Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de eine Datenbank mit einer Größe von etwa 150 MByte hat und aus über 3.500.000 Datensätzen besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> 7x16 Zoll auf Polo 2F Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 8:12 am Antworten mit Zitat
2F RMOffline
Anmeldung: 26.02.2009
Alter: 32
Beiträge: 37
Wohnort: Oberkirch
Neuling
Neuling




Bei Ihm ist es ja nicht scheisse - er meinte nur ohne Druck-und Zugstufenverstellung wollte er das nicht fahren, da das ganze doch ein wenig "Alltagsuntauglich" wird...

Aber ich denke ich sage zu Ihm er soll mir ein Gewindefahrwerk und die 16" Felgen besorgen - Ich probiere es aus ob's passt vom verhalten her und wenn nicht kommen halt 15" drunter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 8:36 pm Antworten mit Zitat
turbo2fOffline
Anmeldung: 30.11.2006
Alter: 35
Beiträge: 1330
Wohnort: 77948
König
König




kompromisse musst halt eingehen bei sopwas

und ernsthalft wirklich alltagstauglich sind die meisten kisten eh net

meine winterhure ist alltagstauglich da kannst auch mal wo hängenbleiben schiess egal.....

also schraub die dinger drauf und fahr net runde und dir gefällt es mit sicherheit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 8:40 pm Antworten mit Zitat
2F RMOffline
Anmeldung: 26.02.2009
Alter: 32
Beiträge: 37
Wohnort: Oberkirch
Neuling
Neuling




Joa klar Kompromisse muss man immer eingehen - sobald ein Fahrwerk drin ist in den leichten Wägelchen eh nicht mehr viel Komfort übrig.

Naja ich rede von Komfort - was ich lediglich will ist halt dass nix rappelt und rumpelt und das Fahrzeug keine so harten Schläge abbekommt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 11:04 am Antworten mit Zitat
Frank F.Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Beiträge: 190
Wohnort: Landau/Pfalz
Junior
Junior




2F RM hat folgendes geschrieben:
Regen, Schnee etc. auch?

Hab mich heute mal mit einem KFZ-Spezi zusammengesetzt und der hat mir von den 16" abgeraten wenn's noch für den Alltag sein soll.


Hallo!

Was hat dir der KFZ-Spezi denn geraten und warum? Wenn du die Serienbremse (239er) drauf lässt kannste im Winter 13" fahren. Mit ner 280er brauchst du dann sie Smart-Winterreifen.

Das größere Problem (im wahrsten Sinn) sind die 16" an sich, mit der Serienachse streifts 100%-ig in den Radläufen vorne in Richtung der Türen.

Es geht alles, im Sommer fährt sichs auch bei Regen gut, die Dunlop halten sogar bei 2° minus und trockener Straße noch saugut. Schnee geht mit meinen 215-er halt garnicht.....

Gruß Frank


91er Polo G40, 197000km mit Orginallader in erster Hand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 1:36 pm Antworten mit Zitat
2F RMOffline
Anmeldung: 26.02.2009
Alter: 32
Beiträge: 37
Wohnort: Oberkirch
Neuling
Neuling




Ich denke er meinte halt, dass das ganze für den Alltag einfach zu bockelig wird - wobei ich mit meinem momentanen 80/70 von SPAX doch schon abgehärtet bin.

Auch von den Fahreigenschaften - große Felge/kleiner Reifen (wenig Federung vom Seiten des Reifens) und großer Tiefgang (weil große Felgen sehen mit wenig Tiefgang ein wenig "drangebabbt" aus) was wiederum kürzerer Federweg und härtere Federn heißt.

Das man es nicht fahren kann, hat er nicht gesagt - er hat halt nur gemeint, dass evtl. der Spaß am Auto etwas darunter leidet.

Aber ich bin jetzt auf dem Standpunkt das ganze doch irgendwie durch zu ziehen. Felgen kann man ja verkaufen wenn's nicht passt - und von groß auf klein Umbauen ist ja dann immer einfacher als von kleinen auf große Felgen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 10:41 pm Antworten mit Zitat
babyboyOffline
Anmeldung: 06.09.2008
Alter: 36
Beiträge: 623
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




mich würde interessieren wie sich die großen felgen bemerkbar machen?

sind ja so um einiges schwerer.


beim meiner alltagskutsche finde ich die winterreifen sportlicher. mit den sommerpellen wird alles gemächlicher und bequemer.
(winter 14 zoll 185 / sommer 15 zoll 195).
sind so geschätzt 2 kg unterschied zwischen den felgen....


Nach Mut kommt Leichtsinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 10:31 am Antworten mit Zitat
Frank F.Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Beiträge: 190
Wohnort: Landau/Pfalz
Junior
Junior




Abrollumfang?

195/45/13 fährt sich vom "Anzug" her natürlich sportlicher als 215/35/16.... Selbst "erfahren"....

Gruß Frank


91er Polo G40, 197000km mit Orginallader in erster Hand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 7:50 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo,

wenn man die Kiste bei 16 Zoll eben nicht bis auf den letzten mm runterdreht und dem ganzen noch etwas Federweg gönnt, fährt sich das wunderbarst. Deutlich angenehmer wie 13", besonders bei hohen Geschwindigkeiten.


@ Finiss

was fährst Du für ein Gewinde ?

Grüße

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 8:59 pm Antworten mit Zitat
2F RMOffline
Anmeldung: 26.02.2009
Alter: 32
Beiträge: 37
Wohnort: Oberkirch
Neuling
Neuling




Zitat:
wenn man die Kiste bei 16 Zoll eben nicht bis auf den letzten mm runterdreht und dem ganzen noch etwas Federweg gönnt, fährt sich das wunderbarst. Deutlich angenehmer wie 13", besonders bei hohen Geschwindigkeiten.


...ja bis auf Anschlag wird das Teil nicht gedreht, ich will ja damit fahren und nicht rumstehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 8:03 pm Antworten mit Zitat
2F RMOffline
Anmeldung: 26.02.2009
Alter: 32
Beiträge: 37
Wohnort: Oberkirch
Neuling
Neuling




...so also, die Entscheidung steht fest:

Fahrwerk = KW Competition 2-fach einstellbar

Felgen = PORSCHE C2 7x16"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 8:15 pm Antworten mit Zitat
FinissOffline
Anmeldung: 11.12.2005
Alter: 32
Beiträge: 2311
Wohnort: Siegen
General
General




Dominic hat folgendes geschrieben:

@ Finiss

was fährst Du für ein Gewinde ?



Ich fahr nen H&R Gewinde mit geänderten Federn vorne.

Bei mir schleifen lediglich die bearbeiteten Radhausschalen, dass passt sich aber recht gut von alleine an mit der Zeit Blinzeln


A: "so is dat!"
B: "Echt?"
A: "Sagt doch jeder, dann muss es so sein!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 10:21 pm Antworten mit Zitat
Marco*poloOffline
Anmeldung: 11.05.2006
Beiträge: 558
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




Ich fahr 7,5x16 und Kw Gewinde in mein Cabrio.

Und wenn man leistung fährt will man ja auch Traktion haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 1:46 pm Antworten mit Zitat
2F RMOffline
Anmeldung: 26.02.2009
Alter: 32
Beiträge: 37
Wohnort: Oberkirch
Neuling
Neuling




Soooo, nach einiger Zeit sind nun die 16" drauf - gut Ding will weile haben (oder besser spät als nie)...

...Fahrwerk wurde dann doch ein H&R Gewinde da mich KW wochenlang warten ließ und nix ging...

..Felgen wurden Porsche C2 - die so bleiben wie sie sind, sprich nix verchromt oder poliert o.ä...



Rage against the Politics
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 3:09 pm Antworten mit Zitat
Frank F.Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Beiträge: 190
Wohnort: Landau/Pfalz
Junior
Junior




Hallo zusammen!

Alla, 's geht doch! Sieht gut aus, 7x16 rundrum? 195 er?

Viele Grüße!

Frank


91er Polo G40, 197000km mit Orginallader in erster Hand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 7:08 pm Antworten mit Zitat
2F RMOffline
Anmeldung: 26.02.2009
Alter: 32
Beiträge: 37
Wohnort: Oberkirch
Neuling
Neuling




Ja rundum 7x16 mit 195/40er Reifen


Rage against the Politics
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

7x16 Zoll auf Polo 2F
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Polo 2F G40 originale Fahrwerksfedern Nolimit022 Suche 0 Fr Nov 10, 2017 1:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife