Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  

>> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern -> Meine Erfahrung mit Ettl Motorsport
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Meine Erfahrung mit Ettl Motorsport
BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 2:41 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
König
König

Ich möchte hier gerne ein paar Sachen zur Firma Ettl Motorsport in Cham schreiben.

Bereits beim aller ersten Antelefonieren war der Wolfgang Ettl freundlich und kompetent. Man merkte sofort das er kein "Schwätzer" ist sondern jemand vom Fach und keiner der etwas verspricht was nicht machbar ist. Ich als Nicht Bayer bin nur etwas über das raue, bayrisch am Telefon erschrocken da es doch recht "hart" klingt Smile

Das Team um den Wolfgang Ettl ist durch die Bank freundlich, hilfsbereit und wirklich kompetent. Hier wird wirklich Handwerk gemacht, das ganze sauber, ordentlich und durchdacht. Da werden auch Lösungen gefunden für verzwickte Sachen und auch Tips gegeben auf die man so nicht kommt oder wo sich andere Teile mit rausgefeilten Nummern unter "RS" Bezeichnung "vergolden" lassen.

Ich habe dort mehrere Abstimmungen machen lassen und mein 1,6 16V Projekt mit dem Wolfgang Ettl geplant. Meine Getriebe hat er auch sehr ordentlich gerichtet/überholt und als es Probleme mit dem Getriebe gab sich sofort und professionell darum gekümmert.

Seine Motorabstimmung sind wirkliche Abstimmungen die auch das halten was andere nur versprechen.

Preislich muß ich sagen war es immer SUPER FAIR und wirklich sehr angemessen für die Gegenleistung. Ich war und bin immer sehr zufrieden gewesen.

Ich kann die Firma Ettl Motorsport in Cham 1000%ig empfehlen denn die Atmosphäre, der Service , die Gegenleistung und die Ergebnisse sind absolut TOP . Und das nicht nur wenn es um reines "Tuning" geht sondern auch bei Motor/Getriebe überholung/Instandsetzung oder anderes rund um´s KFZ.
Hier sieht man den Fachmann !

Da ich in der Scene aufgewachsen bin kenne ich viele Firmen, und auch viele hintergünde. Daher kann ich mit absolut ruhigem Gewissen sagen der Wolfgang Ettl ist der fairste, zuverlässigste und vertrauenswürdigste "Tuner" die mir je begegnete.

Hier seine Seite:

http://www.ettl-motorsport.de/

Grüße

Dominic

Zuletzt bearbeitet von Dominic am Mi Jul 20, 2011 4:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 2:53 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Moderator
Moderator

Wenn das mal keine Liebeserklärung ist...... Grinser Blinzeln

Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 6:21 pm Antworten mit Zitat
XG11Offline
Anmeldung: 20.01.2007
Experte
Experte

Ja, dass kann ich nur bestätigen, bin auch immer beim Ettl und immer 1000%ig zufrieden mit seiner Arbeit. 1A

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 7:43 pm Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Anmeldung: 01.04.2007
Profi
Profi

Ohne Worte Grinser Noch mehr geschockt

http://www.youtube.com/watch?v=SR_0MXA1qH0

Gruß
Dennis

www.spanferkelgrill-verleih.com

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 9:00 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
General
General

Der Balken is ja geil Noch mehr geschockt Lachen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 9:17 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Baron
Baron

heftiges gerät Blinzeln
und wenn die haube drauf ist auch noch so unscheinbar Blinzeln super so muss das^^

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 9:11 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
König
König

Ohne den Balken war auf dem Prüfstand zu viel Schlupf und der Polo ist auch mal fast rausgesprungen Teufel Der Monitor hat immer wieder 2zu viel Schlupf" angezeigt Geschockt

Das war mal echt heftig an dem Tag, so mit 18" Porschefelgen weil der Polo sonnst nicht in den Prüfstand gepasst hatt ( Durchgehende Prüfrollen ) Aber der Christian von Ettl Motorsport hat mir tatkräftig geholfen, es wurden mal schnell die 18" organisiert, Distanzscheiben umgetauscht und los gings.

Das war glaube ich der 3te Lauf, je fester wir den Spanngurt gezogen haben, desto weiter stieg die Leistung, aber beim 3ten Lauf hat der Balken schon "geknackt" und wir haben es an dem Tag gut sein lassen.

Die Räder haben als der Drehmoment eingesetzt hat durchgedreht, deswegen auch "nur" die 440 Nm / 364 Ps gemessen. Auf dem Flow Prüfstand vom Schropp kann man das Fahrzeug geschickter aufspannen, dann "weniger" Schlupf und die im Diagramm zu sehenden 496 Nm und 373 Ps.

Grüße

Dominic

Geht net gibts net.

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 11:48 am Antworten mit Zitat
DasKOffline
Anmeldung: 04.06.2007
Junior
Junior

Hallo zusammen.

Auch ich war, auf Empfehlung von Dominik, beim Ettl in Cham zum meinen 2er Polo PY Turbo abstimmen lassen.

Wie Dominik schon schreibt, ein netter guter Umgang vom Lehrling bis zum Chef.

Alles im allem super Service und alles zu 100 % erledigt und das zu einem sehr fairen Preis mit Neulader und Mapsensor.

Es störte alle dort vor Ort auch nicht, das ich Samstags ne halbe Stunde zu spät kam, mein Auto abzugeben und dann 3 Wochen später wieder zu späterer Zeit kam es abzuholen.

Mein handgeschriebener Schmier-,Wunschzettel mit meinen vielen kleinen und auch großen Wünschen wurde stillschweigend abgearbeitet.

Da hab ich schon andere Buden erlebt, wo etliche Male zwischengerufen wurde und es trotzdem nicht gepaßt hat.

Wenn das Projekt Golf Getriebe beginnt werde ich mich dann auch wieder auf den kurzen Weg Smile von 500 km machen.

Gruß

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 1:35 pm Antworten mit Zitat
hollepoloOffline
Anmeldung: 28.10.2011
Junior
Junior

hallo,..
ich habe mit dem ettl bisher nur emails geschrieben..
aber ich muss sagen...super netter kontakt...sehr faire preise...
den ettl kann man auch mal was fragen,..der bleibt nicht wie die meisten anderen tunern mit infos hinterm berg..
für mich sind es auch über 500 km...
das ist das einzige was mich stört..
Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Meine Erfahrung mit Ettl Motorsport
  >> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hersteller erfahrung poloschrauber Dies und das 8 So Apr 14, 2013 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ziegler Motorsport Rene ... zu Tunern 4 Sa Okt 20, 2012 3:57 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Motorsport Lader??? socke71 G-Lader 1 So Okt 07, 2012 5:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Motorsport Golf Rallye G60 innenau... golfmk1g2 Innenraum 1 Fr Feb 24, 2012 4:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Feld Motorsport? hollepolo ... zu Tunern 4 Di Dez 20, 2011 4:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife