Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das man zur Sicherheit den kleinen Zahnriemen am G-Lader jedes Jahr austauschen sollte?  

>> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern -> Erfahrung mit SGT? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:44 pm Antworten mit Zitat
8V-SavoyOffline
Anmeldung: 02.08.2007
Neuling
Neuling

Gib Dirk doch mal den Link von diesem Thread hier, und sag ihm, wenn er nich sofort den ganzen Kram zuschickt oder das Geld nicht bis -3 Werktage Frist- da ist, machste ne Klage. Zack. Wenn er anruft, nich belabern lassen, sondern sagen Kohle her, aber plötzlich und Ware bekommt er erst nachdem das Geld da ist. Da wird ihm ganz schön die Muffe gehen. So wars zumindest bei mir. Nachdem er gemerkt hat, dass ich nicht mehr mit mir reden lasse, ging alles ganz schnell! Musst das mit dem Anwalt dann natürlich auch durchziehen. Gewinnen wirst ja sowieso und teuer wirds nur für Dirk.

Trete gern als Zeuge oder Nebenkläger auf ^^

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 7:57 am Antworten mit Zitat
dansonOffline
Anmeldung: 27.01.2005
Experte
Experte

Zwischenstatus:
Habe vor 2 Wochen per Mail gefragt, wann ich denn mit dem Rest meiner Teile rechnen kann, da seither immer noch nichts ankam.
Einen Tag später kam die Antwort, dass ich das bitte telefonisch mit dem Chef klären soll. Also hab ich da angerufen. Der Chef sagte, dass alles am Lager sei und dass er es gleich rausschicken würde. Auf meine Frage, warum ich die Sachen nicht schon lange bekommen habe, wenn doch alles am Lager sei, wusste er keine Antwort. Er sagt, es sei wohl was schiefgelaufen in der Bestellabwicklung. Ich fragte, aus wievielen Leuten seine Firma besteht, dass solche logistischen Irrtümer über Wochen unentdeckt beiben....er sagte 3 Leute !!
Das passt bei mir alles nicht zusammen, ich habe das Gefühl ich werde von vorne bis hinten angelogen. Vor einer Woche setzte ich dann per mail eine Frist (Heute ist die Frist abgelaufen). Es kam darauf die Antwort, dass das Paket am Mittwoch rausginge. Wenn die Teile nicht bis heute da sind bzw. nicht der geldwerte Gegenwert der noch fehlenden Sachen HEUTE auf meinem Konto landet, schalte ich endgültig einen Anwalt ein, ich lasse mich auch nichtmehr am Telefon vertrösten. Bin mal gespannt, bis jetzt kam kein Geld zurück und ein Paket auch nicht....werde wohl tatsächlich mal in der Kanzlei anrufen müssen. Sowas kotzt mich an !!!

Alle machen Nordic-Walking -
ich G-he lieber !!

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 3:07 pm Antworten mit Zitat
8V-SavoyOffline
Neuling
Neuling

Ja, mach das lieber. Ist glaub ich der bessere Weg. Und falls dir das dein Anwalt nicht glaubt : lars.kleine@gmail.com ist meine emailadresse. Helfe dir gern, falls möglich.

Gruzz

------
Golf 3
8VG60

mehr auf ems-tuning.de

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 3:48 pm Antworten mit Zitat
GmotionOffline
Anmeldung: 15.01.2006
Junior
Junior

sevus...

bei mir hat es jetzt ingesamt 6 Monate gedauert bis ich mein ganzes Geld wieder bekommen habe!

Und natürlich nach einem persönlichen besuch bei dem Sp.....

Nach meinen letzten infos soll er jetzt sogar pleite sein und sein Geschäft nicht mehr betreiben! Ist natürlich nur hören sagen...aber wundern würde mich das nicht! Wer so oft unzuverlässig ist hat in der Tuningscene echt nix verloren!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 10:34 am Antworten mit Zitat
dansonOffline
Experte
Experte

Gmotion hat folgendes geschrieben:
...

bei mir hat es jetzt ingesamt 6 Monate gedauert bis ich mein ganzes Geld wieder bekommen habe!

So ein Shit ! Hattest Du einen Anwalt eingeschaltet ?

Pleite ? In so einem Fall warte ich dann wohl bis zum
St. Nimmerleinstag....wenn nichts zu holen ist, hilft nur die
Pfändung. Er hat bestimmt noch ein paar Dichtleisten und Wellendichtringe rumfahren. So ein Ärger, hätte ich das Geld
jetzt im Urlaub zur Verfügung gehabt, hätte ich nicht jeden Cent
rumdrehen müssen Traurig (jaja ich weiss, heulenn hilft nix !)

ich G-he lieber !!

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:58 pm Antworten mit Zitat
renebetschartOffline
Anmeldung: 14.03.2006
Neuling
Neuling

ich habe vor 5 monaten einen zahnriemen antrieb und die bypass führung bestellt. es kamen auch unzählige ausreden wie, sie hätten liefer probleme von ihrem lieferanten und sie müssen die teile noch bearbeiten bis zu der hammer ausrede, das sie mein paket ganz vergessen haben abzuschiecken.
am fr habe ich per mail geschrieben und bis heute keine antwort bekommen!!!
Teufel

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 1:31 pm Antworten mit Zitat
Der Opfersucher !Offline
Anmeldung: 14.10.2007
Experte
Experte

hallo habe auch so meine negativen erfahrungen mit Sgt motorsport gemacht !Im Dezember 06 kam ich im internet auf die seite Sgt,dort hatten sie eine Winteraktion g lader überholung groß mit allen drum und dran+eine RS 2 bearbeitug für 499euro,guter preis dachte ich,allso Vorkasse,ist bei dennen so üblich,weggeschickt und somit begann das theater.nach 2wochen rief er an,Hauptwelle sei nur durch laserschweßen zu reparieren oder neu ? kostenpunkt 150euro,allso,überwiesen,und dann passierte erst mal gar nix mehr,nur am tel. hingehalten.nach 3monaten kam ein Paket mit g60 lader und andere teile???angeblich Pakete vertauscht !!!wieder zurück damit,dann passierte wieder nix,dann endlich kam mein lader,aber ohne LR. und halteplatte.Wieder warten,+zum trost wollte er mir einen chip mit reinlegen, Fazit:auf den chip warte ich noch heute,und wer viiiiiiiiiel zeit hat, der sollte dort auch trotzdem nicht umbedingt bestellen,aber preise sind in Ordnung !!!

Polo G60 +Golf 3 Cabrio +Mountainbike......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 7:14 am Antworten mit Zitat
dansonOffline
Experte
Experte

Sieht so aus, als ob keine einzige Bestellung reibungsfrei abläuft bei denen. Der Internetauftritt macht einen professionellen Eindruck, genauso wie der Chef am Telefon, BEVOR man in die Falle tappt.
Die Preise sind wahrscheinlich so günstig, damit alle, die über Preisvergleichsuchmaschinen nach ihren Teilen suchen, dort erstmal landen. Am wichtigsten ist, dass erstmal der Kunde seine Pflicht tut und brav überweist. Die Leistunserfüllung wird wenn überhaupt nur unter Druck und vieeeel Verzögerung erbracht, und vollständig schon gar nicht, das ist eine Schweinerei !

Nachdem nun mein Anwalt einen Brief geschrieben hat (50% der Teile fehlten bis dato), kam ein Päckchen mit 2 Samco-Schläuchen und dem Lagersatz. In der Artikelbeschreibung zum G40/G60- Umrüstsatz steht drin, dass ALLE benötigten Teile zum Umbau geliefert werden, plug and play also. Es fehlen Fittings, Schellen, Montagematerial, genau deswegen kauf ich doch den Kit, ich könnte auch billiger auf G60 umrüsten, wenn ich mir den ganzen Kleinkram selber schnitzen würde, aber dafür hab ich keine Zeit, deswegen hab ich einen plug-and-play-Kit gekauft, so zumindest hat er im Gespräch am Telefon VOR dem Kauf argumentiert.
Jetzt spielt er Salamitaktik....scheibchenweise und nur mit Druck über Anwalt kommen ein paar Teile, bis es sich irgendwann nicht mehr lohnt, die letzten 5% einzufordern.
Ich sags Euch, bestellt dort bloss nichts !!!

ich G-he lieber !!

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 12:43 pm Antworten mit Zitat
8V-SavoyOffline
Neuling
Neuling

Lasst uns doch mal alle mal zu dem hinfahren Blinzeln Die benötigten Teile können wir uns ja dann solang von seinem Corrado 16VG60 "borgen"

@opfersucher: bestimmt hast mein Paket mit dem zerlegten G60 bekommen! War da ne Jeans mit drin? Zeitlich würde es tatsächlich reinpassen.

Gruß

------
Golf 3
8VG60

mehr auf ems-tuning.de

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 10:58 am Antworten mit Zitat
Der Opfersucher !Offline
Anmeldung: 14.10.2007
Experte
Experte

Nee eine Hose oder Jens war da nicht drin,ein G 60lader+Luftfilter+Samco Schläuche, aber glaube nicht das er für dir war,sollte angeblich nach Italien geschickt werden das Paket.
Ja ist schon Komisch da bei der Firma.Denke mal sind alle bißchen überfordert da,denn Sie können auch anders !°Habe mir dort für meinen RS 2 Lader,einen passenden+abgestimmten Chip dort bestellt,aber diesmal ohne Vorkasse,sondern Nachnahme-und ?ging doch auch innerhalb einer woche hatte ich ihn ! ! !

Polo G60 +Golf 3 Cabrio +Mountainbike......

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 12:49 pm Antworten mit Zitat
8V-SavoyOffline
Neuling
Neuling

Hmm, irgendwie hats der Dirk mit Italien, denn mein Lader wurde ja angeblich nach Italien verschickt... Soll auch ne Verwechslung gewesen sein.

Meine erste Bestellung bei dem kam ja auch nach einer Woche, nur die Folgebestellungen haben nich mehr hingehauen (auch per Nachnahme).

------
Golf 3
8VG60

mehr auf ems-tuning.de

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 8:48 am Antworten mit Zitat
dansonOffline
Experte
Experte

Es fehlen immer noch Teile im Wert von 120.- Euro und er reagiert überhaupt nicht ! Es gibt keine Teile und kein Geld.... und das nun seit Wochen, trotz eingeschaltetem Anwalt ! Nach dem ersten Anwaltsschreiben hat er bei meinem Anwalt angerufen und ihm gesagt, dass er alles geliefert habe. Das ist definitiv falsch !
Lohnt es sich, wegen 120.- Euro eine Strafanzeige wegen Betrugs zu stellen ?

ich G-he lieber !!

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 9:32 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Moderator
Moderator

Natürlich, wenn DU Rechtsschutz dann auf jedenfall.

Damit die mal einen aufen Deckel kriegen, auch wenns "nur" 120 sind das man das mit dem Kunden net machen kann.

Weil wenn die das bei 4-5 Kunden machen sind ruck zuck 500-600€ zusammen!!!

Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 3:56 pm Antworten mit Zitat
BlueG40Offline
Anmeldung: 22.11.2004
Experte
Experte

Muss mal wieder was positives berichten, habe am 12.12 nen RS3 Drosselklappenteil bei SGT bestellt, am gleichen Tag noch mein Drosselklappenteil abgeschickt, und heute am 19.12 kam auch schon mein neues Drosselklappenteil bearbeitet bei mir an...

Und ich glaube ich war wohl der erste der da ne RS3 Drosselklappe bestellt hat, auf der Page ist nun meine Drosselklappe abgebildet, und die haben den Preis mal schnell von 99 auf 139Euro erhöht...

www.Hartgas.de
SCHÖN AUF DICKE HOSE MACHEN!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 8:39 am Antworten mit Zitat
dansonOffline
Experte
Experte

Die sind irgendwie ziemlich spontan und anpassungsfähig in ihrer Preisgestaltung:
Als ich mit dem Gedanken gespielt hab, mir dort den Umrüstküt G40 auf G60 zu kaufen, habe ich erstmal angerufen.
Natürlich war mir der Kit mit 499.- Euro zu teuer, und der Chef sagte mir, dass der Kit nur deshalb so teuer sei, weil man da nichts selber basteln müsse, es sei alles dabei bis zur letzten Schelle. Trotzdem haderte ich noch mit dem Preis.
2 Tage später war der Kit wie durch ein Wunder per Sonderaktion auf 359.- Euro reduziert. Ich dachte cool, was für ein Zufall und kaufte den Kit. Dass ich 6 Monate auf meine Teile gewartet habe und jetzt immer noch nicht zufrieden bin, ist das Ergebnis. Zwischendurch wurde der Kit dann wieder auf 499.- Euro gesetzt. Als Lieferzeit steht immer noch ganz scheinheilig 1 Woche drin. Wenn man das mit 26 multipliziert, kommt man ungefähr in die Nähe.

ich G-he lieber !!

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 12:35 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
König
König

Hallo,

auch ich habe schlechte Erfahrungen mit SGT gemacht.

Ich hatte letztes Jahr eine Aluölwanne gekauft und per Vorkasse bezahlt. Die Wanne kam auch recht zügig bei mir an. ABER, ich fand die abgelieferte Qualität nicht so prickelnd. Da habe ich mir für 250.-€ echt mehr erwartet. Das habe ich dann auch Tel. mitgeteilt und gesagt ich müsse nun das erste mal in meinem Leben vom Rückgaberecht gebrauch machen. Laut seiner Aussage kein Problem.

Ich also Wanne hingesendet und Rechnungscopie dazu.

Es kam auch nach ein paar Tagen die E-mail das die Wanne angekommen ist, er aber die originale ?!?! Re brauche zum umtauschen . O.k. Ich nochmaöl Copie gemacht, original hingesendet. Danach einige E-mails geschrieben. immer vertröstet worden, 3 * Stichtag gesetzt. Also war ich echt auch Kulant. Im Januar nun ging ich zum Anwalt und auch hier erst nach eröffnung des mahnverfahrens über das Amtsgericht habe ich das Geld bekommen.

Ich kann die Firma SGT nicht empfehlen.

Dominic

Geht net gibts net.

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 2:35 am Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Baron
Baron

sooo morgen werde ich mal was zu der "tollen" firma schreiben...wollte euch schonmal jetzt vorwarnen....absoluter beschiss...verkauf von schrottigen asia plunder....wochenlange lieferzeiten....

hat inzwischen wieder mal jemand was da gekauft? oder hingeschickt?

ach ja und das gerücht der würde HG Motorsport teile verkaufen ist falsch....habe die tage mit HG telefoniert weil ich nun da kaufe ....

würde gern nochmehr erfahrungen sammeln und auflisten....habe so ne hassader auf den kerl....erzählt nur unfung...bla bla geht montag raus....fr immernoch net angekommen.....ttzzz

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 11:09 am Antworten mit Zitat
JörnOffline
Anmeldung: 13.07.2004
Experte
Experte

Moin,

also ich habe vor zwei Jahren auch eine Alu-Ölwanne gekauft, das ging reinbungslos. Ich musste sie zwar noch etwas bearbeiten, aber ansonsten war ich zufrieden.
Im November letzten Jahres habe ich dann noch einen Satz orig. Dichtringe bestellt, das ging auch alles super schnell.
Ich habe mit denen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Jörn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2011 11:26 am Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
König
König

Ein Bekannter von mir hat dort eine Alu-Ölwanne geordert. Der versprochene Liefertermin wurde nicht eingehalten, obwohl der Kaufpreis schon lange bezahlt war. Der Dialog gestaltete sich schwierig; der Bekannte ist Franzose und kann nur englisch schreiben - bei SGT stieß er wohl auf wenig "Verständnis". Zuletzt wurden die Anfragen gar nicht mehr beantwortet. Nun schaltete er mich ein und ich vermittelte bilingual. Trotzdem kann man die Reaktion nur als sehr träge bezeichnen. Schlussendlich (nach Fristsetzung und Anwalts-Androhung) hat er die Ölwanne aber bekommen.

www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 3:39 pm Antworten mit Zitat
powserOffline
Anmeldung: 09.12.2010
Forum-Tester
Forum-Tester

Hallo zusammen

Kann nicht sagen das er Asien Schrottware hat, hat aber eine sehr grosse Lieferfrist. Da vergehen Wochen.... Natürlich wird einem immer erzählt die Ware sei unterwegs. Verstehe das nicht ganz, jeder kann über die Packetnummer nachverfolgen wann die Ware wirklich zur Post ging! Mein fazit : Nie mehr SGT!
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Erfahrung mit SGT?
  >> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 2  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hersteller erfahrung poloschrauber Dies und das 8 So Apr 14, 2013 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit IMASAF Auspuff GTCoupe Motoren 19 Fr Aug 05, 2011 11:08 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit Ettl Motorsport Dominic ... zu Tunern 8 Mi Jul 20, 2011 2:41 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kühlerdichtmittel erfahrung!? danielg40 Motoren 8 Mi Okt 27, 2010 10:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit "Rebuilt" Tur... babyboy Turbo 17 Mo Dez 21, 2009 9:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife