut. Was nur bleibt ist der Fächer und der Riementrieb auf 5PK aber Orig. größe. Alles andere wie Felgen, Fahrwerk, Auspuff usw. ist natürlich geblieben und sollte nun auch endlich kein Problem mit dem TÜV geben. Ich brauche nur noch für die RSL 14 Zoll ein Gutachten. Die bei SLS wollen 80 Euro haben und das ist eine frechheit...
Hier mal ein Bild vom Motor:



Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 7:17 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




Dann ist es ja bald soweit....drücke die Daumen dass alles klappt. Ein RSL Gutachten habe ich leider nicht

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 9:59 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1267
Wohnort: Siegen
König
König




So, Polo ist soweit durch...
Brauche jetzt nur noch für die RSL ein Gutachten und ich mache mir noch Sorgen wegen meinem 100 Zeller Katalysator.
Habe nun auch schon ein paar mal gelesen, dass es dort Probleme gibt. Der ist von Materialmord gewesen aber ein Gutachten war nicht dabei, nur eine Nummer steht auf dem Kat Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, weil ich um Grunde doch nur die AU bestehen muss und die mache ich ja selber in der unserer Werkstatt. Beim Umbau auf Original G40 von AAV 45pser muss die AU nicht beim Tüv gemacht werden. Aber sonst ist soweit alles durch...


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 9:56 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1267
Wohnort: Siegen
König
König




So, habe mal alle meine Gutachenn zum TÜV Prüfer gebracht. Er schaut sich mal alles durch und dann schaut er sich den Polo mal an.
Was mir noch fehlt, ist was für die Bremse vorne. Habe dort eine größere verbaut (256er) aber dafür gibt es kein Gutachten. War eine Bremse vom Golf/Scirocco. Halter und Sattel passten so. Habe dort also nichts umgedreht oder irgendwelche Adapter genommen. AU wird in einer Werkstatt durchgeführt und dann mal schauen, was der TÜVler zu diesem KAT sagt. Sonst ist soweit alles klar. Ich hoffe natürlich, wenn die AU bestanden ist, dass der TÜV dann auch den KAT so akzeptiert. Mal schauen....
Brauche nur noch eine Abdeckung für den +Pol an der Batterie und Verbandkasten und Warndreieck.
Ich halte euch auf dem laufenden..

VG


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 10:17 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2009
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß, das merkt doch eh keiner das die Bremse nicht original ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 10:18 pm Antworten mit Zitat
poloschrauberOffline
Anmeldung: 06.12.2004
Alter: 37
Beiträge: 432
Wohnort: Gera
Profi
Profi




das mit der bremse hatte ich auch beim Tüv und mein Tüver meine wenn du die ohne Bohren und schweißen und ohne extra Halter angebaut hast und sie past dann sieht er kein Problem drin diese so abzu nehmen da du ja damit deine Bremsleistung verbesserst..

Gruß und Daumen drück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 11:28 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1267
Wohnort: Siegen
König
König




Das mit der Bremse wird schon klappen.
Mache mir halt nur Sorgen um den Kat. Habe das wunderbar gebaut.
Knobloch Fächer-100 Zeller-kurzes Flexrohr- Remus Gruppe A.
100 % alles dicht....


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 9:14 am Antworten mit Zitat
JuBaOffline
Anmeldung: 06.02.2009
Alter: 31
Beiträge: 50
Wohnort: Gummersbach
Junior
Junior




[quote="Manu28"]Er steht noch zum Verkauf. Wenn mir jemand das Geld gibt, dann geht er weg... Wird sich aber niemand melden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154382755&lang=de&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=57234&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=4


VG
Manuel[/quote]

Also ich muss sagen, je länger oder öfter ich mir deinen Polo so anschaue, desto mehr juckt es mich in den Fingern! Ist ja schon echt nen Sahnestück, von den Scheinwerfern mal abgesehen (ich weiß, ist Geschmackssache Smile )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 10:12 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1267
Wohnort: Siegen
König
König




Er steht natürlich noch zum Verkauf aber einen zu diesem Preis verkauft bekommen, ist schon ein Wunder. Die allermeisten schlachten ihn irgendwann, weil keiner so viel Geld auf den Tisch legt.

Kommst aus Gummersbach? Ein Ort weiter spiele ich Tischtennis Smile


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 12:21 pm Antworten mit Zitat
Poloman86COffline
Anmeldung: 06.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 104
Wohnort: Berschheim
Junior
Junior




Hey Manu,

hab meinen umbau auf g40 mit allen unterlagen die ich hatte zum tüv würselen (AC) gebracht - 0815h.

um 1635h klingelt Telefon - sie können ihr auto holen kommen.

MANGEL - Wischwasserbehälter leer Augen rollen

440€

TÜV+AU, Eintragung PY, BBS RM+175/50, Wiechers Käfig, etc

war im Juli also brandaktuell...

Gruß
Wolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 5:31 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1267
Wohnort: Siegen
König
König




Das hört sich natürlich sehr gut an...wenn jeder TÜV so wäre...

Ich lege denen gerne max. 750 Euro auf den Tisch aber mal schauen. Ich habe dort bald einen Termin und dann schauen wir mal weiter.
Ich weiss aber auch gar nicht, ob die da Unterlagen für einen Umbau auf G40 Motor haben. Für die Bremse vorne (256mm) gibts ja kein Gutachten. Sonst habe ich für alles ein Gutachten/ABE. Bin also mal gespannt, was damit ist.

VG


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 6:28 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




auf jedenfall würde ich mal was von vw mitnehmen, wo ersichtlich wird, woher die bremssättel stammen. Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 9:26 pm Antworten mit Zitat
Poloman86COffline
Anmeldung: 06.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 104
Wohnort: Berschheim
Junior
Junior




Für den Motor würd ich ne briefkopie mitnehmen, Bremse mal viraorgluch Auszug aus etwa vom freundlichen. Meiner hat innenbelüftete vw2 eingetragen...

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Mein Polo G60...
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 8 von 9  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Polo 2F G40 originale Fahrwerksfedern Nolimit022 Suche 0 Fr Nov 10, 2017 1:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife