Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 Mehr Mods wie diesen gibts hier 
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Carsten W - Polo 2F Style G40-Umbau
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Carsten W - Polo 2F Style G40-Umbau
BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 10:02 pm Antworten mit Zitat
Carsten WOffline
Anmeldung: 29.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 60
Wohnort: Meckenheim
Junior
Junior




Hallo,
ich bin hier schon einige Jahre angemeldet, aber man schreibt ja häufig nur bei Problemen in die Foren. Also, mein Name ist Carsten Wolter, ich komme aus Meckenheim bei Bonn im schönen Rheinland. Einige Leute kennen mich ja schon länger. Bin Baujahr '75 und gelernter Radio-/Fernsehtechniker. Schraube jetzt seit etwa 15 Jahren an Polos rum, hatte schon einen 1er, 2 2er-Coupes, 2 3er-Coupes und aktuell einen 91er Steilheck als Alltagspolo. Mein langjähriges Tuningprojekt ist ein alpinweißer 2F Style (sehr selten, Reimport aus Holland), welchen ich 1998 aus erster Hand mit 38.000 km kaufte. Es war ein 3F-Motor eingebaut, 2004 baute ich dann nach ca. 1-jähriger Vorbereitungszeit auf G40 um.
Alle Arbeiten am Wagen, außer der Außenlackierung und der Motorhaubenverlängerung von KH-exclusiv-Tuning, habe ich mir über die Jahre selbst beigebracht und durchgeführt.
Früher war ich fast jedes Wochenende auf irgendeinem Treffen im Umkreis, aber da mir mittlerweile die meisten VW-Treffen zu blöd geworden sind, wird man mich in den Sommermonaten am häufigsten am Nürburgring antreffen. Hab nur etwa 40km bis dahin und bin seit jeher großer Renn-Freak. Deshalb wurde auch im Jahr 2006 der komplette Innenraum nochmal umgekrempelt und entkernt. Die Anlage flog raus, jegliche Karosseriedichtmasse, Dämmmatten sowie Teppiche ebenfalls und alles wurde nach penibler Vorarbeit in Wagenfarbe lackiert (wieder komplett in Eigenregie). Der Innenraum wurde im Race-Style umgebaut, nur noch der Käfig und zwei Schalensitze blieben übrig. Der Fahrspaß hat sich enorm gesteigert, mittlerweile wird der Polo auch manchmal auf der Rennstrecke bewegt.
So, das war´s erstmal, es folgen noch ein paar Daten und Bilder.
Viele Grüße
Carsten


Technische Daten

Baujahr: 1994

Motor: Basis: 1272 ccm, G40, MKB PY
83 kW/ 113 PS
K+N-Sportluftfilter 57i-Kit und Eigenbau-Carbonairbox
Getriebe: 5 Gang ATV mit Schaltwegverkürzung, Sachs Race Engineering Sportkupplung
Block ca. 0,5mm geplant
Schwungrad ca. 1kg leichter und gewuchtet
Zylinderkopf und Ansaugbrücke leicht bearbeitet und geglättet (Eigenleistung)
Asymmetrische Schrick Nocke
50er Drosselklappe
G-Lader RS-bearbeitet
Eigenbau-LLK Auf BMW-Basis
Mocal-Ölkühler liegend mit Luftanströmblech
Motorraum komplett gecleant, alle Alu-Guß-Motorenteile poliert, teilw. verchromt, Kohlefaserteile

Auspuffanlage: Bastuck Gruppe A(63,5 mm) Edelstahl ab Kat
1x 63mm S-Endrohr

Bremsanlage: VA Scirocco 16V, HA Scheibe (Golf, Passat, o.ä.)
Zender Stahlflexbremsschläuche v+h
Gelochte/ geschlitzte Sandtler RS-Bremsscheiben VA 256x20mm, HA 226x10mm Serie
Ferodo DS Performance Sportbremsbeläge, zu Testzwecken auch mal DS2500 oder Pagid RS14

Fahrwerk: H+R Gewindefahrwerk mit Bilstein Stoßdämpfern
Zug- und Druckstufe geändert
VA Salzmann Renndomlager super-standard/ extrem m. härteren Gummis, nachträglich rot eloxiert
PA-Lager in Querlenkern und HA
Wellems-Stabilager mit VA-Buchsen
Eigenbau-Verstärkungsrahmen
Wiechers Domstreben 3tlg. v+h

Räder: ATS DTC Competition, schwarz glänzend lackiert
VA 7 x 15 ET 35 + 5mm Spur
HA 8 x 15 ET 30 + 15mm Spur
Reifen: Sportiva 195/45 R15

Karosserie: Polo 2F Coupé
Farbe: VW Alpinweiß L 90 E
Britax Glassonnendach
Motorhaubenverlängerung von KH-exclusiv-tuning (noch von 1999)
Emblemfreier Kühlergrill
Gezogene Radläufe
Audi Türgriffe ohne Schlösser
Gecleante Heckklappe mit Stellmotor
GFK-Nummernschildaussparung in Heckstoßfänger
Grünkeil-Frontscheibe mit Bonrath/ Lancia-Einarmwischer
California Sportspiegel
Englischer Rückfahrscheinwerfer
Schwarze Haupt- und Nebelscheinwerfer, schwarze Blinker

Innenraum: MOMO Sportlenkrad 350mm
SPA programmierbares LED-3-Stufen-Shiftlight mit RPM-Digitalanzeige
Abgastemperaturanzeige
Tech Edge Lambdacontroller mit abgesetztem Display
Eigenbau Schaltwegverkürzung mit PA-Schaltknauf
Wiechers Aluminium Überrollkäfig mit div. (Eigenbau-)Streben, hochglanzpoliert
Sparco PRO 2000 Fiberglas-Vollschalensitze
Schroth Profi III 6-Punkt-Gurte
OMP Feuerlöscher
Alles mögliche an Kohlefaserteilen, einige Aluteile selbst bunt eloxiert

Bilder sind teilweise nicht mehr ganz aktuell!















153 PS treffen auf 800 kg... ES GEHT DOCH! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 10:11 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Der langen rede kurze sinn, Schickes Auto!! 1A

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 10:20 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Seeehr schick !!!!!!

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 10:34 pm Antworten mit Zitat
PoloFox2fOffline
Anmeldung: 19.02.2009
Beiträge: 160
Junior
Junior




Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 10:54 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Einer der schönsten Polos die ich kenne. Carsten ist ein absoluter Perfektionist und entsprechend sind die Details ausgearbeitet. Ein Beispiel? Man achte auf den Hupenknopf. Ähh, Hupenknopf? Ja, es ist ein Voltmeter das hupt Grinser .

Noch besser finde ich, dass das Auto kein reines Glamourgirl ist sondern eigentlich ein Racer in schickem Outfit.

Carsten, ich bin sehr gespannt auf die Dinge die da noch kommen. Ich sage nur Schaltung...

Viele Grüße
Lars


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 12:51 am Antworten mit Zitat
Polo_2_Coupe_G40Offline
Anmeldung: 15.04.2008
Alter: 42
Beiträge: 569
Wohnort: Isernhagen
Meister
Meister




Sehr sehr schöner Polo mit viel Liebe im Detail. Gefällt mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 11:48 am Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Alter: 30
Beiträge: 828
Wohnort: Neuhaus/Inn
Baron
Baron




einfach nur geil....gefällt mir sehr gut....


Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 12:01 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Ich kenne Dich und Deinen Polo ja seit dem Polotreffen im Juni 2005 in Lingen. Dich zeichnet aus, daß Du sehr nett bist und alles erklärst. So etwas kenne ich auch ganz anders. Damals hat der Wagen mir schon sehr gut gefallen aber irgendwie steigerst Du das technisch und optisch immer wieder. Der ganze Wagen ist sehr edel. Das finde ich echt bewundernswert, da sonst nur Trailer-Diven so darstehen. Ferner ist Deine Eigenleistung mehr als beachtenswert. Sie beträgt ja 100%. Mein Urteil lautet: 1A Gruß, Andreas. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2011 9:43 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




Hallo Carsten,
dein Wagen gefällt mir auch sehr gut. Die Detailarbeit zeigt, das du dir sehr viel Gedanken und Mühe mit dem machst. 1A

MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 8:41 pm Antworten mit Zitat
Carsten WOffline
Anmeldung: 29.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 60
Wohnort: Meckenheim
Junior
Junior




Hallo,
vielen Dank für die Beiträge! Seit letzter Woche ist der Polo nun im Winterschlaf, aber "schlafen" darf er noch nicht... Lachen
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, denn ein paar Gebrauchsspuren bleiben immer zurück, auch wenn diese Autos nicht viel bewegt werden.
Gruß
Carsten


153 PS treffen auf 800 kg... ES GEHT DOCH! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 4:26 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 617
Wohnort: Falkensee (bei Berlin)
Meister
Meister




Sehr schöner Polo......."gefällt mir" Button gedrückt 1A Grinser


!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Carsten W - Polo 2F Style G40-Umbau
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zuendverteiler Polo G40 Manu34 Suche 1 Di Dez 12, 2017 9:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife