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Koni oder Bilstein
BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 5:29 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
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Hallo zusammen, will bald mal die original Dämpfer gegen etwas besseres tauschen.

Es sollen entweder Koni oder Bilstein sein glaub das beste Smile
Er soll richtig gut her halten kann ruhig weng härter sein
es sind 40/40 Fdern verbaut.
kürzere Dämpfer oder normale verwenden?

Hatt da schon jemand Erfahrungen gesamellt?

Merci schon mal.


Polo G40 Bj.91 ---Chip---68 Laderrad---Gruppe A Auspuff---40 tiefer---

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BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 5:36 pm Antworten mit Zitat
G40 RocketOffline
Anmeldung: 21.12.2009
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will vorne aber vielleicht noch 60 Federn rein machen.
War mit 40/40 hinten viel tiefer wie vorne Noch mehr geschockt
habs aber durch paar Optimierungen fast gerade hin bekommen Grinser


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BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 9:11 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
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Ich fahre auch gelbe, gekürzte Konis bei 50 mm und bin damit sehr glücklich. Wenn Du auf 60 mm gehst, sind gekürzte Versionen jedenfalls nicht verkehrt. Klar kann man die Konis einstellen, würde die Dämpfer jedoch offen lassen. Es läßt sich ja m. W. eh nur die Zugstufe einstellen. Härter heißt nicht gleich bessere Straßenlage m. M. nach. Hab das mal ausprobiert, als noch 35er Eibach-Federn verbaut waren, denn die haben mit meinen Konis absolut nicht harmoniert. Der Polo fuhr sich wie ein Wasserbett. Habe dann hinten mal eine Drehung härter gestellt und danach war das Fahrverhalten noch katastrophaler als vorher. Die Konis und Eibach-Federn paßten eben von der Federrate nicht zusammen. Meine Carelli-Federn harmonieren super mit den gelben. Mit anderen Dämpfern sind die Eibach´s aber bestimmt schon top. Das beste ist eh ein Komplettfahrwerk, speziell für den G40. H&R mit den gelben paßt ja z. B. super zusammen. Ferner haben die gelben Konis ja 5-fache Nutenverstellung, was für eine individuelle Tieferlegung klasse ist. Very Happy
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BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 9:40 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
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König
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Ich würde selber immer versuchen kein Koni zu fahren. Wir hatten da oft schon ausfälle.

Man kann bei der Koni Patrone auch nur die Zugstufe einstellen, die Druckstufe ändert sich nur "mit".

Lieber ein schön gemachter Bilstein der auf den Polo abgestimmt ist mit passendem Federnsatz oder eben die Königsklasse ein Gewinde.

Hier finde ich das H+R am besten. fährt sich echt genial und kann von H+R auch angepasst werden.

Natürlich alles eine Preissache, viele sind auch mit nem FK glücklich...

grüße

Dominic


Geht net gibts net.
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Koni oder Bilstein
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