Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das dieses Forum mehr als 3.000 Mitglieder hat?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> bringt so ein rahmen was? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 3:37 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




ja sieht schick aus das teil Blinzeln
hätte evtla uch interesse...würde den rtahmen gern in montiertem zustand sehn Blinzeln


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 6:37 pm Antworten mit Zitat
danielg40Offline
Anmeldung: 15.06.2006
Alter: 29
Beiträge: 786
Wohnort: Freiburg
Baron
Baron




alles klar, werde in im laufe der woche,spätestens Sa. montieren und nochma Bilder online stellen!
Jo sind satbilager von hier!

danke


--3F GT-Motor 130tkm Bj.1994 75PS--

und sämtliche andere anbauteile, auch G40

mehr unter "biete"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 9:06 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




hiho


kleiner tipp fürs rahmen basteln...


knotenbleche nicht bis ans ende verschweißen... und nicht bis ganz in die ecke gehen lassen. Da gibts sonst spannungsspitzen.

Und wegens leichtbau lieber nen rohr was 5mm mehr aussen hat mit 0,5mm weniger wandung nehmen. Das ist steifer und wiegt das gleiche... muss man nur bei der hinteren querstrebe aufpassen wenn man mit sonem dünnwandigen rohr irgendwas mitnimmt hauts da sofort dicke beulen rein....

aber ansonsten brauchbares teil


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2010 11:49 pm Antworten mit Zitat
HG40Offline
Anmeldung: 08.12.2003
Beiträge: 325
Wohnort: Bad Fallingbostel
Profi
Profi




seid ihr da ganz sicher dass der Rahmen eintraungsfrei ist? Man braucht keine Gutachten nichts(Festigkeitsgutachten,Materialgutachten etc.)?
Ihr wisst doch wie das ist, da gelangt man bei der HU an einen Prüfer der sich damit nicht so wirklich auskennt und schon hat man das Theater.

Falls das alles so geht hätte ich evtl. auch Interesse, mir gehts langsam aufn Keks, dass mir ständig die Querlenkerhalter einreissen. Was würdest du denn für so ein Rahmen haben wollen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 1:47 am Antworten mit Zitat
danielg40Offline
Anmeldung: 15.06.2006
Alter: 29
Beiträge: 786
Wohnort: Freiburg
Baron
Baron




ich weiß das man Knotenbleche normal nicht komplett bis außen verschweißt, da dort natürlich sonst das material geschwächt wird!Aber bei der Größe von den knotenblechen, fällt das schwer, und bei so nem rahmen kommts da glaub auch nicht so drauf an!
Abér wieso nicht ganz bis in die ecke?

Und das Rohr hat 2mm stärke, weniger schien mir zu schwach!Und dickeres Rohr wollte ich auch nicht nehmen, da ich soviel Bodenfreiheit wie möglich bekommen wollte!
habe den rahmen auch 3mal neu angefangen und die Rohre anderst verlegt um soviel Bodenfreiheit wie möglich zubekommen!

Wegem Preis habe ich da noch keine Vorstellungen, müßte erst ma grob durch rechnen!Aber kannst mir ja auch ma nen Angebot zukommen lassen!
Aber wie gesagt, baue ihn jetzt erst ma ein, und dann gibts Pics vom eingebauten Zustand!

Je nach Tüvprüfer, könnte ich mir schon vorstellen das da viel. einer von 10 was gegen haben könnte!Aber ich denke wenns nen Prüfer mit etwas Ahnung ist, sollte es keine Probs. geben!
Der Rahmen wird auch noch mit Typenschild bestückt, falls er doch eingetragen werden sollte!
Aber normalerweise sind teile die nur verschraubt sind, wie normale Domstreben EINTRAGUNGSFREI!


--3F GT-Motor 130tkm Bj.1994 75PS--

und sämtliche andere anbauteile, auch G40

mehr unter "biete"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 1:47 pm Antworten mit Zitat
G-ehtOffline
Anmeldung: 13.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 426
Wohnort: GD
Profi
Profi




hey, sieht echt klasse aus der rahmen, hätte auch großes interesse! was soll der so kosten?


...Männer die G-ehn, pissen im stehn...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 5:52 pm Antworten mit Zitat
stef84Offline
Anmeldung: 13.02.2006
Alter: 33
Beiträge: 150
Wohnort: Senden
Junior
Junior




he jungs wasn los?

Nix gegen den rahmen, aber sont Teil würde ich mir schon selbst braten... dann passt dass auch an die VA *GGG*

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 6:17 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Wohl dem der dazu die Zeit hat. Blinzeln

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Sep 13, 2010 7:10 pm Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Alter: 40
Beiträge: 785
Wohnort: Kiel
Baron
Baron




hier eine Zeichnung vom Cup-Rahmen, für alle die, die noch anregungen brauchen:



Gruß, Sebastian


< klick auf das Logo >
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 2:13 pm Antworten mit Zitat
danielg40Offline
Anmeldung: 15.06.2006
Alter: 29
Beiträge: 786
Wohnort: Freiburg
Baron
Baron




also hier nochma pics!
http://img820.imageshack.us/img820/3969/dsc00268hh.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/9948/dsc00271uf.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/2301/dsc00272pi.jpg
http://img837.imageshack.us/img837/6778/dsc00275k.jpg

---Also die Lieferung wäre inkl. passendem neuen Verschraubungsmaterial!
---Lackierung in Wunschfarbe möglich (verwende nur Hochwertigen 2K Mipa Lack)
---Aufgeschweißtem Typenschild Nr. drauf falls ihr in eintragen wollt!
Wobei eintragung woll nicht nötig:
http://img826.imageshack.us/img826/8426/24833.jpg
---Bei den nächsten Rahmen werde ich die Knotenbleche etwas größer machen!
---Vorraussetzung ist das Stabilager von der Seite hier verbaut sind, oder ähnliche...( http://www.g-laderseite.de/eshop/product_info.php?cPath=48_49&products_id=58 )
---Bei mir mußte ich Tunnelstrebe etwas verändern wegen meinem Kat, hat aber nichts mit dem Rahmen zu tun!
--Und wenn möglich bräuchte ich von euch ne Tunnelstrebe zugeschickt oder ich schaue mal ob man die noch von VW bekommt!
---Passen sollte er bei allen ohne Unfallschaden und verzogenem Vorbau, da ich die Löcher von Querlenkeraufnahme und stabihalterung etwas gr0ßzügiger machen würde, oder auf Wunsch lasse ich sie auch auf richtigem mass und ihr müßtest halt ewt. die Bohrmaschine selber kurz ansetzen falls zu knapp bei euch

preislich dachte ich Fix und fertig an 299€!
Lieferzeit wäre je nachdem wie viel Zeit ich habe zw. 1-3Wochen!
Bei bestellungen bitte PN oder kurz anrufen, 0172 6192392, aber bitte nur ernst gemeinte Antworten!

mfg


Zuletzt bearbeitet von danielg40 am So Sep 19, 2010 7:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet


--3F GT-Motor 130tkm Bj.1994 75PS--

und sämtliche andere anbauteile, auch G40

mehr unter "biete"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 4:13 pm Antworten mit Zitat
danielg40Offline
Anmeldung: 15.06.2006
Alter: 29
Beiträge: 786
Wohnort: Freiburg
Baron
Baron




Hab grade ne schöne probefahrt hinter mir!
Ist ja echt nen enormer Unterschied zu vorher!
Der liegt viel stabiler in de Kurve, und auch allgemein viel stabiler der ganze Vorbau:-)
hätte echt nicht gedacht das man das so spürt:-)


Zuletzt bearbeitet von danielg40 am So Sep 19, 2010 7:36 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet


--3F GT-Motor 130tkm Bj.1994 75PS--

und sämtliche andere anbauteile, auch G40

mehr unter "biete"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 4:25 pm Antworten mit Zitat
danielg40Offline
Anmeldung: 15.06.2006
Alter: 29
Beiträge: 786
Wohnort: Freiburg
Baron
Baron




na aus Stahl natürlich! Zum großteil aus normalem Baustahl S235JR, oder früher auch als St37 bezeichnet!


--3F GT-Motor 130tkm Bj.1994 75PS--

und sämtliche andere anbauteile, auch G40

mehr unter "biete"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

bringt so ein rahmen was?
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Scharf auf Althaus Rahmen mit Dreieck... beekey Technik 0 Sa Feb 23, 2013 5:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mini-KAT im PY - bringt das steuerlic... Tidalix Motoren 20 Fr Okt 08, 2010 8:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lader bringt, auch nach der Überholun... MG4 G-Lader 16 Do Jun 24, 2010 4:35 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstgebauter Rahmen und 16V Motorha... HG40 ... zum TÜV 4 Di Apr 20, 2010 10:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Remus ESD am Polo g40 bringt nix am S... piti87 Motoren 5 So Dez 27, 2009 2:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife