Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das das "G" in der Bezeichnung von G-Lader von der Kontur der Gehäusehälften und des Verdrängers kommt?  

>> Foren-Übersicht -> Turbo -> Ölsammler mit Rücklauf
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Ölsammler mit Rücklauf
BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 10:48 pm Antworten mit Zitat
Rene6577Offline
Anmeldung: 28.05.2008
Experte
Experte

ich bräuchte mal eure ideen Very Happy
was meint ihr kann man einen olcatchtank mit einem ölrücklauf verbauen und wie müßte man den rücklauf bauen bzw anschließen?
ich frag das mal aus neugier , weil mein kumpel grad nen py herrichtet und den mit 1,5bar ldd fahren möchte. das es da einen blöw by gibt ist klar aber wie kann man das lästige catchtank ausleeren umgehen?
ebenso hab ich mal gelesen das man sich eine zweite kurbelgehäuseentlüftung bauen könnte, aber wo am py. habt ihr ideen ? oder wie haben es diejenigen gelößt die viel ldd fahren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2012 10:57 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

Ich habe unten am Boden des Catchtanks einen Rücklauf, der zurück in die Ölwanne geht. Wichtig ist, dass der Anschlussstutzen unterhalb des Ölspiegels in der Ölwanne sitzt (bei mir neben der Ablassschraube). Ansonsten hast du an der Stelle ne zweite ungewollte Entlüftung und es drückt dir das Öl von da aus hoch in den Catchtank. Zur Sicherheit habe ich noch ein Rückschlagventil von Mann+Hummel in die Rücklaufleitung gebaut, dass ohne Gas das Öl zurückfließen lässt und bei Druck von unten zu macht.

Mit welchem Lader will dein Kumpel die 1,5 bar erzeugen bei wieviel Hubraum?

Grüße
Lars

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2012 1:07 pm Antworten mit Zitat
Rene6577Offline
Anmeldung: 28.05.2008
Experte
Experte

der motor hat übermaßkolben und der lader ist ein rothe motorsport k03.
die idee ist genial lars danke....
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Ölsammler mit Rücklauf
  >> Foren-Übersicht -> Turbo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge benzin vorlauf - Rücklauf Patrick B. Motoren 2 Mi Okt 19, 2011 9:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stutzen Öl Rücklauf K04 Turbolader G-Forty Turbo 2 Mo Okt 11, 2010 5:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stahlflexleitung rücklauf? Derbypower Motoren 9 So Aug 23, 2009 5:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rücklauf G-Lader G-styler G-Lader 8 Sa Aug 16, 2008 7:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölsammler!! Gpfirsich G-Lader 24 Do Okt 20, 2005 6:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife