Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das die G-Laderseite.de mittlerweile aus insg. 5.335 einzelnen Dateien besteht?  

>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Powersprint Fächerkrümmer mit Gutachten Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 7:02 pm Antworten mit Zitat
robtoOffline
Anmeldung: 29.11.2011
Forum-Tester
Forum-Tester

Hallo, bei Friedrich Motorsport habe ich mal angerufen. Den wo die verkaufen soll nach ihren Angaben nicht am G40 passen.

@sturm20: passt der Powersprint dann auch so das man den G-Lader spannen kann und geht vernünftig am Stabi vorbei ohne Dellen in den Krümmer zu schlagen?

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 7:25 pm Antworten mit Zitat
Frosch-PoloOffline
Anmeldung: 20.10.2008
Experte
Experte

@sturm20
Das Problem liegt ganz einfach daran das ich einen Fächer brauche der ein Gutachten hat. Und da bringt es mir nicht einen Powersprint zu kaufen wie ich schon hatte wo es nix vernünftig für gibt. Es wird mit dem eintragen hier immer schwieriger. Ich bekomme selbst keine 6Punkt Gurte mehr eingetragen hier. Deswegen dieses ganze hin und her. Ich habe jetzt die letzte Zeit so viel rum geguckt und gegoogelt aber man findet nichts vernünftiges. Heute bei SLS angerufen, der Krümmer geht zurück, veräppeln können die wen anders. Ich werde es jetzt mit einem TA versuchen. Und wenn der nicht gleich auf anhieb passt, passe ich ihn ebend an. Bei 180€ tut das dann nicht so ganz weh.
Gruß
Sebastian

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 8:21 pm Antworten mit Zitat
ChrisOffline
Anmeldung: 29.06.2004
Profi
Profi

Habe den TA einmal beim Bekannten verbaut. Da mussten wir den unten am Stabi "eindellen", sonst hätte das nicht gepasst. Nachher mit Wellems Lagern passte es.
Bin jetzt auch am grübeln was ich mache. Gebe auch nicht hunderte von Euros aus und dann hab ich kein Gutachten. Anpassen schön und gut, aber ohne Gutachten siehts hier auch schlecht aus Traurig
Kannst ja mal berichten wie es mit dem TA geklappt hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 9:00 pm Antworten mit Zitat
Frosch-PoloOffline
Experte
Experte

Wellems Lager habe ich drin von daher sollte das dann klappen.
Gruß
Sebastian

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2011 9:03 pm Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Anmeldung: 01.04.2007
Profi
Profi

Zitat:
passt der Powersprint dann auch so das man den G-Lader spannen kann und geht vernünftig am Stabi vorbei ohne Dellen in den Krümmer zu schlagen?

Nein, wie schon geschrieben, paßt das nur in Verbindung mit Wellems-Lagern, oder man setzt einfach Metallplatten zwischen Stabihalterung und Aufnahme am Gestell um weiter nach unten zu kommen.

@Frosch-Polo

Wie gesagt, bevor ich mir das Zeug gekauft hatte, habe ich im Vorfeld alles abgesprochen. Von Powersprint habe ich ein Vergleichsgutachten vom 2er Golf bekommen, daraufhin bin ich zum Tüv und habs dort besprochen. Wenn man den Typen nicht blöd kommt, das Ganze sachlich darlegt und kein A.... erwischt, dann klappt das auch (meistens jedenfalls).
Ein anderes Beispiel ist mein G60-Lader, alles übern Tüv mit vorheriger Absprache ohne teures Abgasgutachten oder ähnliches.

Gruß
Dennis

www.spanferkelgrill-verleih.com

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 12:49 pm Antworten mit Zitat
Frosch-PoloOffline
Experte
Experte

Gestern habe ich noch ein Gutachten von SLS zugeschickt bekommen, dieses ist von Knobloch Motorsport. Fächer geht morgen trotzdem wieder zutück. Habe gestern abend noch einen TA Krümmer gekauft und es gibt definitiv keinen Unterschied. Beim SLS sieht man genau wo sie die Plakete vom TA weg geschliffen haben und bei der Plakette von Knobloch sieht man ganz genau das diese nachträglich angeschweißt ist. Hier nochmal 3 Vergleichsbilder:

Gruß
Sebastian

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 5:09 pm Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Anmeldung: 01.04.2007
Profi
Profi

...da kannst doch echt nur no mim Kopf schütteln !!...

Gruß
Dennis

www.spanferkelgrill-verleih.com

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 6:15 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
General
General

Gibts Knobloch Motorsport eigentlich noch? Das würde die doch sicher auch interessieren was da alles für Trompentenblech passend zu ihrem Gutachten umgelabelt, und damit fett abgesahnt wird.

Zuletzt bearbeitet von Genesisfahrer am So Dez 18, 2011 8:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 6:44 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

schöne beilagscheibe als fächerkennzeichnung.

das faellt ja ueberhaupt nicht auf Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 7:03 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
General
General

Da hätten die ja wenigstens ne edelstahlscheibe nehmen können und dran wiggen, dann sieht das wenigstens so aus als hätte das Hand und Fuß ;P

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 8:00 pm Antworten mit Zitat
<blackline>Offline
Anmeldung: 12.10.2009
Junior
Junior

basti jetzt haste ja den richtigen fächerkrümmer dank mir. Very Happy Very Happy

Bei steffen (SLS) kaufe ich nix mehr lasse da auch nix mehr machen ist viel zu teuer geworden. wer eine vorgabe seinen mitarbeitern stellt g-lader überholung in knapp 2std zu erledigen usw kann genug erzählen darüber.

Genesisfahrer:

Knobloch motorsport gibt es in "" nicht mehr.
Hat sein ehmaliger Lehrling wieder neu aufgemacht aber ganz am anfang gerade noch.
Da der Herr Knobloch leider aus gesundheitlichen gründen nicht mehr kann.
Der ex Lehrling hatte bei SLS gearbeitet nur so als tipp am rande...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2011 9:22 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

Ist ja unglaublich Noch mehr geschockt .

Anscheinend gibt es nur das eine Gutachten von Knobloch. Mein Powersprint wurde auch auf Grundlage dieses Gutachtens eingetragen.

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 9:43 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

Mein Krümmer am G40 ist ja auch direkt von Knobloch, nur macht der nicht den Eindruck eines Billigteils mit lumpigen Schweißnähten und schlechter Passgenauigkeit. Aber den hab ich auch schon ein paar Jahre...vielleicht war das früher einfach besser Grinser
Gruß, Markus
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Powersprint Fächerkrümmer mit Gutachten
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 2  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gutachten Bastuck <blackline> ... zum TÜV 4 Sa Apr 19, 2014 1:21 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Power tech Gutachten 10015 Polo32fgt ... zum TÜV 1 Mi Sep 04, 2013 10:48 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutachten Überrollkäfig Wiechers polog4ever ... zum TÜV 5 Fr Jul 19, 2013 5:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche Gutachten Spurplatten Golf 1 Ca... G-laden79 ... zum TÜV 2 Do Apr 04, 2013 1:48 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gutachten für 'artfremde' felgen hypertoxic ... zum TÜV 9 So März 24, 2013 8:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife